Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden, TorstenX1 sagte:

In dem Fall mag ich das nicht. Beim Xantia wurde ein Designtrick angewandt, die Fensterflächen größer erscheinen zu lassen:; Die schwarzen Blenden vor den Seitenspiegeln und hinter den Heckfenstern. Auf dem Foto ist dierser Effekt verschwunden, die Fensterlinie wirkt fast wie bei einem beliebigen Opel. ...

Jetzt habe ich mir doch tatsächlich länger darüber den Kopf zerbrochen, wie Du das mit dem "Design-Trick" gemeint haben könntest und bin lange, lange nicht drauf gekommen (habe ich ehrlich auch noch nie bewusst wahr genommen). Einer Eingebung folgend habe ich mir dann mal andere Fotos angeguggt und meine nun verstanden zu haben, was Du meintest. Kann es sein, das dieser "Schummel-Effekt" bei hellen Lacken viel, viel besser funktioniert ? 

Effekt für mich nicht wahrnehmbar:

cit30.jpg

Hier sieht das Heck-Fenster tatsächlich nach "viel mehr" aus :

cit31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal den verformten Kotflügel (wo mir doch tatsächlich zweimal jemand reingefahren ist) gegen den neu lackierten getauscht.

Das Dach und die Haube wurde wurden schon im Januar lackiert - ebenso die Heckklappe welche aber noch in der Scheune liegt.

 

Kotflügel etwas verformt !

kotflügel defekt.JPG

 

Kotflügel ab !

kotflügel ab.JPG

 

etwas Durst :)

Durst.JPG

 

frischer Kotflügel dran !

Kotflügel ganz.JPG

 

kann sich doch sehen lassen !

dach.JPG

 

 

 

Beste Grüsse Andre

Bearbeitet von LHM Plus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus! Strahlt richtig in der Sonne...

Wie heißt die Farbe, die habe ich auf einem Xantia noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ein ganz spontanes Familientreffen beim "Texasranger" in der wunderschönen Oberlausitz. X1.0, X1.1 und X2, in "blau" und "auf einem Haufen". Schön wars :D

cit33.jpg

cit34.jpg

cit32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Juergen_ sagte:

Danke fûr die Warnung, ich werde mich dann von Viersen fernhalten.

:):):)

Du brauchst keine Angst zu haben, den Jungs vor Ort kann man vertrauen - die wissen genau was sie tun!

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie einige von euch schon wissen ist der blaue 1.0er ja leider dem Tode geweiht.. dann hier mal die Vorstellung meines Neuen..:

Xantia X1, 1.8 16V, 110PS, Bj 1996, Farbcode KJN - rouge impulsion, Klima, ehemals Stoff- jetzt el. Ledersitze ;) Orga weiß ich grad nich im Kopf.. irgendwas mich 6xxx :D 

 

large.Unknown.jpeglarge.13230131_10209599484454108_3769628417028477575_n.jpglarge.13263677_10209590210102255_1118463297233799172_n.jpglarge.13254066_10209590209982252_6981815310855398452_n.jpglarge.Unknown.jpeglarge.Unknown-1.jpeglarge.13233058_10209590210782272_7042523921253153393_n.jpglarge.13245231_10209590210582267_5246304463017126168_n.jpglarge.13237775_10209634930940248_794052497915651811_n.jpg

 

 

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey neiya - schließe mich der Frage an.

Kannst Du wenigstens einige der Anbauteile für die Zukunft retten?

Aber die Kombination dieses Rot mit dem bäschn Leder ist auch schön. :-)
Und Du hast nu' den sparsamsten Benziner in Deiner Xantia!

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Wenn Neiya mit dem Xantia unterwegs ist, werden gleich die AWACS in Alarmbereitschaft versetzt. :)

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute :) also erstmal die infos zum alten: da war ja einiges wieder im argen.. torsten wollte bzw musste mir die schwingarme beide wechseln, dann vorne ein QL, Koppelstange, traggelenk, Domlage.. naja und dann kam die diagnose dass es vermutlich auch noch ein getriebeschaden mit in die liste geschafft hat.. :( nun steht man dann da, braucht täglich das auto und hat reparaturen im 4 stelligen bereich zu erwarten.. ausserdem gabs ja auch die ein oder anderen kleinigkeiten: das nervige geklapper vom hitzeschutzblech, der ölende motor, leckende kugel hinten, usw usw.. da hab ich mich einfach mal aus der not heraus umgesehen.. damit kommen wir dann zum neuen: ich hatte torsten meine magere auswahl zur bewertung geschickt und er war ziemlich schnell sehr begeistert von diesem hier. hat erst 87000 gelaufen, das vergaß ich zu erwähnen ;) neue bremsen vorn, neue kugeln hinten, neuer auspuff ab KAT, 2 vorbesitzer - letzterer rentner. gut gepflegter wagen. einziges manko laut anzeige: code wfs abhanden, da der wagen vom nachlassverwalter kam und der den nicht hatte. also hab ich den wagen erstmal so begutachtet.. heulecken und so.. alles soweit ok, also von torsten ein steuergerät geschickt bekommen und ausprobiert. alles toll, gekauft :) hab schon einige teile von dem alten dem neuen spendiert wie man sieht. werde mir natürlich die dinge nehmen die ich brauche - so zb den druckspeicher, der is beim alten ja erst ein jahr alt. ausserdem sind die kugeln hinten zwar neu, aber die schupdis hatten keine ahnung und haben hydractivekugeln verbaut und ich hab halt keins :D 

naja also der blaue steht natürlich noch hier. ich bin hin und her gerissen, aber ich denke ich gebe den jungs recht die mir sagten ausschlachten und weg damit. es ist schon richtig, ich habe ihn mit (ich glaube) 173000 und ein paar zerquetschten km gekauft, er war damals schon in erbärmlichem zustand. er hat sein leben wohl hinter sich.. :( zumal der letzte besitzer vor mir den wagen wirklich verheizt und verhunzt hat.. da konnte ich noch soviel tun, einfach jedes teil an dem wagen ist am ende..

der neue wurde von torsten dann noch beim lieben HGLipp auf der bühne begutachtet, und war genauso begeistert wie vorher. torsten war ohnehin die treibende kraft bei diesem kauf und hat mich wirklich unterstützt :) ich habs nicht bereut, hab ich aber beim torsten sowieso noch nie etwas ;) 

naja soweit die zusammenfassung.. ich versuche mich auch wieder häufiger blicken zu lassen, versprochen.. die enttäuschung meinen schwur nicht halten zu können -den wagen zum oldtimer zu bringen- hat mich schwer getroffen (ja ich bin ein emotionales, anhängliches sensibelchen ;) ) aber ich bin glücklich mit dem neuen :) 

gekostet hat er mich übrigens schlappe 350€ ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Wenn Neiya mit dem Xantia unterwegs ist, werden gleich die AWACS in Alarmbereitschaft versetzt. :)

DAS.WAR.SO.GEIL.! ich hab das mit dem alten immer versucht und bin mehrfach knapp gescheitert.. aber dann mit dem lila xantia, PAFF geklappt! :D gutes Omen ;) 

large.13260243_10209634930820245_6682497633318764982_n.jpglarge.13260160_10209634930780244_1429161450935013747_n.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, AFS427 sagte:

Hast Du Bilder (die man auch auf dem Smartphone / Tapatalk betrachten kann)?

 

schicke dir gleich eine PN :)

edit: done ;) 

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, neiya:) sagte:

DAS.WAR.SO.GEIL.! ich hab das mit dem alten immer versucht und bin mehrfach knapp gescheitert.. aber dann mit dem lila xantia, PAFF geklappt! :D gutes Omen ;) 

large.13260243_10209634930820245_6682497633318764982_n.jpglarge.13260160_10209634930780244_1429161450935013747_n.jpg

Ja geil! Da will ich meinen C5 auch mal fotografieren! ;) Tolle Location!!

Bearbeitet von pegelzwo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, pegelzwo sagte:

Ja geil! Da will ich meinen C5 auch mal fotografieren! ;) Tolle Location!!

danke ;) ist der Fliegerhorst Boelcke, quasi direkt hinterm Haus :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Galerie Bilder des ACC sieht man via Tapatalk nicht. Lädt man Bilder wie ich über Tapatalk auf Tapatalk hoch funzt das. Irgendwann werden wir wieder dort hin kommen wo wir mit dem alten Forum waren. Wir brauchen nur viel Geduld.



Guter Preis Neiya. Viel Spaß mit dem Schweber. Du kannst wie ich Deinem Neuen X1 die Front des X1.0 spendieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...