Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

So, ich will auch mal.

X2 2,0i 16V Exclusive, Automatic, Leder, Klima, Sitzheizung, Schiebedach. Also eigentlich alles was es so gab.

b3ph7.th.jpg

img0005bo8.th.jpg

Und dann ist da noch der X1 1,8i 16V. Normale Ausstattung.

image00033lf7.th.jpg

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Jürgen P. Schäfer

So, und ich rühme mich jetzt mal, daß ich dieses schöne Auto vor'm Ausschlachten gerettet habe: zwinker.gif

Ein Xantia X2 V6 Exclusive Automat, EZ 11/1999 in Belgien. Daher einige Besonderheiten, z.B. die in D wohl nicht bekannte Ausstattung mit Leder-Alcantara in Grau und die fehlende Sitzheizung.

xantia1ic6.jpg

xantia2pe8.jpg

Mein blauer Vogel:

xantia3yz5.jpg

xantia4uf2.jpg

xantia5lo7.jpg

Sonstige Ausstattung zusätzlich zum Lederpaket:

Elektropaket (vielfach verstellbare Sitze, FH vierfach mit Impulssteuerung und Einklemmschutz, indexierbarer rechter Außenspiegel)

el. Schiebedach

Tempomat

Und eine für den Xantia einzigartige Metallic-Lackierung. Den Farbton gab und gibt es wohl bei vielen anderen kleinen PSA-Modellen (Berlingo, 206 etc.), aber in Serie nie beim Xantia: Farbcode "KMHC", Posideon Blue/Grand Bleu Pavois.

Das Auto wurde dennoch original ab Werk als Sonderbestellung in diesem Ton lackiert.

Der Wagen fährt bis jetzt wie Samt und Seide, die Kombination V6 mit 4HP20-Automat macht Spass!

>>Jürgen

Noch'n edit: Leider gibt meine doofe DigiCam den Farbton nur mies und auch noch unterschiedlich wieder. Ich muss echt mal das Christkind nach was Besserem fragem. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gut gemacht, Jürgen. Wünsche dir viel Spaß mit dem Schmuckstück.

Was sind das für Felgen? Original Citroen oder Nachrüstung? Die sehen nett aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen

Tolle Stück.

Den hätte ich auch genommen. Aber wieso ausschlachten??????

Warum sollte man das tun? Der sieht doch wirklich erste Sahne aus...........

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen,

Glückwunsch zum V6 Automaten. Auch ich habe den v6 Automaten seit wenigen Wochen. Es macht mehr als Spass, damit zu fahren. Speziell hier bei uns im Windecker Ländchen, wo es immer leicht rauf und runter geht. Die Automatik schaltet butterweich und Dampf hat der v6 mehr als genug.

Waren das die Felgen, die Andreas Dir nach Frechen brachte? Sehen klasse aus.

Viel Spass weiterhin.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, @Jürgen, wenn Du ihn mal schlachtest, die Innenausstattung nehm ich. :-D Und überhaupt, willst Du die nicht sowieso abgeben? Die hat doch nichtmal Sitzheizung... ;-)

Nee, tolles Auto... *schmacht*

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi ihrs,

ja, die (Winter-)Räder habe ich von Andreas! Die wurden mal als Cit-Zubehör verkauft und haben im Zentrum auch einen Doppelwinkel aufgeklebt. Es sind italienische "Fondmetal", Typ 6900/G3 in 7Jx15 H2.

Das mit dem Schlachten war halt schon mit Smiley geschrieben, aber auch halbernst. Schließlich dienen heutzutage gleichalte Autos schon als Ersatzteilspender!

Die Sitzheizung vermisst man nicht sonderlich, denn das Alcantara ist ja nicht so 'kalt' wie das Leder und tatsächlich hat man fast nur mit dem Alcantara-Bezug Kontakt. Im übrigen sehen die Sitze zwar klasse aus, sind aber für mich in Sitzposition und Unterstützung (Beinauflage und Schultern) eine Enttäuschung, bisher die einzige am Xantia.

Die Folie lass ich erstmal drin, sie ist handwerklich perfekt verklebt. Es ist allerdings schon sehr dunkel um einen herum, das kann beim Rückwärtsfahren im Dunkeln und in engen Gassen sehr hinderlich sein. In den Fond sieht jedenfalls keiner rein. :-)) Dafür hat der Erstbesitzer einen Bosch-Rückfahrwarner einbauen lassen, der scheint ganz gut zu funktionieren...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Benne,

mal sehen, in den Xantia sollen ja auch XM-Sitze reinpassen. Und die gabs mit dem gleichen Materialmix... :-)) Ob das auch mit den Seitenairbags funktionieren täte?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benne postete

Na, siehst Du, Jürgen, mangelhafte Sitzposition und Unterstützung sind doch gute Argumente, die Sitze zu tauschen... :-D

MfG, Benne

Genau. Tausch sie mit mir! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

herzlichen Glückwunsch. Dagegen ist ja buckinghamblau eine fade Rentnerfarbe. Ganz zu schweigen von tritongrün :o)

Da freu ich mich ja auf das nächste Regenbogen-Treffen ;-)

Magmarote Grüße

Claudius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Ach Jürgen...

Ich hatte ja wirklich schlaflose Nächte wegen dem blauen Vogel. Und ich gestehe, gelegentlich habe ich sie immernoch. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass er bei Dir landen konnte, denn da ist er wirklich bestens aufgehoben. Und wer weiss, vielleicht... irgendwann... macht er sich doch nochmal woanders ein Nest, einen Horst sozusagen ;-)

Die F***-Folie bekommt aufgrund der Regenbogen-Vergangenheit dieses Autos irgendwie einen komischen Beigeschmack. Ich kann nur sagen: Die war schon beim Erstbesitzer drin und ist von uns niemals "missbraucht" worden ;-)

Also: Viel Spass damit! Und fahr mir da bloss keine Kratzer oder Beulen rein :D

Schick mir mal bitte Deine Adresse, dann kriegst Du noch die passende Bordmappe!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Der Thread wird länger...

Vielen Dank für die guten Wünsche, ich gelobe auch wirklich, das Auto zu hegen und zu pflegen.

@Jörg: Ja, ich habe in einem Anfall von Alters-Wahnsinn auf drei erhöht. Aber der XM-Fliegeteppich hat zur Zeit Flugverbot.

@Nightmare: Wg. Sitzen: Benne wäre aber zuerst. :-))

@Claudius: Ja, das nächste Regenbogentreffen wird dann etwas bunter...

@Frederic: Übrigens habe ich mit keiner Silbe eine bestimmte Verwendung der F***-Folie angedeutet. Mir war klar, daß die schon vom Erstbesitzer-Rentner stammt! five.gif

Zum Nest: Im Moment allerdings beschmutzt er sein Nest (Garagenboden) doch ein wenig. Ich muss da noch ran, immer war was anderes und ich habe leider noch keine Mietgaragen-Hebebühne.

Kratzer, Beulen: Bis jetzt noch "zero fault"!!!

Mail ist unterwegs, thanks in advance!

>>Jürgen

Edith: "Posideon Blue" sollte natürlich "Poseidon Blue" heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Jürgen

...schickes Auto! Und die Räder sehen erstklassig darauf aus!

Solltest Du die Folie mal raushaben wollen...bitte NICHT rausreissen!...komme dann einfach mal zu mir hoch, ich baue Dir dann (kostenlos) hintere werksgetönte Seitenscheiben OHNE Folie ein, ...wenn ich die anderen bekomme.

Ich will hoffen das Du viel Freude mit dem Wagen hast, und nicht ZU OFT auf mein Ersatzteillager zurückgreifen musst ;)

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

@ Jürgen:

In D gabs Leder auch ohne Sitzheitzung. Diese war nämlich im Winterpaket (u.a. mit Scheinwerferwaschanlage) enthalten und auch ohne Leder zu kriegen. Nur in wenigen Jahren (beim X1, wenn ich mich recht erinnere), konnte man Leder nur mit dem Winterpaket bestellen.

Echt schicker Wagen!!! Da kann mein 08/15-außen-silber-innen-schwarz nicht mithalten.

Wenn die schwarzen Folien gut gemacht sind, würde ich sie drauf lassen. Finde sie dann ok, hat meiner ja auch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen: Ich bin mir fast sicher, daß das mit den Sidebags funktionieren sollte... aber wenn's dann soweit ist, daß Du tatsächlich XM-Gestühl einbauen möchtest, frag den Fachmann. ;-) Und noch wichtiger: Sag mir bescheid, damit ich die Xantia-Stühlchen bei Dir abholen kann. :-D

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

So, nochmal Fragen beantworten:

@Andreas: Danke für die guten Wünsche! Wie gesagt, die Folie bleibt erst mal. Die Seitenscheiben ließen sich ja tauschen, die Heckscheibe aber nicht. Und eine gleichfarbige Heckklappe zum Tauschen gibt es ja nicht. :-))

@Oliver: Ja, das Kältepaket (Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Beheizbare Spritzwasserdüsen, Mindestanzeige Scheibenwaschmittel) ist wohl das einzig fehlende.

@Benne: Du wärst natürlich der erste. Aber so ein Projekt ist im Moment nachrangig, ich habe hier 3 Autochen in Schuß zu halten und nebenbei noch die Brötchen/Literchen dazu zu verdienen.

@Jörg: Was der XM verbrochen hat? Nix, außer daß ein doch sehr suspekt aussehendes Domlager noch auf Erneuerung wartet und daß der Euro1-24V auch im Stand einiges an Heu frisst. :-)) Daher isser vorübergehend lahmgeflügelt - äh abgemeldet. (Ich hab' aber so peu-à-peu noch eine kleine Luxus-Fetisch-Bastelei erarbeitet: Eine Anti-Dimm-Schaltung für die XM-Displays, sehr praktisch in der dunklen Jahreszeit beim mit-Licht-fahren in der Dämmerung. Kommt in die Citdoks, versprochen!)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, Du bist ja eine treulose Tomate ;-(

Für den Preis des Vogels hättste bestimmt auch zwei neue Domlager bekommen und die Steuer bezahlen können ;-)

Liebe Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Jörg,

...aber für den Preis hätt ich keine Automatik an das 24V-Kettenmonster des XMs dranhängen können. Und ich wollt' halt mal Automatik fahren, man wird ja schließlich älter! hump.gif

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...