Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Früher war der Tod mal ein Mann mit Sense und schwarzem Umhang ...

Hey, ich fahre nen `93 X1 mit eher fragwürdigemSeitenaufprallschutz und mit ohne 17 Luftsäcken, die an allen möglichen undunmöglichen Orten, im Fall der Fälle, aus der Decke, Sitz, Armaturenbrett,A-B-C-Säule oder weiß Gott woher, rausplatzen. Ich glaube mein X1 hat noch nicht mahl einenFensterscheibenfingereinklemmschutz.

Ebenso sind mir (und meinem X1): … intelligente Scheinwerfersysteme, Spurwechselassistent(Totwinkel-Assistent), Spurverlassenswarnung und Spurhalteassistent LaneDeparture Warning (LDW), Notbremsassistenten, Fußgängererkennungssysteme, ElektronischesStabilitätsprogramm (ESP), Abstandsregelung Adaptiv Cruise Control (ACC) oderDistronic ohne Notbremsfunktion (alternativ: Abstandsregelung Adaptiv CruiseControl (ACC) oder Distronic+ mitNotbremsfunktion und Stop+Go-Funktion), Unfallerkennung/Insassenschutz(Pre-Safe-System), Müdigkeitserkennung, Fernlicht-Assistent (gleitendeLeuchtweite) meist inkl. Abbiegelicht/Kurvenlicht, Nachtsichtsystem, Einpark-Assistent,Reifendruck-Überwachungssystem, Geschwindigkeitslimit-Assistent & Verkehrszeichenerkennung… gänzlich unbekannt. Mein einziges Assystenzsystem heißt manchmal : Beifahrer.

So gesehen ist schon das Einsteigen in meinen X1 mit derAbsicht den Motor zu starten und (oh schreck) auch noch los fahren zu wollen … purerSelbstmord ! Dieser Typ mit der Sense fährt also irgendwie immer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fingereinklemmschutz heisst "Scheibenbremse" und da hab ich an meinem Xantia 4 Stück.

4 Fenster= 4 Scheibenbremsen= perfekt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze schnikschnak wird überbewertet,aber das du keinen Fingereinklemmschutz hast najaicon6.png

Genau das meinte ich ja. :) Viele dieser Gimmicks sind tatsächlich wirkungslos, wenn Dich das Unheil ...

... immer öfter ... mit "Händieamohr" und SUV...

... ereilt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...die SMS-schreibenden SUff äh Suv-Fahrerinnen sind wirklich saugefährlich.

Ich habe es selbst geschossen, was blieb mir übrig?? Alleine unterwegs, keine Haltemöglichkeit in Sicht und die magische Zahl näherte sich..darum waren es auch nur 110...bei sehr wenig Verkehr sehe ich da kein grosses Risiko auf den geraden Strecken. Deswegen ist es ja auch unscharf, weil ich mehr auf die Strasse geschaut habe und nicht wirklich genau aufs einstellen achten konnte..ist ein Handyphoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser Du lädst die Bilder HIER hoch. Bei fremden Hostern wie upload werden die Bilder nach gewisser Zeit gelöscht. Und dann entsteht ein Thread dem zum Text die Bilder fehlen. Sieht dann nicht schön aus.

Mach ruhig ein paar Bilder mehr. Du hast 14" Räder mit dem meiner Meinung nach schönsten orig. 14" Radkappen von Citroen drauf.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86de11427821870_.jpg

So. Nachdem nun mein Xantia ab morgen in die verdiente Sommerpause verschwindet, habe ich mir einen Ersatz besorgt, den ich nun über den Sommer "fahren" kann. War ein Direktimport aus Frankreich, benötigt für den Fahrbetrieb aber keine weitere Zulassung. :)

P.S.: Ich weiß, daß es dafür eigentlich einen eigenen Thread gibt, aber da mein Original-Xantia hier auch gepostet wurde, dachte ich, es passt vielleicht doch. Ich bitte um Nachsicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meiner mit montierten Sommerschlappen auf Venice Felge ...
Ich glaub, die heißen "Venise".

Ich schreibe das aber nur, damit sich jemand anders die Mühe macht, es herauszufinden und für Klarheit in der Rechtschreibung zu sorgen. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl-Heinz,

es handelt sich um Alutec Kyro 7 in 205/45R17.

Optisch natürlich ein Leckerbissen, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen.

Der Komfortverlust ist schon recht deutlich.

Grüße aus Rostock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur weil er zu Ostern wieder mal auf die Strasse darf.

5e5391428057537_800.jpg

Wenn ich das richtig gelesen habe steht im Motorraum die ORGA 8100 und der Platz wird ansonsten von 6 Zylinder mit Automatik genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich herausgefunden, wie man die Fotos in diesem Forum hochladet.

Hier ist noch mein Xantia 3.0i, Jg. 12/2000, den ich leider verkaufen muss.

Am liebsten möchte mein Xantia nach Deutschland , weil er dort vielleicht noch ein neues Zuhause findet

und einen Xantia-Schrauber, den ihn aufgepäppelt, damit er in der Schweiz nicht gleich auf den Autofriedhof landet. Es wäre wirklich schade für dieses schöne Fahrzeug.

19cdc1428125092_800.jpg

e81411428125140_800.jpg

712261428125168_800.jpg

4d5981428125194_800.jpg

0b7d61428125236_800.jpg

895ea1428125314_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann biete Ihn halt hier im Forum mal an. Der 3.0i V6 ist doch beliebter da potenter Motoren neben den 2.0i Turbo CT und den 2.1 Turbo D12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...