11. August 20224 J. Urlaub ist ja die Flucht vom Alltag - trotzdem ist es etwas Alltägliches wenn man mit einem 22Jahre alten Xantia auf Urlaub fährt 😉 Im Hintergrund die kroatische Hafenstadt "Rijeka" - photographiert aus vom ersten Parkplatz nach Überfahren der Krk-Brücke auf der gleichnamigen Insel
6. September 20223 J. HDi - 1 200 km nach Jütland/Dänemark - und keine anderen Xantia gesehen bisher. Bearbeitet (6. September 20223 J. von Nihonnezumi)
8. September 20223 J. IMG_20220909_180439_HDR.jpg Seit dieser Woche ein weiterer Xantia auf schweizer Strassen unterwegs. 96er 2.0i SX Automatik in Bleu Stratos. Aus zweiter Hand mit 118tkm übernommen😁 Bearbeitet (13. September 20223 J. von BX16V89)
8. Oktober 20223 J. Also das hier hat selbst die alte Schlampe Britney nicht verdient: Die stand seit Montagabend ein paar Meter weiter unter einem Baum. Da muss sich entweder ein ganzer Vogelschwarm oder einer unser Speyrer Domuhus erleichtert haben (tippe auf letzteres - die treiben sich hier am Haus rum). Ich fahre dann besser mal in die Waschanlage... Edit - Glänz wieder: Bearbeitet (8. Oktober 20223 J. von 96er)
8. Oktober 20223 J. Am 11.8.2022 um 10:22 schrieb BXBreak4Life: Urlaub ist ja die Flucht vom Alltag - trotzdem ist es etwas Alltägliches wenn man mit einem 22Jahre alten Xantia auf Urlaub fährt 😉 Im Hintergrund die kroatische Hafenstadt "Rijeka" - photographiert aus vom ersten Parkplatz nach Überfahren der Krk-Brücke auf der gleichnamigen Insel Ich war dieses Jahr auch mit meinen 22 Jahre alten HDi Break im Urlaub, dürfte sogar auch Orga 8415 wie deiner sein.
13. Juni 20242 J. So, dann mach ich mal weiter mit meinem:-). Hier gerade frisch nach dem Einwachsen von Hand, allerdings muss er definitiv noch zum Lackierer und Dellendoktor... Plus Montage der seitichen Edelstahlzierleisten, UFO-Radkappen und der NOS-Spritzlappen. Hat jemand btw. einen Tipp, wie ich die Teerspuren von der Schwellerenden/-abschlussblechen rückstandsfrei entferne? Sonax Lackreiniger hat sich da leider nur als mäßig effizient erwiesen... Bearbeitet (13. Juni 20242 J. von Xantia-Harald) Ergänzung
13. Juni 20242 J. vor einer Stunde schrieb Xantia-Harald: Hat jemand btw. einen Tipp, wie ich die Teerspuren von der Schwellerenden/-abschlussblechen rückstandsfrei entferne? Hallo, mit Brunox Turbo Spray und der Teer gehört der Vergangenheit am. Viel Erfolg
13. Juni 20242 J. vor 2 Stunden schrieb Xantia-Harald: Lackreiniger hat sich da leider nur als mäßig effizient erwiesen.. Würde ich auch für die normale Reinigung nicht verwenden -Lackreiniger ist sehr abrasiv. vor 2 Stunden schrieb Xantia-Harald: Hat jemand btw. einen Tipp, wie ich die Teerspuren von der Schwellerenden/-abschlussblechen rückstandsfrei entferne? Silikonentferner. Macht dem Lack nix und entfernt die Flecken schnell und effizient.
15. Juni 20242 J. Mein im letzten Oktober in HH erworbener X1 SX 2,0i Autom. von 02/95 mit echten 73300 KM. Der ist ungschweißt und aus zweiter Hand. Hat immer in einer Garage gestanden, nur zuletzt in HH an der Straße. Beim Kauf waren die Federkugeln echt durch, und das habe ich nach der Tour nach OL auch gemerkt. Neuer Zahnriemen, neue WaPu, Spannrolle etc. hat er bekommen, genau wie alle Flüssigkeiten. Dann noch die Felgen und eine originale Mittelarmlehne aus dem Citroenzubehör. Der Wagen war in dem Zustand ein echtes Schnäppchen. Und er ist wirklich rostfrei. Alles wo ich ran kam habe ich inspiziert, sogar mitEndoskop. Dann alles noch mal proforma gereinigt und neu mit Fließfett versiegelt. Bearbeitet (15. Juni 20242 J. von ACCM arnekurt)
16. Juni 20242 J. Am 15.6.2024 um 11:52 schrieb essi: Neulich vor den Wanderer-Werken Chemnitz. Hallo, ausgesprochen schöne Fotos die Beiden!!👍 Aber sag einmal welche Wanderer Werke sind das? Grübel. LG
16. Juni 20242 J. vor 2 Stunden schrieb Xantele: Hallo, ausgesprochen schöne Fotos die Beiden!!👍 Aber sag einmal welche Wanderer Werke sind das? Grübel. LG "Der riesige Industriebau an der Zwickauer Straße in Chemnitz-Schönau war jahrelang das Werbebild der Wanderer Werke und der Hauptkomplex auf dem Schönauer Gelände. Die Wanderer-Werke wurden bereits 1885 in Chemnitz gegründet. Sie entwickelten sich zu einem führenden deutschen Hersteller für Fahrräder, Motorräder, Autos, Lieferwagen, Werkzeugmaschinen und Büromaschinen. 1894 erwarb man in Schönau ein Areal von 19.000 m² und hier entstand 1912 nach Plänen des Architekten Erich Basarke der obige Bau im Stil der Reformarchitektur. Er wurde zum Hauptstandort der Motorradproduktion, welche Wanderer bis 1930 betrieb."
17. Juni 20242 J. Am 15.6.2024 um 21:12 schrieb ACCM arnekurt: Mein im letzten Oktober in HH erworbener X1 SX 2,0i Autom. von 02/95 mit echten 73300 KM. Der ist ungschweißt und aus zweiter Hand. Hat immer in einer Garage gestanden, nur zuletzt in HH an der Straße. Beim Kauf waren die Federkugeln echt durch, und das habe ich nach der Tour nach OL auch gemerkt. Neuer Zahnriemen, neue WaPu, Spannrolle etc. hat er bekommen, genau wie alle Flüssigkeiten. Dann noch die Felgen und eine originale Mittelarmlehne aus dem Citroenzubehör. Der Wagen war in dem Zustand ein echtes Schnäppchen. Und er ist wirklich rostfrei. Alles wo ich ran kam habe ich inspiziert, sogar mitEndoskop. Dann alles noch mal proforma gereinigt und neu mit Fließfett versiegelt. Herzlichen Glückwunsch! Den hatte ich bei Kleinanzeigen auch mal angeschaut. Konnte mich allerdings nicht dazu durchringen mal eben nach Hamburg zu fahren.
17. Juni 20242 J. vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz: Herzlichen Glückwunsch! Den hatte ich bei Kleinanzeigen auch mal angeschaut. Konnte mich allerdings nicht dazu durchringen mal eben nach Hamburg zu fahren. Hat sich gelohnt, und OL ist ja nicht soooo weit weg vonHH.
17. Juni 20242 J. vor 1 Stunde schrieb ACCM arnekurt: Hat sich gelohnt, und OL ist ja nicht soooo weit weg vonHH. Ohne (funktionierende) Federkugel aber echt ein Strapaz! Nicht nur für den Fahrer...Arme Dom- und Schwinglager! Bearbeitet (17. Juni 20242 J. von Sebastian Fernandez)
17. Juni 20242 J. vor 1 Minute schrieb Sebastian Fernandez: (Fehler) Bearbeitet (17. Juni 20242 J. von Sebastian Fernandez)
17. Juni 20242 J. vor 4 Stunden schrieb Sebastian Fernandez: Ohne (funktionierende) Federkugel aber echt ein Strapaz! Nicht nur für den Fahrer...Arme Dom- und Schwinglager! Ganz tot waren sie nicht.
12. Mai12. Mai Moin zusammen, Schleswig- Holstein ist jetzt noch schöner.Nachdem ich, mit dem Buckingham bleu, mit beiden Händen ins Klo gegriffen habe. Bin ich zu alt bewährten zurück gekehrt und mir gestern wieder einen Mauritius Bleu aus dem Forum gegönnt. Danke Wolfgang für den zweiten Mauritius blauen. 😉Anbei die ersten Fotos von heute. Innenaufnahmen ( Leder 😁)folgen in Kürze Bearbeitet (12. Mai12. Mai von afterdark66)
12. Mai12. Mai @tschungl kennt das Auto, da war der Xantia aber noch nicht so schön. Rüdiger hat die Heckklappe lackiert, die Seitenleisten hübsch gemacht, die Zierleiste in der hinteren Stoßstange getauscht und das Auto sieben Jahre lang bestens gewartet und repariert. Jetzt hoffe ich, dass der Xantia dir im hohen Norden genauso treu dient wie er es hier im Süden gemacht hat.
17. Mai17. Mai Und nun mal was von Innen.Die Ledersitze kommen auch noch dran. Bin auf der Suche nach dem richtigen Pflegemittel.Welches Pflegemittel weiß ich noch nicht. Da fehlt mir die Erfahrung. Bearbeitet (17. Mai17. Mai von afterdark66)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren