21. Februar 200521 J. Stimmt. Ausserdem können die gerade nicht an der Regierungsbildung beteiligten Parteien doch eigentlich relativ froh sein, daß sie nicht ranmüssen, sondern Heide, Gert und Co. noch ne Runde weitermachen.
21. Februar 200521 J. Leo H. posteteauch wenn politik hier nicht diskutiert werden soll, kurz zu martin beckmann: der "eindeutige fakt" ist eindeutig falsch, was die bundestagswahl 2002 betrifft. richtig ist: die CDU UND DIE CSU haben weniger zweitstimmen bekommen als die SPD (in mio): SPD: 18 488 668 CDU 14 167 561 CSU 4 315 080 summe 18 482 641 .... trotzdem freue ich mich über jede wahl, die die CDU/FDP derzeit nicht gewinnt und immer schon über alle wahlen, bei denen die braunen socken draußen bleiben. Mea culpa, hast recht, es ist schon ein paar Tage her und der Verdrängungseffekt tat sein übriges. Die 6000 Stimmen Differenz dürfte sich unser Flutkanzler wohl von seiner Elbefluthilfe bei den direkt Betroffenen abgeholt haben. Sei es drum. Bei der Landtagswahl gestern hat die CDU mit 576100 Stimmen gegen SPD 554844 Stimmen (Zweitstimmen, Quelle http://www.statistik-sh.de/LW05/la_4_2_5.htm ) eindeutig gewonnen. Fakt, d'accord ? Und muß man eigentlich jedesmal bis ins Mark pc-korrekt bei jeder politischen Diskussion betonen, daß man mit braunen Socken nichts zu tun hat, vor allem nicht mit diesen Dumpfbacken im sächsischen Landtag. Aber unsere Regierung (Hallo, Herr Clement?) sollte schon endlich etwas gegen die relativ hohe + steigende! Arbeitslosigkeit tun und nicht dieses "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" (Zitat Stoiber, Passau 05) bis zur Wahl 2006 durchziehen, sonst braucht sich niemand mehr in diesem Land über eher merkwürdige Bundestagswahlergebnisse in 2006 wundern, die dann zustandekommen.
21. Februar 200521 J. ich stimme 022 und 024 uneingeschränkt zu und könnte ansonsten noch jede menge zu meinem namenskollegen schreiben, aber ich lass es. mich reizt es eben nur, so oft wie er seine schwarze option hier schon zum besten gegeben hat, meine grün-rote zu selbigem zu geben. wegen der ausgewogenheit, versteht sich. und das jetzt alles mal ohne jede inhaltliche begründung für eine politische position. aber sich auf stoiber in passau zu beziehen, hat mit inhalt ja auch nix zu tun, das ist doch nur klamauk. mag kindisch sein, ja. schluss jetzt. fluxus mit spontanantwort.
21. Februar 200521 J. Was wäre wenn 45% der SPD Wähler Citroën fahren würden? Liebe CDAG, ihr wißt jetzt, wo ihr eure Werbung zielgruppengerecht plazieren müßt: Im Vorwärts.
21. Februar 200521 J. Und Trabbi-, Skoda- und Wartburgfahrer wählen dann PDS... Schublade zu. @26 Na und? Wir haben eine parlamentarische Demokratie, in der Koalitionen zwischen Parteien mit gleichen Zielsetzungen gebildet werden, dadurch entstehen auch neue politische Schwerpunkte. Es haben insgesamt mehr Leute SPD, Grüne und SSW gewählt als CDU und FDP. Was gibt es da noch zu lamentieren? Was rauskommt wenn nur die stärkste Partei gewinnt hat man doch gerade in den USA erlebt... Gruss Embo
21. Februar 200521 J. fluxus posteteund das jetzt alles mal ohne jede inhaltliche begründung für eine politische position. aber sich auf stoiber in passau zu beziehen, hat mit inhalt ja auch nix zu tun, das ist doch nur klamauk. Hast recht, ich hab mit der Veranstaltung auch meine Bauchschmerzen, aber die Aussage Stoibers ist ja inhaltlich nicht verkehrt, wenn man den aktuell nicht vorhandenen Reformwillen von Rotgrün betrachtet. Das Wort Reform wird sicher das Unwort des Jahrzehnts, ich kanns nicht mehr hören/lesen.
21. Februar 200521 J. Ich wähle immer frei, gleich und geheim. -- scheint aber vom Endergebnis auch nicht viel mehr bei rumzukommen als wenn man unfrei, ungleich und ungeheim wählte ? Du gehst an die Pommesbude und bestellst frei, gleich und geheim eine Currywurst. Sie ist verdorben und du wirst 3 Tage danach kotzen müssen. Nun gehst du in eine Dikatatur. Und bestellst was die haben,nicht was du willst, und die haben nur Currywurst. Dabei schaut dir der Staatsschutz genau auf die Finger. Die Wurst ist sehr billig, aber verdorben. Du wirst 3 Tage kotzend auf deinem Hotelzimmer liegen, der Staatsschutz hört sich dabei dein Gereiher an. Man sieht: es gibt nicht wirklich einen Unterschied.
21. Februar 200521 J. Moin Bin SPD Stammwähler (fahre XM).Freue mich diebisch über den Ausgang der Wahl (den schwarz-gelben fehlten nicht einmal 800 Stimmen).Das schlimmste ist verhindert. Gruß Fred
21. Februar 200521 J. Na Gott lob stimmt die Statistik nun doch nicht so wie im Spiegel dargestellt. Und zu Fred: Das schlimmste kommt noch, wenn der SSW tatsächlich Rot Grün unterstützt: Das wird der Nährboden für die braune Suppe! Mann stelle sich vor, eine ausländische Minderheit (obwohl ja eigentlich nur Friesen und Deutsche), bestimmt in unserem Land (na gut in einem nördlichen Bundesland) wer regiert! Die sollten sich neutral verhalten und ihre politischen Forderungen gezielt durchsetzten. Das geht sowohl bei Schwarz-Gelb als auch bei der anderen Farbwahl. Damit würden sie keinem ans Bein pinkeln und hätten dennoch jede Menge Macht ihre Positionen durchzusetzen. Und mir kann keiner erzählen, dass nach 17 Jahren einer Partei es nicht positiv wäre da mal auszumisten. Klar machen die anderen es auch nicht viel besser, aber der jetzige Sumpf würde zumindest mal trockengelegt. Könnte ich mir auch gut in meinem Bundesland vorstellen, wahrlich mir fehlt der Glaube, das so was in den nächsten 10 oder 20 Jahren hier passieren wird.
22. Februar 200521 J. Moin Juergen II Ich möchte keine politische Diskussion lostreten.Der SSW wird mit ziemlicher Sicherheit Rot-Grün unterstützen.Gewiß macht Rot-Grün (egal ob Bund oder Land) viele Fehler.Auch gibt es genug Skandale und Skandälchen in der Geschichte beider Parteien.Für mich persönlich ist schwarz-gelb keine Alternative (weder Bund noch Land).Schau dir nur die Protagonisten dieser Parteien an - höre ihnen genau zu.Mir als Arbeiter läuft es dabei eiskalt den Rücken herunter.Schröder und Konsorten gefallen mir nicht (Heide schon eher).Aber der Gedanke Frau Merkel oder Herr Stoiber Regieren dieses Land bereitet mir schlaflose Nächte. Gruß Fred
22. Februar 200521 J. Fred, schlaf schon mal vor. )))))) Jetzt wissen wir, warum das Citroën-Logo rot ist. Auch Grün ist klar. Ganz einfach: Renault-Gelb und Peugeot-Blau ergibt Grün. Gilt ja auch für Matra-Renault, wie passend! Holger
22. Februar 200521 J. Sensenmann posteteWelches Auto müßte man denn fahren, wenn man für die Revolution ist? Leichenwagen. Denn fast jede Revolution endet als Totgeburt. *duckundwech
22. Februar 200521 J. --kurzaufgeduckt-- also einen roten Leichenwagen - schadstoffarm versteht sich... und tschüß... Uwe
22. Februar 200521 J. ACCM-Fred posteteMoin Bin SPD Stammwähler (fahre XM).Freue mich diebisch über den Ausgang der Wahl (den schwarz-gelben fehlten nicht einmal 800 Stimmen).Das schlimmste ist verhindert. Gruß Fred Das Schlimmst ist eingetreten, die Koalition der Verlierer kommt. Grüße aus Schläfrig Holzbein, dem Flächenland mit der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung, den geringsten Pro-Kopf-Ausgaben für den Umweltschutz und den höchsten Pro-Kopf-Ausgaben für die Umweltverwaltung.
22. Februar 200521 J. Also Leichenwagen wird man einige brauchen, wenn wir die Revolution richtig machen. Ein alter grüner Audi 100 mit Bad Homburger (H-)Kennzeichen würde auch passen ;-)
22. Februar 200521 J. Welches Auto müßte man denn fahren, wenn man für die Revolution ist? Sturmtiger. Dann klappt die Revolution auch.
22. Februar 200521 J. Lenin hat mit Revolution nichts gemein. Der kam erst als alles erledigt war und hat dann seine Diktatur errichtet wofür der deutsche Geheimdienst ihn dann bezahlte. Revolution war nur in Frankreich , in der DDR und vielleicht die deutsche Räterepublik. und man weiß ja wie das alles ausging. Meist wird so ein Machtvakuum von einer faschistischen Macht benutzt und gegen die interessen des Volkes eingesetzt.
22. Februar 200521 J. Sieht man an der Zone. Jetzt ist es die KBZ (kapitalistische Besatzungszone) und ich kann langsam verstehen daß "die da drüben" jetzt wieder irgendetwas mit "..sozialismus" wählen, nachdem sie von der _DU und der _PD verarscht worden sind. Nebenbei bin ich dafür die _PD ler nach der Revolution im Schnitt für 20 Jahre ins Umerziehungslager zu stecken und die _DU ler nur für 10. Das die _DU ler Kapitalisten, bzw. Freunde der Kapitalisten, Ausbeuter, Lohndrücker und Globalisierer sind ist ja klar. Dafür müssen sie von denen noch nicht mal unbedingt bezahlt werden (werden sie ja trotzdem. Aber so ist das Parteiprogramm. Es sind halt unsere Feinde und sind entsprechend gradlinig zu bekämpfen. Aber Hochverrat muß einfach schärfer bestraft werden. Auch wenn sich das bei der _PD wie ein "blaßroter" faden durch ihre traurige Geschichte zieht. (Bismarck, Räterepublik, Weimar, Radikalenerlaß, Ermordung der RAF-Mitglieder in Stammheim, jetzt Hartz IV, Studiengebühren, Dienstleistungsabkommen EU etc. etc. etc) "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"
22. Februar 200521 J. Was solln das jetzt, _DU, _PD? Du meinst CDU und SPD. Das kannst Du ruhig ausschreiben. Hier darf man sogar "Jehova" sagen ...
22. Februar 200521 J. Xantiaheinz posteteHöchte Zeit für einen Dikator! Ich übernehme den Job. Nein, ich!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren