2. Januar 201214 J. Du kannst doch in den X1 das "Relais 99" von VW einbauen. Das habe ich bei meinem X1 auch getan und es funktioniert sehr gut. Dadurch hast du ein frei einstellbares Wischerintervall von 1 Sek. bis ca. 2 Min. Altes Relais raus, neues Relais rein und alles wird gut. Wie stellst du das dann genau ein, auch über den Drehring am Wischerhebel?
2. Januar 201214 J. Bei VW ist es so, dass du einfach Intervall anschaltest, wieder ausschaltest und nach einer Zeit "X" es wieder anschaltest... dann wischt er immer im Abstand von der Zeit "X" halt
2. Januar 201214 J. Bei VW ist es so, dass du einfach Intervall anschaltest, wieder ausschaltest und nach einer Zeit "X" es wieder anschaltest... dann wischt er immer im Abstand von der Zeit "X" halt #Genau so funktioniert es. Einen Drehring am Wischerhebel habe ich gar nicht. Das richtig gute an dieser Konstruktion ist auch, dass, wenn man jetzt im Intervall ist, dann auf Dauerwischen umschaltet und danach wieder zurück ins Intervall, das Wischintervall beibehalten wird.
2. Januar 201214 J. Diese VW-Intervall-Wischtechnik habe ich in meinem X1 auch drin. Gute Sache! Es gibt nicht viel von VW, was ich gut finde, aber das Relais 99 ist gut
2. Januar 201214 J. Ich weiß ja nicht, der originale Intervallwischhebel macht das gleiche, die Intervalle sind weiter gestuft, er ist wesentlich einfacher zu bedienen und zudem noch original ?!?
2. Januar 201214 J. Ich sehe das ganz wie du. Die original Intervallschaltung ist schon ziemlich angenehm.
2. Januar 201214 J. Das Relais 99 wäre mir zu umständlich... Der stufenlose Drehregler ist das Non-Plus-Ultra. Meiner Meinung nach sogar besser als der Regensensor.
2. Januar 201214 J. also ich hab umgerüstet von drehregler auf regensensor habs nie bereut Gruß Eric Der Regensensor braucht ewig, bis er mal loslegt, wenn man den Wagen zwischenzeitlich mal ausgemacht hat und den Hebel auf Stellung Regensensor gelassen hat. Außerdem wischt er mehr, als ich für gut halte. Er funktioniert, mehr aber auch nicht. Ein Meisterstück sieht anders aus. Dürfte sich mit dem Loslegen weniger Zeit lassen und dafür nicht so hektisch wischen. Wäre eher nach meinem Geschmack. Hätte ich so ein Teil selbst nachgerüstet wäre ich enttäuscht. So ist der Schwindel serienmäßig. Aber: er funktioniert, wenn auch nicht so, wie ich es gerne hätte. Gruß Fred Bearbeitet (2. Januar 201214 J. von Kugelblitz)
2. Januar 201214 J. hihi ich bin eigetlich recht zufrieden gut das mit dem neu aktivieren nach zündung aus nerft etwas aber da werd ich auch was basteln *gg* Gruß Eric
2. Januar 201214 J. Dass man den X2-Regensensor immer neu aktivieren muss, finde ich sehr sinnvoll. Sonst würde man ihn nämlich vergessen und auch nach tagelanger Trockenheit würde er in der nächsten Waschstrassendurchfahrt im unpassendsten Moment loslaufen. Mit unschönen Folgen.
3. Januar 201214 J. Ich denke der Sensor war damals das Beste was sie konstruieren konnten. Die LED´s und Detektoren im Infraroten waren bei weitem noch nicht so ausgereift. Citroen war da mal wieder einer der ersten mit einem Regensensor. Klar das heutige besser sind. Ich mag ihn übrigens auch nicht und bevorzuge die selbst einstellbare Intervallschaltung vom X1. Es wäre mir allerdings lieber diese etwas schneller stellen zu können. Nun vielleicht kann man da einen Widerstand irgendwie einlöten sodass sich das etwas ändern
3. Januar 201214 J. hihi ich bin eigetlich recht zufrieden gut das mit dem neu aktivieren nach zündung aus nerft etwas aber da werd ich auch was basteln *gg*Gruß Eric das wirst du zu schätzen wissen wenn die wischer bei frost feskleben und der motor loslaufen will, aber nicht kann, und dann abraucht
3. Januar 201214 J. naja wenn mich beim xanti eins nicht interessiert dann isses frost *gg* der steht jetzt eh ( ist nur sommer fahrzeug) Gruß Eric
3. Januar 201214 J. naja wenn mich beim xanti eins nicht interessiert dann isses frost *gg* der steht jetzt eh ( ist nur sommer fahrzeug)Gruß Eric Das hat was...
4. Januar 201214 J. Mal wieder zum Thema zurück. Mein AlltagsXantia: Baujahr 1996 1,8i 16V Mittlerweile 217000 KM auf der Uhr
8. März 201214 J. Nun ist mein 3. und Wunschxantia bei mir .. X1 V6 Activa mit LPG. Er stammt aus dem Frühling 1997 mit der Farbe Mauritiusblau. Es muss noch einiges gemacht werden, jedoch das wird schon. Bearbeitet (8. März 201214 J. von david280)
8. März 201214 J. Na das ist doch mal was positives. Möge dein Wunsch noch lange bei dir bleiben und fröhlich seinen Dienst tun. Gruß Daggi
9. März 201214 J. Glückwunsch! Unbedingt - Umgehend - Vorführen!!! (Kategorischer Imperativ) Gruß Stefan PS: Jetzt weiß ich auch, wofür Du einen Activa-Sticker suchst Ich habe 2: Je nach Gebot ist vielleicht einer (!) zu 'ersteigern' PS2: echte 230 brauchen 6050 U/min (guck!) oder ist der schon länger übersetzt? Bearbeitet (9. März 201214 J. von spätActiva)
9. März 201214 J. Glückwunsch auch von mir, das hatte ich neulich wohl glatt unterschlagen ! Feines Wägelchen was du da ergattert hast.
10. März 201214 J. Ein schöner Rücken kann auch entzücken . Kommen noch mehr Bilder? Nur so wegen dem Gesamteindruck... Gruß Daggi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren