20. Februar 201511 J. Starkes Stück. Eine Vereinfachung der Lagerhaltung, die keinem wirklich nützt. Solch einen Lackstift kauft doch kein vernünftiger Mensch und wenn, dann nur einmal. Ich hatte gleich 2 Dosensets gekauft, auf glaubhaftes Versichern des Lageristen... Glücklicherweise habe ich 2 Fahrzeuge in Fulmitatorgrau in der Kundschaft. Jedenfalls mißtraue ich nun jedem bei Citroen angebotenem Lack und bestelle grundsätzlich nicht mehr bei Citroen, sondern bei Amazon.
20. Februar 201511 J. Da haben die Bäume die dich im Lack gespiegelt, aber ganz schön über das Vegagrün hinweg getäuscht... Lieber Herrmann, ich habe allergrößte Hochachtung vor deinem zumindest beruflich hart erworbenem Farbblick. aber ich habe nunmehr gleich 3 Fahrzeuge in ERY und KQH am Platz, einer ein Garagenwagen mit 80.000 Km in ERY, und bleibe bei meiner Meinung, daß es verschiedenen Farben sind. Wir schauen uns das morgen mal an Nebenbei, der luziferrote Xantia sieht vom Farbton her der nicht-orangenen Nuance des KJA verdächtig ähnlich.... Bearbeitet (20. Februar 201511 J. von TorstenX1)
21. Februar 201511 J. Ich hatte gleich 2 Dosensets gekauft, auf glaubhaftes Versichern des Lageristen... Glücklicherweise habe ich 2 Fahrzeuge in Fulmitatorgrau in der Kundschaft. Jedenfalls mißtraue ich nun jedem bei Citroen angebotenem Lack und bestelle grundsätzlich nicht mehr bei Citroen, sondern bei Amazon. Also die Ersatzteilhaltung von Citroen verdient schon fast einen eigenen Thread. So habe ich erst dieses Jahr(!) erfahren, daß die Zentrale in Köln eine Übersicht der Lagerbestände der Händler hat. Mit der Originalersatzteilnummer des alten Farbstifts könnte man so vielleicht noch einen alten ergattern. Naja, jedenfalls waren alle Beteiligten bei meiner letzten Ersatzteilsuche extrem behilflich und freundlich, d.h. sowohl die Zentrale als auch der Händler vor Ort sowie die zwei(!) Händler im Bundesgebiet von denen die Ersatzteile dann letztlich kamen, habe aber den Eindruck, die Mitarbeiter kämpfen selber gegen ein schlecht organisiertes System. Ob es nach der Reoganisation der Ersatzteilteilversorgung von der ich an dieser Stelle http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122774-2012-2013-2014-2015-wird-f%FCr-PSA-zum-Schicksalsjahr-Allianz-mit-GM/page159 im Forum erfahren habe besser wird, bleibt wohl abzuwarten. Freuen würde ich mich ja.
21. Februar 201511 J. Hallo, dann werde ich meinen hier auch einmal vorstellen viele kennen ihn zwar aber hier ein paar Daten: ursprünglich war es ein x1 activa 2.0 16v bj1995, dann war es eine weile ein 2.0 tct. mitlerweile ist es ein 2.2 hdi aus dem c5 mit fap usw Gruß Eric
21. Februar 201511 J. Ganz schlimme Bastelbude Setz doch mal ein Bild deines Motorraumes oder des Cockpit dazu...
21. Februar 201511 J. hier wie gewünscht muss mal nen Foto vom fertigen zustand machen irgendwie hab ich das nie geschafft aber in Bocholt und Xanten wurden ja einige gemacht Gruß Eric hier gibt's noch den link vom umbau : http://www.xantia-ig.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1510 Bearbeitet (21. Februar 201511 J. von kini81)
22. Februar 201511 J. @krussiGanz genau, komme aus Zepernick So klein ist die Welt Hab deinen des öfteren in der Tiefgarage von Kaufland gesehen
24. Februar 201511 J. Hier mal meine kleine Bonny knapp 260tkm runter und schnurrt wie ein Kätzchen Interessant. Was ist das für 'ne Art Kühlerfigur?
25. Februar 201511 J. Hast Du die Zierleisten mit Sprühfolie foliert? Abgeklebt, oder hast Du die Leisten dafür demontiert? Gruß Karl-Heinz
10. März 201511 J. So. Frühjahrs-Erwachen konsequent zu Ende gedacht: 1x Waschanlage 1x raus saugen 1x Satz neue Reifen 1x Öl-Fakten-check 1x nix nach füllen müssen 1x rein setzen und genießen ... herrlich Gruß, der Micha. Genießt die Sonne ... @Torsten, falls Du hier mit ließt, diese merkwürdigen Vibrationen sind auch komplett verschwunden. Lag wohl tatsächlich an den alten Reifen, mir denen wahrscheinlich schon Methusalem kurz vor der Sintflut unterwegs gewesen sein muß ...
10. März 201511 J. Sehr hübsch.. Ich mag die 1.0er welche Farbe is das? Nicht Stratosblau oder? das hab ich.. Sieht aus wie Mauritiusblau wie sieht's denn innen aus? Beiges leder? Bearbeitet (10. März 201511 J. von neiya:))
10. März 201511 J. Ich tippe auf EPG. Aber das wäre ja dann Stratosblau ich weiß nicht, sieht irgendwie..'blauer'..und satter aus kann aber auch an dem Licht der Aufnahme liegen
10. März 201511 J. Sehr hübsch.. Ich mag die 1.0er welche Farbe is das? Nicht Stratosblau oder? das hab ich.. Sieht aus wie Mauritiusblau wie sieht's denn innen aus? Beiges leder? Doch, doch, "EPG" - Stratos Blau (hab mich mal an einer Nahaufnahme versucht): Und Innen feinster & edelster Velour-Zwirn (in einer zugegeben etwas fragwürdigen Bemusterung, aber man gewöhnt sich dran ) und `nen beigen Himmel : Gruß, der Micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren