20. Februar 200521 J. Guten Tag, ich Fahre einen Xantia 1,8i X1 Break BJ: 1996 Leider kriegt er den hintern nach dem Anlassen nicht mehr hoch. Was heissen soll, das dass Heck abgesenkt bleibt. Wenn ich das Fahrwerk komplett Hochfahre und dann wieder absenke, bleibt das Heck immer noch Oben (seit ca. 5 Stunden) und keine spur vom Absenken. Flüssigkeit ist auch ausreichenend Vorhanden. Weiss jemand was mit dem Wagen los ist? Bzw. Was kaputt sein könnte?
20. Februar 200521 J. Mein Tipp: Hinterer Höhenkorrktor ist fest --> säubern, gängig machen. Such hier mal nach dem Begriff "Knochen" Frank
21. Februar 200521 J. hay j0hnny, tippe wie frank auf "Knochen". das ist ein plastikteil dient der höhensteuerung, ist wahrscheinlich nur ausgehängt. einfach wieder reindrücken, das höhenkorrekturgestänge bei dieser gelegenheit gangbar machen und fetten. da es sich bei meinen xantia wieder ausgehängt hat (trotz neuteil knochen), habe ich es zusätzlich mit kabelbinder/draht fixiert. seitdem ist alles roger.
21. Februar 200521 J. das hört sich sehr nach Knochen an. Das Teil kostet richtig ..... ich glaube 1,75 €. Ich hab dann 'nen Kabelbinder drumgefummelt, nicht zu fest! , das hält. Der Knochen kann jedenfalls wegen der evtl. "abgelutschten" Kugeln nicht mehr runterfallen. Ist preiswerter als ein neuer Höhenkorrektor. Xantia 1,8i 16V Break X2 , - Gruß aus dem Westen -
26. Februar 200521 J. Ersteller So morgen ist es dann endlich soweit und ich werd mich mal ranwagen. Hab bei Citdocs eine Anleitung für den XM gefunden, ... kommt das mit den Positionen in etwa hin?
2. März 200521 J. Ersteller Guten abend, ich muss nochmal. Also ich hab den "Knochen" wieder draufgedrückt, und zwei Kabelbinder um knochen und stange gemacht. Das Funktioniert soweit auch gut, und beim ersten mal Anlassen fuhr er auch gewünscht hoch, doch jetzt fährt er nur noch ein Stück hoch, weiss jemand woran das liegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren