Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Was unterstellst du da... der Wagen hat in seinem Leben noch keinen Tropfen LPG gesehen :)

Ich hatte vergessen, die Zündung auszumachen, und nach ein paar Stunden, machte mich das rhytmische Klackern darauf aufmerksam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst begeistert sein. Riecht halt ein bißchen nach Leinöl. Achte nur auf den Ausgießer, der hat sich bei mir etwas aufgelöst.

Sonst viel Spaß beim vorher - nachher Effekt. Hatte nur bei rauhen Kunststoffen an einem alten Kadett E keinen Erfolg, aber am Xantia wirklich gut

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hier stellt ein Forums-Neuling seinen X1 vor:

Ich habe vor kurzem einen Xantia 2.0i SX erworben, EZ Okt. 93, Laufleistung org. 56TKm. Das Fahrzeug ist im Super-Zustand, innen, außen und Technik quasi wie beim Jahreswagen. Ich versuche mal, ein Bild anzuhängen.

Herzliche Grüße aus Breckerfeld46a0a1436435396_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ein X1.0 in top Zustand. Hast Du ein Glück das User "wuerfel" von dem Wagen nix wußte, denn dann hätte er den sofort gekauft. Er sucht noch so einen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, Glück war vor allem, dass der Vorbesitzer den Wagen nicht zu schätzen wusste und ihn nach kurzer Zeit schon wieder loswerden wollte. Nachdem mir vorher gute andere Autos durch die Lappen gegangen sind, bin ich froh, diesmal der Schnellere gewesen zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Und dann auch noch Luziferrot, für mich die passendste Farbe für die Limo, egal ob X1 oder X2.

Gratuliere zu dem Schmuckstück mit der geringen Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Man(n) lernt doch immer wieder dazu.

Hast Du auch den Farbcode zur Hand? Bisher war mir als Rotton nur KJA und EKQ geläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

da ich auch neu im Forum bin, hier mal ein Foto von meinem Xantia X2 1.8 16V, Baujahr '99:

20150709194635heroa25mf3.jpg

20150709194616n6agwfdzu7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hier stellt ein Forums-Neuling seinen X1 vor:

Ich habe vor kurzem einen Xantia 2.0i SX erworben, EZ Okt. 93, Laufleistung org. 56TKm. Das Fahrzeug ist im Super-Zustand, innen, außen und Technik quasi wie beim Jahreswagen.

Sieht echt toll aus. Wo ihr sowas immer aufgabelt...

Ist das einer aus der Liste der Ur-Xantias?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114246-Ur-Xantia-Besitzer-aus-1993er-Produktion-%28Orga-lt-6263%29-aufgepasst!-Mithilfe-erw%FCnscht!&highlight=ur-xantia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgemacht, 1,5 mm dickes Edelstahlblech auf Breite und Länge geschnitten, poliert und mit Montagekleber vollflächig eingeklebt. Vorher die alten Leisten natürlich rausgepult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
es is jetzt schon wie es ist mit guten X1 Breaks. mit dem 2.1 TD isses schon arg mau. Mach doch mal ein Bild Deiner technisch intakten Xantia (Leiche) und lade das mal hoch. Ich will den X1 mal sehen was da so "Leiche" ist. Ein Bild vom BX gleich mit

Amokhahn hat mich daran erinnert, dass ich das schon lange machen wollte. :-)

Dieser 1995er X1 Break mit Nix-Ausstattung (keine Klima, keine Nebelscheinwerfer, mechanisch einstellbare Aussenspiegel, ohne Hydractive, hinten mechanische Fensterheber) hat so etwa um 2000 den 1988er BX 19 RD Break ersetzt, den mein Grossvater 1989 neu gekauft hatte. Wir haben den BX (zuerst noch parallel mit den letzten 2-3 Alltags-CX, 25 GTI und Prestige automatic, Serie 2) zum runterfahren genommen, was dann nicht ganz 10 Jahre gedauert hat. Dieser Xantia wurde am Anfang von irgendeinem Vertreter geschäftlich gefahren und hatte damals 100'000 km. Bis 2009 sind etwa weitere 100'000 (oder eher ein bisschen mehr?) dazugekommen. Dann wollte Opa (nach intensiven Reparaturen, Bilder kommen noch) plötzlich einen neuen C4 (was meiner Meinung nach einfach nur absoluter Quatsch war, jedes mal wollte ich nur möglichst schnell wieder raus aus dieser Karre). Also Xantia genommen... Da er jetzt als Zweitfahrzeug dient und ja auch noch der XM für Langstrecke da ist, hat er erst knapp 300'000 km (in ein paar Tagen). Wie gesagt ist er technisch m.o.w "à jour", aber ansonsten na ja... das sieht man auf den Bildern nicht gut, weitere kommen noch. Nach Problemen mit Luft in der Diesel-Zuleitung kündigt jetzt das Kreuzgelenk seinen baldigen Tod an. Ich kann ja von WD40 nur abraten, aber da das anscheinend nicht geglaubt wurde, leckt das Lenkventil jetzt leicht. Ansonsten Wehwehchen wie kaputtes Schloss in der Heckklappe, Schloss der Beifahrertür öffnet die ZV nicht, Türe hinten links wird seit über 10 Jahren von der ZV nicht mehr geschlossen/geöffnet, mech. verstellbare Aussenspiegel kann man von innen nicht mehr verstellen usw... Vor einigen Tagen ist das Gaskabel gerissen, also mit Schnur durchs Fenster am Hebel der ESP gas gegeben. Habe dann ein BX-Kabel angepasst, nicht schön, aber funktioniert. Bald sind hinten neue Kugeln angesagt.

e95ec1438198164_800.jpg

ccb151438197523_800.jpg

d98041438197267_800.jpg

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ist aber auch nicht so häufig anzutreffen als Farbe. Halt den noch bissel in Schuß. Und mach immer etwas dran, sonst isses irgendwann mal viel was in Ordnung gebracht werden muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Glück auch, steht ihm nicht das weiss! Dann sieht man die Rostspuren auch besser... Er wurde schon sehr oft mit Spraydosenlack ausgebessert, etwa auf jeden Anbauteil. Dein grün gefällt mir viel besser. Ist auf Xantia nicht selten, aber wenn der Lack noch gut aussieht, passt es gut. Keine Sorge, wird schon gemacht. Aber bald braucht der BX Schweissarbeiten und einen Zahnriemen, das zuerst. Gleich gibt's Rostbilder! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...