Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX Zündschloß ausbohren

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe cor 14 Tagen meinen Zündschlüssel verklüngelt oder verloren. Trotz intensiver Suche ist der nicht mehr aufgetaucht. Wie bohre ich das Schloß am besten auf? Mit kleinem Bohrer anfangen oder gleich mit 10mm ran gehen? Oder ist aufmeißeln sinnvoller? Bin für alle Tips dankbar. Es ist schon die neuere 4 Kant ausführung.

Gruß Andreas W

Gar nicht. Das Zündschloss wird in der Metallhülse von einer Madenschraube (kein Problem) und einem winzigkleinem (bestenfalls 2 mm Durchmesser, zylindrisch) Metallriegel festgehalten. Wenn der Schlüssel im Schloß steckt, läßt sich der Metallriegel einfach nach innen drücken und das Schloss nach oben rausziehen. Wenn der Schlüssel nicht mehr da ist, muß man diesen Metallriegel ausbohren oder mit einem Körner/Durchschlag nach innen hämmern (je nachdem, wie man da rankommt).

Am besten mal vorher am neuen nackten Zündschloss den Riegel ansehen, dann ist es ganz einfach. Ich habe das schon mal am Visa so gemacht und am AX (mit Schlüssel) ein Zündschloss getauscht. Das Prinzip hat sich vom Visa zum AX nicht geändert...

• Ersteller

Danke für den Tip. Werde ich mich morgen mal dran setzten. Ein anderes Schloß habe ich auch da, werde ich mir mal genau ansehen.

Andreas W

Hi,

Du kannst den Schlüssel auch mit einen grossen Schraubendreher Simulieren,am besten einer wo man nen Maulschlüssel ansetzen kann.

Den Kräftig einschlagen und dann drehen,dann lässt sich auch wieder der Riegel drücken.

So wirst Du wohl kaum an den Riegel kommen weil er meines wissens zum Amaturenbrett zeigt.

Gruss

D.S.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.