Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, asterixbx sagte:

Saarstrasse ?

Sent from iPhone 8+

Genau. Ist wohl der, den du erwähnt hast, als wir uns letztens bei Torsten getroffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen! 

Nach mehrmaligem Waschen und ein paar Aufforderungen *hüstel* stelle ich mich bzw. meine "Kleine" hier einmal vor:

Seit Dezember 2015 habe ich meinen zweiten Xantia. Meinen ersten habe ich seinerzeit verkauft (warum weiß ich auch nicht mehr) um kurzzeitig die Erfahrung mit einem C4 zu machen. Die war die erste Sänfte:

1c8311455049249_800.jpgst

 

Die "Neue" ist dann mein Traum geworden, ein V6 (X1) mit Automat, neuem Zahriemen/Wapu, gepflegtem Innenraum und 1,5 Jahren TüV (vorher ohne Mängel.

Hier ein paar Eindrücke:

4118a1455048829_800.jpg

7eebe1455049408_800.jpg

22bad1455049577_800.jpg

Diese Heulecke (rechts) ist noch überschaubar, aber da muss ich bei:

49f871455049466_800.jpg

 

Auf der anderen Seite schon etwas weiter, aber ich denke noch beherrschbar, hier wird im Sommer geflutet :D

380ec1455049551_800.jpg

Insgesamt bin ich super zufrieden und auch begeistert, wie sich hier geholfen wird, ohne wenn und aber und ohne bösartige Worte :cool: Das gefällt..

Wünsche Euch frohes Schweben

Grüße Mathias

Bearbeitet von Commodore_HH
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem seltenen Stück, X1 V6 mit 4HP20 !

Du hast da eine nicht ganz passende Radioblende drin. Da die richtige, die auch das Radio umschließt, in der Pfalz lagert, dürfte das in absehbarer Zeit zu lösen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön! Ich liebe X1!

Heulecke:

Fuge im Radkasten versiegeln! Dann Heulecke mit Hohlraumkonservierung fluten. Bei der Gelegenheit auch das Loch im linken hinteren Radkasten zur hinteren Stoßstange zukleben, z.B. mit Bauklebeband.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Sogar das Rentnerbunt gefällt mir hier, das liegt aber vielleicht an der Belichtung und daran, dass der Xantia frisch gewienert wurde. :)

Wenn die Heulecke gemacht ist, könnte der Xantia glatt als Jahreswagen durchgehen.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TorstenX1: ja, das wäre toll, wenn Du sowas noch hast ;), ist ja wirklich in absehbarer Zeit - haha. Das Radio hatte ich von Peter D. bekommen, war vorher die Klappe verbaut. Leider machen die Leute auf unserem Schrottplatz immer viel kaputt. Ich bin froh, dass ich die Halterung noch bekommen konnte, die das Radio bündig abschließen lässt.

@spätActiva: Vielen Dank für den Tipp, ich habe hier schon alles zum Thema Heulecke durchgelesen, bei einigen Wagen hier könnte man echt heulen und ich finde es klasse, dass sich jeder daran macht, um den Wagen zu erhalten. Ich muss nur gutes Wetter abwarten, hier im Norden ist es ja immer so schmuddelig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, munich_carlo sagte:

Sogar das Rentnerbunt gefällt mir hier, das liegt aber vielleicht an der Belichtung und daran, dass der Xantia frisch gewienert wurde. :)

Wenn die Heulecke gemacht ist, könnte der Xantia glatt als Jahreswagen durchgehen.

Grüße
Karl-Heinz

Danke für die Blumen Karl-Heinz! :lol:

Die Sitze werden in naher Zukunft ausgetauscht, wobei das Design gerade die 90´er ausmacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ! Sonne scheint, Temperaturen sind erträglich, also ein wenig raus in die Botanik. Ist zwar noch Alles ein wenig kahl und nicht wirklich "Grün", aber grad schön wars :

cit24.jpg

cit25.jpg

cit26.jpg

cit27.jpg

cit28.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank ;), eines habe ich aber noch vergessen. Zwar nun nicht jedermanns Sache aber so ab und an geht auch mal nen colorkey

cit29.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollt ich grad mal ein Foto des Kilometerzählers meines HDI posten, der zeigt nämlich seit gestern Abend über 300000 an, aktuell 300049, und dann ist bilder.citdoks.de wg. Wartungsarbeiten bis zum 3.3. down. 

Hoffentlich ist bald der 3.3. ;) 

Bearbeitet von inetter7
Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur von innen beim erfolgreichen Wiederbelebungsversuch des Activas nach der Winterpause...die Fahrfreude war zu gross um noch Bilder bei Licht machen zu können. Einfach Batterie aufladen...etwas länger mit dem Anlasser orgeln...lange warten bis Stopp ausgeht und er sich erhebt...passt.

IMG_4036.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Zu Gast sagte:

Schönen Dank ;), eines habe ich aber noch vergessen. Zwar nun nicht jedermanns Sache aber so ab und an geht auch mal nen colorkey

cit29.jpg

 

In dem Fall mag ich das nicht. Beim Xantia wurde ein Designtrick angewandt, die Fensterflächen größer erscheinen zu lassen:; Die schwarzen Blenden vor den Seitenspiegeln und hinter den Heckfenstern. Auf dem Foto ist dierser Effekt verschwunden, die Fensterlinie wirkt fast wie bei einem beliebigen Opel. Trotzdem ist das Foto in von dir gewohnter excellenter Qualität !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Zxfahrer1 sagte:

...etwas länger mit dem Anlasser orgeln...lange warten bis Stopp ausgeht und er sich erhebt...passt.

Stimmt ! :D Ein schönes Gefühl, es schnüffelt, zischelt, röchelt und erhebt sich dann doch. Hach ja ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Bilder. Die schlichte X1 Limousine. Dürfte bleu stratos sein. Die Felgen schön schlicht passend. Hast Du Edelstahlstahlleisten im den Seitenleisten

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, drophead sagte:

... Dürfte bleu stratos sein. Die Felgen schön schlicht passend. Hast Du Edelstahlstahlleisten im den Seitenleisten

Gruß Ralph

Ja, ist das Stratos Blau und die Leisten sind die ganz banalen, teilweise schon korrodierenden verchromten Plastik Dinger, welche mangels Alternativen wohl irgendwann einmal durch "Stählernes" ersetzt werden sollten ;) (man sieht die Aufblühungen auf den Fotos Gott sei Dank nicht ). Ich sehe gerade, Du hast die gleiche "Madame" ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, "ja" ! Also das mit dem Platzmangel, das *hust* kann ich nachvollziehen ... (bräuchte auch mehrere Garagen o.ä. ...)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Mainz aktuell : 2 x 306 Cabrio, X1 Limo und X1 Break. Im Ausland 1 x 306 Cabrio, Triumph Vitesse Convertible und noch ein deutsches Cabrio mit Kürzel GSI ( der aber verkauft ist ). Jugendsünden.

 Das alte Rover 216 Cabrio habe ich bereits verkauft... Alles ich verkleinere mich ja schon :rolleyes:

Und ein 306 Cabrio sollte vielleicht doch mal auf HP umgebaut werden....

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab´ gerade mal nach Deinem Triumph goockeln müssen ... so schööön ^_^. Du bist also tatsächlich ein waschechter Sammler merkwürdiger (;)) aber schöner & irgendwie aussergewöhnlicher Autos. Okay, das erklärt dann auch Dein Platzproblem. Übrigens, 306 cabrio (das würde mir in der Tat auch noch richtig gut gefallen ...) mit HP klingt nach einem sehr ambitionierten Projekt. Meinen allerhöchsten Respekt vor jedem, der sich so etwas an tut, ähm, zu traut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...