1. März 200521 J. Ersteller Leo H. posteteheute habe ich noch kein bier getrunken, aber: ich kann schon wieder nicht so schräg denken. ich hab mehr als das, aber ich komm trotzdem nicht hinterher hinterm herrn cliff allister
1. März 200521 J. in dem Alter werden tote Hosen sowieso tot. Da muß die Musik bescheiden sein wie der Inhalt der Hosen.
1. März 200521 J. Martin Beckmann postete Ich habe eigentlich nur überwiegend geistigen Müll in den Bild Kolumnen von F.J.Wagner gelesen ... Lieber stummer Papst, wie schön, daß Ihr Chef entschieden hat, daß Sie wichtiger auf Erden sind als im Himmel. Alle Welt rechnete diesmal mit Ihrem Tod. Auch ich hatte mir schon den ersten Wagner-Post-Satz nach Ihrem Ableben überlegt. „Die Bahre ist die Wiege des Himmels“ – diesen Satz kann ich wegschmeißen. Gestern, um die Mittagszeit, öffneten sich die Vorhänge im 10. Stock der Gemelli-Klinik in Rom. Und der Papst erhob seinen rechten Arm, und er machte das Zeichen des Kreuzes. Das Kreuz der Christen bedeutet Leben und Leiden. Der Papst, schwer krank und durch einen Luftröhrenschnitt stumm geworden, versucht, uns wie Kinder im Dunkeln an die Hand zu nehmen. Der halbtote Papst kämpft bis zum letzten Atemzug. Die größte Botschaft dieses Papstes heißt LEBEN, das Schönste, was es gibt. Herzlichst Ihr F. J. Wagner Die Wagner-Post von heute. Das meinte ich mit "Müll"
1. März 200521 J. Das ist Müll!!! Der Knabe scheint ja merkwürdig viel Angst davor zu haben, seinem Chef zu begegnen.
7. März 200521 J. Der Wagner von heute: Lieber Udo Jürgens,Sie sind mit so vielen Glücksgütern gesegnet, Piano-Finger, goldene Kehle – nur nicht mit der Fähigkeit zu lieben. Ihr Frauen-IQ hinkt Tausende von Jahren der Evolution hinterher. Frauen, Ende 30, Anfang 40 hätten kein Interesse mehr an Sex, meinen Sie. Na, dann fragen wir mal Frau Sabine Christiansen, Frau Anke Engelke, Frau Iris Berben – alles Frauen über 40. Mein lieber Udo Jürgens, Sie sind für mich der Sprecher der Affen und Gorillas, die im Verhältnis zu ihrem Körper ein kleineres Gehirn haben. Liebe ist kein kurzzeitiges Besteigen mit einem unbestimmten Lebewesen weiblichen Geschlechts unter 30. Liebe ist, wenn Opa und Oma Sex miteinander haben. Das ist das perfekte Glück. Es heißt immer, daß Sänger doof sind. In Ihrem Fall stimmt es. Herzlichst Ihr F. J. Wagner Er kann auch anders, nämlich gut.
7. März 200521 J. Ok, kann man auch so sehen. Die Springer-Anwälte kommen dafür sicher wieder mächtig ins Rotieren. Das ist ja nun mal heftige persönliche Beleidigung, in Millionenauflage gedruckt. Aber hey, es ist Udo Jürgens.
7. März 200521 J. Oh, ich dachte der Böld-Zeitungs Wagner wäre ein Idiot. Aber mit dem letzten Kommentar gegen Udo Jürgens hat er voll und ganz recht. Naja, soll der sich doch mit 17jährigen Blondchen rumärgern. Ich hätte lieber Iris Berben.
7. März 200521 J. Sensenmann posteteNaja, soll der sich doch mit 17jährigen Blondchen rumärgern. Ich hätte lieber Iris Berben. Die Berben? Die möchte ich nun wiederum nicht mal geschenkt haben. Dieser erhellende Spiegel-Online Artikel erklärt Dir und mir, warum.
7. März 200521 J. Nein, überhaupt nicht. Wenn sie nichts sagen, wie sollen wir dann erfahren, was wir falsch gemacht haben. Reden ist immer gut. Nur auf den Inhalt kommt es an.
7. März 200521 J. also: alle 3 Frauen würde ich nehmen. Aber dann den Mund zukleben und auf nem Basar verhökern gegen ein paar kamele.wenn man denn was kriegt für diese Trullas. Udo Jürgens hingegen hat dieser Herr völlig unrecht getan. Vatersöhne sind sehr einfühlsame Liebhaber und haben eigentlich in Sachen Frauen auch immer ein gutes Händchen. Deswegen landen sie auch nicht bei den oben genannten Frauen, sondern bei spannenderen. Udo Jürgens ist doch gut. Macht selber Musik. Textet sozialkritisch. Was wollt ihr eigentlich. Kein Wunder das der besagte Herr diesen Künstler angreifen muß. Steht er doch für alles das diese Zeitschrift nicht hat.
7. März 200521 J. ins absurde ableitende debatte... ich war noch niemals in new york, ich war noch niemals auf hawaii... :-))
7. März 200521 J. Udo Jürgens hat in seinem Leben sehr viele gesellschaftlich kritische Texte und gute Musik unter die Leute gebracht, und auch mit seiner Musik sehr viel für die Menschen getan. Wenn du seine Musik nicht magst, brauchst du sie ja nicht hören. Jedenfalls kein Muttersohn, der Mann. Einer der wenigen großen Musiker die wir haben. Ihn in der Öffentlichkeit bloßzustellen kann eigentlich nur einem Muttersohn einfallen der scheinbar irgendwo zu kurz gekommen ist.
7. März 200521 J. ....mich Muttersohn (meiner Mutter's Sohn) mag Morrison's mutige Musik. 17 cm sind nicht kurz. Ende der Debatte. Carsten
7. März 200521 J. ich redete nicht von dir, sondern von diesem Herrn den Martin (in #154) zitiert hat. Tut mir leid wenn du dich angesprochen gefühlt hast. War nicht meine Absicht. Auch das mit dem zu kurz gekommen scheinst du irgendwie vollkommen anders interpretiert zu haben, als ich es meinte.
7. März 200521 J. ACCM Thorsten Czub posteteUdo Jürgens ist doch gut. Macht selber Musik. Textet sozialkritisch. Was wollt ihr eigentlich. Kein Wunder das der besagte Herr diesen Künstler angreifen muß. Steht er doch für alles das diese Zeitschrift nicht hat. Verwechselst Du hier vielleicht U.Jürgens mit Konstantin Wecker o.ä.? Hast Du mal ein Beispiel für sozialkritischs Liedgut von Herrn Jürgens, Kampf dem Verderb, rettet die Sahne, oder was?
7. März 200521 J. Ersteller ian anders' sohn hat auch schöne musik gemacht mit seiner querflöte, lange vor ihm mendels sohn, don johns sohn ist schauspieler geworden, michael jacks sohn hat grad die justiz an der backe, der ist aber eh verschroben. merke: andere väter haben auch schöne söhne. mannheim auch, wobei mir dieses gejammer ziemlich auf den zeiger geht. "große musiker" sind andere menschen. udo jürgens ist ein sehr guter entertainer, der z.t. gute musik schrieb. die großen musiker sind zum großen teil schon tot.
7. März 200521 J. Nein ich verwechsele Jürgens nicht. Aber bitte, die Texte bitte im Internet besorgen, ich bin zu faul sie abzutippen: 1989: CD Ohne Maske Titel die kritisch sind: Masken, Masken Adler sterben Sänger in Ketten Wer nie verliert hat den Sieg nicht verdient Wir 1993: CD Cafe Größenwahn Titel die kritisch sind: Kurze Unterbrechung Cafe Größenwahn (auf dieser Scheibe überwiegen in der Tat die Liebeslieder) 1999: CD Ich werde da sein Titel die kritisch sind: Bring ein Licht ins Dunkel Die Krone der Schöpfung (sehr schöne CD mit den Berliner Philharmonikern. Sehr gute Zusammenarbeit von Pop und klassischer Musik. Schwerpunkt auf Musik und Beziehungen) Es gibt auch das "Ehrenwerte Haus" etc. Texte gibt es alle alphabetisch bei www.udojuergens.de z.B. auch in den Liedern: Alles im Griff Auf der Straße der Vergessenheit Bruder, warum hilfst du mir nicht Dann kann es sein, daß ein Mann auch einmal weint Titel Musik Text Dauer Jahr Der werfe den ersten Stein Der Zirkus darf nicht sterben Die Glotze Die Leute Eine Fünf minus Eine Hand ist keine Faust Es lebe das Laster 5 Minuten vor 12 Gefeuert Gehet hin und vermehret euch Geradeaus Hallo Promille Humtata und Tätärä ...
8. März 200521 J. Also ich bin ja nun nicht der große Jürgens Kenner, aber daß seine Lieder auch ab und zu unsere Republik in seinen Grundfesten erschüttert hätten, das ist mir ganz neu. Aber müßte dann eine Laudatio auf den Künstler, wie z.B. die hier zitierte vom großen Radioender SWR4, nicht doch auch das soziale Engagement entsprechend würdigen? Udo Jürgens - ein Leben für die Musik Mit Liedern wie "17 Jahr, blondes Haar", "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne" oder "Mit 66 Jahren" ist Udo Jürgens populär geworden. Heute kann der gebürtige Klagenfurter, Sohn einer Norddeutschen und eines Moskauers, auf eine große Karriere zurückblicken. Die Bilanz seines Schaffens umfasst über 800 Kompositionen auf etwa 100 Millionen verkauften Tonträgern, die mit rund 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen gewürdigt wurden. Dabei heimste er nicht nur als Sänger Erfolge ein, auch als Komponist und Entertainer ist Udo Jürgens noch heute eine feste Größe im deutschen Musikgeschäft. Musikalisch war er dabei durchaus international orientiert: Besonders der amerikanische Jazz und französische Chansons prägten Udo Jürgens sehr. Und heute ist noch lange nicht genug - denn bekanntlich fängt das Leben ja erst mit 66 Jahren an... Quelle: http://www.swr.de/swr4/rp/musik/2004/09/30/beitrag1.html
8. März 200521 J. wieso müssen die lieder die nationen erschüttern ? Reicht es nicht wenn sie den einen oder anderen zuhörer auf den richtigen gedanken bringen ? Ich zitiere mal: "Nach wie vor vermag Udo Jürgens sein Publikum zu begeistern mit seinen durchaus gesellschaftskritischen Texten, weichgespült in eingängigen Melodien - mal fetzig, mal schmusesanft. Udo singt vom Nachbar, der von einem Schlägertrupp zum Krüppel geschlagen wurde, vom kleinen Jungen, dessen reicher Vater nie Zeit für ihn hat, von einer Menschheit, die, "besoffen vom Grössenwahn", die Umwelt kaputt macht." Oder: "Udo Jürgens war immer unparteiisch, nur dem viel beschworenen "Kleinen Mann" hielt er die Treue. Ihn tröstete er, doch er betrog ihn auch - er probierte sich in kühl kalkulierter, geschäftstüchtiger Gefühlsmassage und mutete ihm kaum mehr als die überschaubare Welt der Klischees zu. Hier offenbaren sich die Grenzen des Schlagers. Ein Schlager tätschelt, doch er tröstet nicht auf Dauer. Seine Lieder schwankten beständig zwischen gesellschaftskritischer Schnulze und schnulziger Gesellschaftskritik. Vielleicht macht gerade diese typische Mischung aus weichgespülter Naivität und durchaus ernst gemeintem Anspruch einen Teil seiner Faszination aus. Man kann Udo Jürgens seinen Sumpf aus zu viel Alkohol, zu viel Sex und zu viel Erfolg vorhalten, doch ein "Hossa" auf Butterfahrten wie Rex Gildo zu knödeln, das käme ihm nicht in die Tüte. Er überlebte die Hitparade mit Dieter Thomas Heck ohne Blessuren. Freilich können einem auch Überlebende auf die Nerven gehen. [...] Bald teilte das Wickert-Institut mit, dass Udo Jürgens neben den toten Kennedy-Brüdern das liebste Idol der deutschen Jugend sei. Er traf den Geist der Zeit. Solidarität und Pazifismus hob er aus den Tiefen anarchischer Unterwanderung hinauf in den offiziellen Sprachschatz. Mehr als 100 Millionen Platten hat er verkauft. Und gerade wer die Live-Aufnahmen hört, der ahnt, dass seine Konjunktur zeitlos bleibt." Oder: "Nachdenkliche Titel wie "Was wichtig ist" und "Was ist das für ein Land" zeigen einen reifen, tiefgründigen Udo Jürgens, der die Welt mit wachen Augen betrachtet und sich nicht scheut, auch über Missstände zu sprechen" Im übrigen kenne ich ihn nicht anders als gesellschaftskritisch, wenn er in Interviews befragt wird. Ein ernster Künstler. Was Jürgens eben kann ist, über seine Gefühle offen zu reden. Und da gibt es dann die ganze Bandbreite. Wenn du dich da vertiefen möchtest, ich habe ja ein paar Beispiele für kritische Lieder beim Namen genannt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren