Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

 

Seit Silvester ist das gute Stück in der Garage gestanden, und ausgerechnet an dem Wochenden mit dem gößten Sauwetter muss ich weg:

X2-hoeheng-winter.jpg

4 Stunden für 230km, größteneils BAB. Jetzt muss ich irgendwie den Streusalzsiff runterkriegen.

Mittwoch soll es wieder +5° und trocken werden. Dann gründlich durch die Waschanlage, trockenfahren, und für die nächsten 4 Wochen wieder in die Garage.

Plan B

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe gestern das Bild im "Morgenweb" gesehen, ohne zu wissen, daß das Deiner ist. Tut mir leid!

Ich hoffe Dir ist nichts ernsthaftes passiert. Schleudertrauma? Kann sich durchaus erst nach ein, zwei Tagen bemerkbar machen. Aufpassen!!

PS Was ist da ausgelaufen? Doch kein Sprit aus dem Xantia?

 

PSS: nimm Dir einen Anwalt und einen EIGENEN Gutachter!

Ich hatte vor einigen Jahren, als mir ein landwirtschaftlicher Helfer aus Osteuropa mit dem Traktoranhänger vorne links über den Xantia gefahren ist, auf Empfehlung des Forums einen Gutachter aus Karlsruhe. Das lief dann ganz gut, könnte reparieren und der Wagen läuft heute noch. 

Stand nie so gut da wie Deiner, da schon mit Hagelschaden gekauft. Könnte aber erklären, daß Break mit Gasanlage ziemlich selten, und ich meinen damals extra aus dem Münsterland geholt habe. 

Und da die Versicherungen inzwischen oft rumzicken, nie, nie, nie selbst mit der gegnerischen Versicherung kommunizieren! Den Anwalt zahlt die gegnerische Versicherung, bei eindeutiger Schuld des Gegners will mein Anwalt weder Vorschuß noch die Daten der Rechtsschutzversicherung. 

Bearbeitet von michel051
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… so tief wie der XA da liegt hat es wohl ne Hydraulikleitung zerrissen.

Hoffe, den Beteiligten geht es soweit gut! So ein Knall ist im Auto doch schon recht laut.:(

Einen passablen Nachfolger zu finden ist dann auch oft nicht ganz einfach.....

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen! :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

Hallo Jörg,

 

bleib gesund.....ich hoffe du bekommst dein Geld und einen Neuen. Meinen hat es auch erwischt, selber schuld. Aber der bleibt im Straßenverkehr. Zu schön, ein Kombi schwarz mit Leder und Schiebedach.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb michel051:

PS Was ist da ausgelaufen? Doch kein Sprit aus dem Xantia?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es zumindest hauptsächlich Kühlmittel aus dem "Mini" (-Monster). Der ist auf dem Foto bereits einige Meter zurückgezogen worden, weil aus dem Xantia Gas austrat. Oder, Jörg ?

Jedenfalls ist bei diesem Xantia der Heckbereich massiv verstärkt gvewesen, durch eine AHK sowie einen LPG-Tank aus 3 mm starken Stahl. Schätze es hätte ohne diesen Zierrat noch deutlich schlimmer ausgesehen, allerdings wären die Belastungen auf den Fahrer auch entsprechend geringer gewesen. Gut daß nichts wirklich schlimmes passiert ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Erziehtunddröhnt:

large.20190124_121100.jpg.045ac9e59ded9716f144ce2ca90f86a8.jpg

...und der nächste bitte. Beileid Dieter, ich hoffe du bist kein Selbstzahler...  das Erscheinungsbild deines Unfallgegners läßt mich zumindest mal vermuten, daß er viel zu schnell unterwegs war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es zumindest hauptsächlich Kühlmittel aus dem "Mini" (-Monster). Der ist auf dem Foto bereits einige Meter zurückgezogen worden, weil aus dem Xantia Gas austrat. Oder, Jörg ?

Jedenfalls ist bei diesem Xantia der Heckbereich massiv verstärkt gvewesen, durch eine AHK sowie einen LPG-Tank aus 3 mm starken Stahl. Schätze es hätte ohne diesen Zierrat noch deutlich schlimmer ausgesehen, allerdings wären die Belastungen auf den Fahrer auch entsprechend geringer gewesen. Gut daß nichts wirklich schlimmes passiert ist !!

Richtig, das, was auf die Straße floss, war nur das Kühlmittel des Mini.  Das LPG aus meinem gaste nach Auskunft des Abschleppers noch die ganze Nacht aus.
Der EIGENE Gutachter war gestern schon vor Ort und der Anwalt wird am Montag beauftragt. Dennoch befürchte ich einen massiven monitären Verlust.
Das tiefe Heck wesit nicht auf eine gerissene Hydraulikleitung sondern auf eine derartige Karosserieverformung, dass der Gastank auf dem Aspahlt auflag.
Genau aus diesem Grund gestaltete sich die Bergung "schwieriger als erwartet" und es wurde aun Kranwagen angefordert.

Danke für die Nachfragen und guten Wünsche, Ich kann euch berichten, dass es mir relativ gut geht. Die Nackenmuskulatur zwickt ganz ordentlich und der Schädel brummt heftig aber weiter  ist mirt zum Glück nichts passiert. Und an dieser Stelle einmal eines herzliches Dankeschön an TorstenX1, der sich noch am Abend ins Auto setzte um mich aus dem Krankenhaus abzuholen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faltdach einmal anders interpretiert:

q02obc2BG-oI3KDx391-ZHGhTulxl7hccmuPYd43

Wenn der bei ausströmenden LPG gezogen worden wäre . . .  nicht auszudenken9TGslY-XxAuVFxOSXYxyMfLxtuM-Fm4S37663Tfd

 

Wie TorstenX1 schon schrieb: Nur eine geringfügige Kofferraumverkürzung aufgrund von AHK und LPG-TankYcaskIWBSjrTqrxQnLXzlcYKh613hqfdKymq4-4M

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 8.3.2019 um 15:41 schrieb michel051:

Nie, nie, nie selbst mit der gegnerischen Versicherung kommunizieren!

ich habe damit trotzdem gute Erfahrungen gemacht. Im Sinne von "wenn Sie innerhalb von 14 Tagen den Schaden vollständig begleichen, bin ich bereit auf einen Anwalt zu verzichten." Natürlich nur, wenn der Schaden klar ist und sicher ist, dass er sich nicht vergrößert.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinen kleinen roten X1 hätte es heute beinahe erwischt!

35250632jz.jpg

 

35250933pv.jpg

 

Aber todesmutig hat sich der Fiat Panda unserer Nichte in den Weg gestellt:

35250874uj.jpg

Das ist der Panda, der vor zwei Wochen von mir einen neuen Zahnriemensatz bekommen, nebst Wechsel von Zündkerzen, Luftfilter und Öl. Und vor nicht einmal einer Woche eine mangelfreie HU.

 

35250975ex.jpg

 

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Verwirrt 1
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

ich habe damit trotzdem gute Erfahrungen gemacht. Im Sinne von "wenn Sie innerhalb von 14 Tagen den Schaden vollständig begleichen, bin ich bereit auf einen Anwalt zu verzichten." Natürlich nur, wenn der Schaden klar ist und sicher ist, dass er sich nicht vergrößert.

Grüße
Andreas

Nur kann ein Anwalt ggf. mehr rausholen. 

Bei mir kamen damals noch die Ab-und Anmeldegebühren dazu und noch was was mir grade nicht einfällt. 

Schmerzensgeld wegen Schleudertaume fällt auch unterschiedlich aus, etc. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal kann der Anwalt alle Ansprüche, die man hat, einfordern. 

Außerdem gehört es nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen Anfragen und Rückfragen von Versicherungen zu beantworten. Das macht nämlich alles der Anwalt, der wird nämlich dafür (von der gegnerischen Versicherung ) bezahlt. 

Und dann kommt irgendwann ein Brief vom Anwalt mit einem Scheck. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anwalt geht bei den Versicherungen heutzutage leider nix mehr.

Hat mir die Werkstatt auch gleich gesagt bei meinem Haftpflichtschaden. Traurig aber die Anwälte wollen ja schließlich auch leben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn los zur Zeit...passt gut auf eure Xantias auf...ich trau mich ja fast nicht meinen aus der Garage zu nehmen so wie das hier abgeht gerade...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎03‎.‎2019 um 22:57 schrieb TorstenX1:

Jedenfalls ist bei diesem Xantia der Heckbereich massiv verstärkt gvewesen, durch eine AHK sowie einen LPG-Tank aus 3 mm starken Stahl. Schätze es hätte ohne diesen Zierrat noch deutlich schlimmer ausgesehen, allerdings wären die Belastungen auf den Fahrer auch entsprechend geringer gewesen. Gut daß nichts wirklich schlimmes passiert ist !!

Wenn ich mir die Bilder so ansehe hat die AHK wohl nicht wirklich viel bewirkt, denn das gesamte Heckblech ist oberhalb des AHK-Querträgers nach vorne geschoben worden und hat sich nach unten gefaltet. Deswegen liegen Auspuff und Tank auch auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn ich mir die Bilder so ansehe hat die AHK wohl nicht wirklich viel bewirkt,

Durch den Einschlag des "Mini" wurden die Hinterräder des Xantia blockiert. Anschließend wurde er mindestens 15 Meter nach vorn geschoben, so lang waren jedenfalls die Schleifspuren. Der Aufprall war nicht so ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...