Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, neiya:) sagte:

danke ;) ist der Fliegerhorst Boelcke, quasi direkt hinterm Haus :D 

Und da kann man einfach so hinfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen die Haube hab ich ja hier, müsste ich aber vom Profi (oder torsten) lackieren lassen.. Hat also noch etwas Zeit ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, pegelzwo sagte:

Und da kann man einfach so hinfahren?

Jupp. Bei gutem Wetter stehen da ganz viele Männer.. Und ich :D man muss nur wissen wo ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, neiya:) sagte:

... man muss nur wissen wo ;) 

Dann werde ich mich demnächst mal bei Dir melden, damit Du mich dorthin führen kannst! *fg*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Wieso ist der Faden so tot? Zeit, das zu ändern ;-). Mehr oder weniger zufälliges Doppelwinkeltreffen in Neuburg an der Donau.

Von vorne nach hinten: C6 HDi, Xantia 1.8 16V und Xantia Activa 16V (152PS, noch mit französischen Kennzeichen ;-) ).4e8cb0e64e4508d820628ec179b31238.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Unser 1. Citroen. Und ja... wir sind angefixt :-)

Ist Mansons alter Xantia, ein X2, 1,8l 16v Break .

Braucht noch ein büschen Arbeit... aber die Grundsubstanz ist richtig gut .

Die obligatorische Heulecke hinten Links hadder auch, daran wird aber noch gearbeitet im Sommer .

Noch haben wir etwas Probleme mit der HA.... der Druckspeicher funzt nicht. Liegt nach 1-2 Std immer auf den Gummipuffern.

Ist etwas nervig, aber im Nornalen Fahrbetrieb ist das kein Prob . Die Bremse pulsiert noch etwas....aber da gibts ja hier soviel unterschiedliche

Meinungen, was nun richtig ist beim Entlüften...da  mache ich erstmal nix.

Jedenfalls hab ich mein Frauchen letztendlich überzeugt, das das ein tolles Auto ist . Und die Sitzheizung findet sie sehr.... ähhh gut .

Von aussen muss er noch mal vernünftig gereinigt werden....aber nicht bei diesen Temperaturen .

aber iwie kann ich kein Bild einfügen ?  Seltsam.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Roger_Rabbit sagte:

Noch haben wir etwas Probleme mit der HA.... der Druckspeicher funzt nicht. Liegt nach 1-2 Std immer auf den Gummipuffern.

Das hat mit einem Druckspeicher nichts zu tun, der Druck geht über einen oder auch beide hintere Federzylinder verloren. Typisch beim Break. Oft reicht es, sie mit neuen Dichtungen zu versehen, gibt es noch als Originalteile.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm.... die Hydraulikleitungen sind neu von René eingebaut....Bei den Kugeln weiss ich nichts genaues.... muss ich mal Manson antippern.

Aber Danke für den Tipp 

muss mich erst in diese Hydraulik Geschichte einarbeiten..... :-)  Kenne ich ja als Otto Normalschrauber nicht .

...aber wie zum Henker krich ich hier ein Bild angehängt ???   HELP !!!

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden, Roger_Rabbit sagte:

...aber wie zum Henker krich ich hier ein Bild angehängt ???   HELP !!!

Ganz oben auf der Seite (links neben der Glocke) findest Du die Schaltfläche "Erstellen". Dort wählst Du "Bild" aus und folgst den selbsterklärenden Dialogen. Ist diese geschehen, wählst Du beim Erstellen eines neuen Beitrages die Schaltfläche "Andere Medien einfügen --> Existierenden Dateianhang einfügen" aus. Wenn Du dann das entsprechnende Bild auswählst, erscheint es an der aktuellen Cursor-Position in Deinem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte:

Das hat mit einem Druckspeicher nichts zu tun, der Druck geht über einen oder auch beide hintere Federzylinder verloren. Typisch beim Break. Oft reicht es, sie mit neuen Dichtungen zu versehen, gibt es noch als Originalteile.

Glaub ich nicht, der Wagen stand bei mir über ein Jahr auf Fahrstellung ...bis ich die hinteren Leitungen getauscht und Rene dann noch die vorderen dankensweise übernommen und die hinteren Kullern auf seiner Bühne gewechselt hat. LHM verliert er nicht und ich tippe eher auf Luft im System oder einen zufällig zur selben Zeit kollabierten hinteren Druckspeicher. Wenn die Dichtungen in den Federzylindern durch wären, dann passiert das eher schleichend und nicht gleich mit so rapidem Druckverlust. Zumal dann auch im Fahrbetrieb immense LHM Rückflussmengen auftreten, da hats mir beim CX sogar mal die Rücklaufleitung zerrissen weil die mit der Menge nicht mehr klarkam (im übrigen war das in 30 Jahren der einzige defekte Federzylinder bei meinen Autos).

aber wir schweifen ab, dafür ist dieser Thread nicht gedacht ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ungeputzt ( macht bei den Temperaturen und Wetter nicht wirklich Sinn ) und zu der Zeit noch nicht zugelassen.

Inzwischen ist bis auf aussen alles clean, und schnurrt wie ein Kätzchen :-)

Aber wir arbeiten dran .

oops... ein Bild doppelt.... kann der Admin bitte eins entfernen ? An diese Forumssoft muss ich mich noch gewöhnen :-)

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute endlich MFK für den X1.0 1.9 TD VSX. Erster Halterwechsel für dieses Exemplar. Bemängelt wurde die Masse von der rechten Heckleuchte, sie reagierte auf den Blinker. Nächstes mal schaue ich mir das genauer an. Das war's.

Aber ich werde einige Lecks beheben müssen (wieder/immer noch/auch noch), u.a. sehr wahrscheinlich das Antisinkventil vorne. Und Bremsen und Kühlsystem entlüften. Und bei Heizung an riecht's nicht grad super. Auch das ABS-Lämpchen ging am Abend vor der MFK (nach Wochen ohne Probleme) wieder an, nach versehentlichem Abwürgen war es wieder aus, heute wieder mal an, dann wieder aus.. 

Jetzt habe ich wieder einen hässlichen Alltagsxantia X1 diesel, was es von Anfang an sein sollte, aber mittlerweile frage ich mich, warum ich stattdessen nicht einen weiteren BX geschweisst habe.

large.IMG_2263-2.JPG.1fb405c6a79736f071eb00ab25454b6a.JPG

large.IMG_2269.JPG.26614829dabe5cbad761fd5c831089da.JPG

Gemacht: 

ESD

Beleuchtung gecheckt, Birnen ersetzt, div. Sicherungen auch. Viel Kleinkram wie Gummistopfen usw.

Test Kühlventilatoren

5 Reifen neu

Alle Kugeln bis auf die hinteren Federkugeln, aber die sind mir zu weich, mache ich auch noch.

LHM, Öl, Motoröl, Kühlwasser, alle Filter

Lüftungsgebläse repariert

Getriebe 2 Muttern gecheckt 

Riemenscheibe

Zahnriemen und Wapu und die Simmeringe

Motorlagerung gross, unten

Simmeringe Getriebe

Glühkerzen

Leck in Zuleitung behoben

Dichtung Nockenwellendeckel

Nockenwellendeckel Öldampfrückfuhrungsschlauch

Bremsleitungen vorne 

Alle Bremsscheiben und alle Bremsbeläge

Lenkmanschette links

Ölwannendichtung (evtl. aber erfolglos, freue mich wieder auf den Klimakompressor..)

Riemen und eine Spannrolle neu, evtl. muss mal alles neu, nach spät entdecktem altem Pfusch durch Fachwerkstatt

Beschädigte Bremsleitung aus cunifer nachgebaut

Bremssättel vorne wegen eigenem Fehler gewechselt

Beide Domlager überholt

Unterfahrschutz repariert und gereinigt

ABS-Sensor vorne rechts gewechselt, ABS-Relais korrekt angeschlossen

Beide Radlager vorne

Traggelenke

Spurstangenenden

Querlenkerlagerungen alle

Torsionsstablagerungen

Hydractive-Rechner mit Dioden versehen und versiegelt

Relais-Schaltung für Zundschloss gebaut

Lenkrad zurück auf X1.0 gewechselt

Div. Birnchen ersetzt

Radio aufgerüstet

Innenkotflügel gebaut für hinten links

Glas Aussenspiegel links ersetzt, abgeschnittene Kabelenden repariert

Sicher einen vollen Tag vergeblich investiert in Reparaturversuch der Aussentemperaturanzeige

Schaltknauf neu

Himmel gewechselt, nach katastrophalem Versuch von Neubeziehen vorerst mal durch passendes Gebrauchtteil

Hinter Kotschutzlappen geputzt und alle (verrotteten) Schrauben erneuert 

und wohl einiges vergessen

 

Bearbeitet von BX_HUNTER
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool... mal wieder News aus der Schweiz :D Ich fahre auch einen Erstand- Xantia... Gruss

Bearbeitet von philo4500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...