7. Juli 200917 J. Mein Xantia steht nun schon eine Woche in der Werkstatt, obwohl er fahren würde wie doll und verrückt. Aber es gibt so diverse Unerträglichkeiten. Warum schon eine Woche in der Werkstatt? Weil der Kundenberater in Jahresurlaub gegangen ist und der Ersatzkundenberater gerade zum Lehrgang ist. Und das bei meiner Werkstatt des Vertrauens! Nicht zu fassen! Ich fürchte, ich muss mich langsam nach einer Bahnfahrkarte erkundigen, denn ich wollte demnächst an die Nordsee. Doro
24. Juli 200917 J. Hallo, politisches Posting. Ich bin ja gerade umgezogen, und offensichtlich im richtigen Landstrich gelandet:
17. August 200917 J. meine neue Errungenschaft: Xantia Turbo C.T. Activa mit BJ.'96 und 158tkm aus 1.Hand in einem wunderschönen vegagrün, E-Paket, schwarze E-Ledergestühl und und und ..
17. August 200917 J. @david280 Schöner Flitzer, Glückwunsch!!! @TorstenX1 Die Ecke kenne ich doch, ich hab irgendwie das Gefühl, dass dieses Schild ein dezentes Tuning erfahren hat, oder?!?!
17. August 200917 J. Danke .. @Benne: die möchtest du bestimmt (Kopf schüttel) nicht .. keine Sitzheizung @Hightower: hat leider vorn und hinten ein AFS problem .. leider
17. August 200917 J. Dochdoch, die will ich, auch ohne Sitzheizung. ^^ Ich hab jetzt die Standard-Ledersitze MIT Sitzheizung, die ist aber mangels Kabel nicht angeklemmt.
17. August 200917 J. Och, ich bin auch noch nicht erfroren bis heute in meinem Xm (mit Leder ohne SH) Einen Vorteil hat das Ganze: Was nicht dran ist, kann auch ebenso wenig kaputtgehen @ David: sehr schöner Activa. Vor allem die Farbe sieht richtig gut aus auf den Bildern Lg Marcel (der sich lieber ne Sitzbelüftung für den Sommer wünscht )
17. August 200917 J. @Marcel: erfinde doch einfach so eine aktive Sitzbelüftung .. würde dir auch eine abnehmen ..schmunzel Habe ihn am WE erst mit grüner Nanopolitur komplett (2x) behandelt .. auf den Bildern ist er schon (leider) wieder eingestaubt. @Benne: gebe mir die gleichen Sitze nur in Beige, dann kannst du gerne meine Schwarzen haben .. grins Gruß David
18. August 200917 J. Lass mich nen Moment nachdenken... verdammt, ich hab grad keine beigen Activa-Sitze zur Hand. Gab's die überhaupt?
18. August 200917 J. Öööhm.... hilf mir mal auf die Sprünge:Es gab explizit "Activa-Sitze"? Ich zitiere mal aus Ollis Seite: - Stoffpolsterung "Vendome"(bei Option Leder war es schwarzes Leder und identisch mit dem der normalen Xantias) "Explizit" = ausschließlich für Activa glaube ich jetzt nicht, denn ich meine, diese Vendome Ausstattung auch schon in gehobenen Ausstattungen von z.B. normalen 2.1 TD Xantias gesehen zu haben, war aber vielleicht auch eine Nachrüstung
18. August 200917 J. Es gab explizit "Activa-Sitze"? Ich hab in meinem vegagrünen Break Ex. die gleichen Sitze drin. Damals mitbestellt "Leder", da waren diese Sitze bei. Günter
18. August 200917 J. @david: Schöne Xantia.... alles bis auf das was unter der Haube steckt kommt mir irgendwie seeeehr bekannt vor Was isn das da für 'ne Lippe unter der Frontschürze ? Und warum machen eigentlich alle ihre Typenschilder von der Heckklappe ab ?? *grübel* Achja und schöne Grüße ins Land der Spi......ääähhhh...Sonne *kicher* (Insider)
18. August 200917 J. Ich glaube zu wissen das sich die Sitze Elektrisch nur zwischen X1 und X2 unterscheiden. Da war wohl nichts Activa spezifisch. Gruß Daniel PS.: @ Benne: ich habse mit Sitzheizung:-)
18. August 200917 J. Also Stoffsitze "Vendome" sind eine Activa-Spezialität, Leder war wie bei allen anderen Modellen gleich, richtig?
18. August 200917 J. Es gab explizit "Activa-Sitze"? Ich hab in meinem vegagrünen Break Ex. die gleichen Sitze drin. Damals mitbestellt "Leder", da waren diese Sitze bei. Günter Der Activa hat besondere Sitze mit stärkerem Seitenhalt und etwas längerer Sitzfläche. Ob diese Polsterung bei der Option "Leder elektrisch X2" (du hast soch nen X2 ?) enthalten war - k. A. :-), jedenfalls kenne ich auch die kleinen "nicht-Activa"-Sitze in Leder und elektrisch oder auch teilelektrisch. Gruß Torsten
18. August 200917 J. Also Stoffsitze "Vendome" sind eine Activa-Spezialität, Leder war wie bei allen anderen Modellen gleich, richtig? Nö, Vendome gab es auch in anderen Modellen. Keine Ahnung, in welchen es unter welchen Bedingungen möglich war, mir ist anch Exclusive. Leder gibt´s mit verschiedenen Polstern, sowohl das normale mit kurzer Sitzfläche und kurzen Seitenwangen, als auch in der Form der Activasitze. Gruß Torsten
18. August 200917 J. Ich muss sagen,dass ich die Ledersitze nicht rausrücke, sehr schöner Halt und bequem. Ganz ehrlich,auch wenn dieses "Stoffmuster" als Highlight angeboten wird und wurde, mir gefällt es ganz und gar nicht. @Activator: als ehemaliger Tiefflieger sehe ich dir es nach ... die Spoilerlippe ist vom Laguna Was den Motor angeht, ja ein V6 ist etwas besser, doch derzeit gehe ich etwas mit Vernunft an die Sache (Polizei, Freundin, Money). Noch ist nicht aller Tage .. keine Frage .. auch mein V6 wird noch kommen ...... oder da möchte jemand seinen V6 gegen nen TCT geben .. (was ich nicht glaube). Gruß David
19. August 200917 J. Meiner Anfang Juli: Und vier Wochen später: Dem Radfahrer geht es inzwischen wieder gut, die Werkstatt spricht von einem Schaden von über 2000 Euronen Jetzt warte ich auf ne Reaktion der Versicherung, damit ich den Wagen endlich reparieren (lassen) kann...
19. August 200917 J. Oh .. der schöne Xantia .. das ist ärgerlich. Er sieht sehr gepflegt aus. Es ist auch gut zuhören,dass es dem Radfahrer wieder gut geht. Ich drück dir die Daumen,dass schnell das Geld für die Reparatur bei dir ist.
19. August 200917 J. Dem Radfahrer geht es inzwischen wieder gut, die Werkstatt spricht von einem Schaden von über 2000 Euronen Jetzt warte ich auf ne Reaktion der Versicherung, damit ich den Wagen endlich reparieren (lassen) kann... Hmmm, der Radfahrer hat wirklich alles gegeben! Sogar die Scharnieraufnahme ist leicht beschädigt - Respekt. War das ein 300 Pfund Kaliber mit ca. 50 Sachen? Aber egal - wenn die A-Säule nicht weiter angegriffen ist, sprich die grundsätzliche Position nicht verschoben ist, würde ich in den kleinen Riss ein bisschen Mike Sanders reinschmieren und eine Ersatztür idealerweise in der gleichen Farbe einbauen - fertig! Und den Rest der Schadensvergütung behalten! Nur mein Vorschlag! SG Stefan
19. August 200917 J. @Torsten: Ich habe den X 2, war im Juli 98 so im Elsass als Lagerfahrzeug, lt. Rechnung geordert "Leder", sind die Aktiva Sitze im Break! Gebaut am 16.4. extra für mich (Geburtstag;) Gruß Günter
19. August 200917 J. [quote ...Dem Radfahrer geht es inzwischen wieder gut, die Werkstatt spricht von einem Schaden von über 2000 Euronen Jetzt warte ich auf ne Reaktion der Versicherung, damit ich den Wagen endlich reparieren (lassen) kann...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren