Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën-Fahrer wählen SPD!

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich wollt euch mit den 17 cm auch eher vereimern. Die realen 34 cm glaubt ja eh keiner :-)

Zurück zu den Nachrichten, ähm, uns Udo: Für kritisch halte ich den nicht. Sicher ein Profi nach 60 Jahren in der Szene, aber dennoch, danke.

Manchmal richtig böse Texte hat übrigens die EAV noch verbockt... aber der Ofen ist auch lange kalt.

Carsten

Martin Beckmann postete

Nein, überhaupt nicht. Wenn sie nichts sagen, wie sollen wir dann erfahren, was wir falsch gemacht haben.

Wir? Also wir Männer. Etwas falsch gemacht??

Unvorstellbar!

lies dir doch mal

Gehet hin und vermehret euch

Hallo Promille

In dieser Welt

In Lüneburg war Volksfest

Jenja

Kurze Unterbrechung

Lieb Vaterland

Merry Christmas allerseits

Schnucki-Putzi

Schöne Grüße aus der Hölle

Schöner Wohnen

Tante Emma

Tausend Jahre sind ein Tag

Treibjagd - Finale

Verlangt ihr nicht zuviel

Was ist das für ein Land

Weichei

Wir

durch und sag mir dann, das das nicht kritisch oder gesellschaftskritisch ist.

Und ich kenne kein Interview wo er sich anders gegeben hätte als in diesen Texten. Sicher, da sind auch viele Liebeslieder. Oder Lieder über seine Kinder.

Und andere Themen. Für mich ist Jürgens jedenfalls ein 1:1 Mensch, der das lebt was er sagt.

Das er viele Frauen geliebt hat, sollte man ihm m.E. nicht zum Vorwurf machen, und das seine Kinder ihn lieben, ist doch schön. Ich finde er hat sich in seinem Leben sehr viele Gedanken über seine Freunde, seine Familie und alles um ihn herum gemacht. Da war seichtes, aber auch anspruchsvolles.

Und das KONSTANT über viele Jahre. Die Schubladen des SCHLAGERS oder der HITPARADE haben ihm nichts anhaben können. Und sind m.E. auch nicht zulässig

angesichts des Gesamtwerkes.

Er ist ein Mensch der das was er denkt auch ausspricht. Der seine Gefühle beschreibt. Viele die seine Lieder hören können sich identifizieren, erkennen ihre eigenen Lebenssituationen wieder. Und ich denke vielen hat er deswegen auch mit seiner Musik geholfen. Was ist das Lebens-Werk eines solchen Menschen, der mit seinen Melodien über 60 Jahre Millionen Menschen schönes bereitet hat, im Vergleich mit irgendeinem Idioten von der BILD oder sonsteiner Zeitung, die einen Verriß schreibt ? Ein Yorkshire-Terrier der einem Denkmal ans Bein pinkelt. Mehr nicht.

Und er hat sogar erkannt das die anderen, die STARK tun und nicht über Gefühle reden, Weicheier sind und von ihrer Mami Schnucki-Putzi genannt werden. D.h. er hat sogar erkannt das dies Muttersöhne sind, während er es nicht ist. Was will man mehr.

Ich bin kein Udo Jürgens Fan. Ich habe 3 CD's, und die finde ich gut.

Und ich bin nichtmals aus seiner Generation.

Für mich ist er kritisch. Und viele von den Liebesliedern mag ich auch. Er erzählt kleine Geschichten. Über das was die Menschen bewegt. Sonst wäre er nicht über soviele Jahre für unterschiedlichste Generationen hörbar.

• Ersteller

btw: wolfgang petry singt auch sozialkritische lieder, z.b. über frauen, die nur das eine wollen. oder über mülltrennung. oder so. in kleinen geschichten, die die menschen bewegen.

naja. wolfgang petry ist sicherlich nochmal ein anderes niveau :-))

Das ist doch der wo die Fliegen immer von der Decke fallen wenn die Musik läuft.

Udo Jürgens ist für mich nur ein Schlageraffe. Einer von vielen Affen die in diesen nervigen Deppensendern gespielt werden.

"WDR 4, der Sender für die Leute die nicht bis 3 zählen können!" *ROFL*

• Ersteller

ich laß euch erstmal alleine hier, gabi wartet im park ;)

Wählt Udo auch SPD und fährt Citroën?

das ist eine gute Frage :-))

ich glaube der nimmt immer ein flugzeug :-)

Xantiaheinz postete

Wählt Udo auch SPD und fährt Citroën?

Was meinst Du denn, was er wählt: "Wir wählen CDU..." - Der CDU-Song von Udo Jürgens als mp3 :-)))

Und Achtung, Bilderrätsel: was für ein Auto fährt Udo Jürgens?

auto.jpg

• Ersteller

ist das ein capri? oh...

@sense

also wie kann man wdr4 verteufeln und gleichzeitig iris berben toll finden...*kotz*

das hier ist geil und udo würde es auch mögen *lol*

grootPluriel%200016.jpg

und wenn schon älter, dann bitte in diese richtung (könnte ich mich auch drangewöhnen) und nicht in richtung der aktuellen bild-auswahl (desiree nick *doppelkotz*)...

p_001.jpg

ohgott, jetzt ist aber das maß überzogen...ich sag ja, wir brauchen eine neue forumskategorie "alles was sonst nirgends passt"...wäre bestimmt interessant!!

gruss

xsara_coupe2 postete

[idas hier ist geil und udo würde es auch mögen *lol*

grootPluriel%200016.jpg

Wäre ja auch kein Wunder, sind schließlich beide noch nicht Ende 30.

also mit dem Alter, das habe ich gerade noch mal nachgeschlagen...

Nena ist 45, Katarina Witt 40 und Desiree Nosbusch auch :-))

insofern kann ich Udo hier auch nicht recht geben.

Wenn ich mir allerdings die Damen anschaue die in BILD demonstrieren wollen,

dann gebe ich ihm doch recht.

großartig das alles hier in diesem thread.

keine ahnung, warum der noch nicht gemaßregelt wurde bei den sonst so strengen sitten hier, aber mir gefällt es.

@xsaracoupé2: mir persönlich ist frau furtwängler etwas zu wenig... :-)

noch nicht erwähnt wurde in sachen udo jürgens übrigens (für die älteren unter uns): buenos dias, argentina...

nicht wirklich sozialkritisch, wenn man berücksichtigt, dass damals eine militätdiktatur herrschte, aber trotzdem kult.

Hm..nur um den Thread nochwas anzuheizen...ich hab da ne Nachbarin mit 48, die steckt die beiden auf den Bildern figurmäßig auf den Bildern locker in die Tasche.

Gruß

Bernd, Single ;-)

P.S. Dieser Beitag ist nicht sozialkritisch....Äh...heute ist Weltfrauentag, oder?

eben.

Die Frau Furtwängler ist nicht schlecht, obwohl die falsche Haarfarbe. Der anderen würde ich nichtmal 20 EUR anbieten, obwohl sie so aussieht.

Bernd. Es ist nichts aber auch gar nichts gegen "guterhaltenen Originalzustand" einzuwenden. Man ist ja schließlich Oldtimerfreund und Antiquitätensammler.

Die Youngtimer haben viel zu viele Softwarefehler ;-)

Ich würde ja gerne hier was verlinken zu Bildern von Iris Berben, Christine Kaufmann etc. aber dann wäre der Thread ganz schnell gesperrt.

Zur EAV:

"Der Mann ganz allein - heißt es allgemein -

betrügt stets die Frau und ist das Schwein.

Doch - so ganz im Vertrau´n - auf 1000 Männer, hör´ und staun´,

die bescheissen, kommen 1000 Luderfrau´n

drum denket nach------und seid gerecht

alleine bumst´s sich----schlecht"

aus dem Lied und dem gleichnamigen Album "Frauenluder".

Lyrics zu "Frauenluder" unter: http://www.eav.cc/frauenluder.shtml

@leo

also über das thema könnte man sich ja nun sehr genüsslich diskutieren ;-) ich sag, ja immer eine kleine handvoll *lol* jetzt aber nicht nach der grösse meiner hände fragen *g* zumindest habe ich keinen tatort mit der frau furtwängler verpasst ;-)

@sense

>>Ich würde ja gerne hier was verlinken zu Bildern von Iris Berben, Christine

>>Kaufmann etc. aber dann wäre der Thread ganz schnell gesperrt.

mhh, wäre auch gut so... *grins*

grüsse

Ich habe Herrn Jürgens vor vilen Jahren mal von weitem gesehen, da wurde es in einem MB 600 Pullmann gefahren.

Ist der Weltfrauentag eigentlich die offizielle Eröffnungsveranstaltung zum Frühjahrsputz?

Um nochmal zum Anfang zu kommen.

Ich fahre Citroen und gehe überhaupt nicht mehr wählen. Warum wohl??

Steckt alle in einen Sack, haut drauf, ihr trefft immer den richtigen!!!

Wenn ich so manchen hier über Frauen fabulieren höre, taucht die Frage auf, was macht er nur, wenn tatsächlich mal eine Ja sagt?

Ansonsten, hübsche Bilder, aber ein grottenhäßliches Auto.

@heinz

also der mit der eröffnungsveranstaltung war gut ;-)

wie meinst du das mit "ja" sagt?? ja sagt zum frühjahrsputz?? oder ja sagt zur senkrechten/horizontalen sozialkritischen zwischenmenschlichen konversation?? wobei man bei der plurieldame alles ausser horizontal ausser acht lassen sollte *lol*

gruss

Darf ich für euch ältere Herren hier mal einwenden, dass auch die heutige Populärmusik viel Gesellschaftskritik portiert.

Zwei Beispiele, die Udos Textchen gewaltig in die Ecke stellen:

1) Schnappi: Text: "Ich schnapp zu, weil ich das so gut kann" - Wer hier nicht die Anspielung auf den heutigen Raubtierkapitalismus (ein Krokodil ist ja auch ein Raubtier) und auf die gierige globale Macht- und Geldelite erkennt, dem ist nicht zu helfen.

2) Scooter: Der legendäre blondierte Frontmann der Band H.-P. (vielleicht benannt nach dieser komischen Citroen-Federung und folglich auch SPD-Wähler) bringt es im epochalen Weltverbesserungssong "Move your ass" schön auf den Punkt: "It's nice to be important - but it's more important to be nice"

PS und jetzt ernsthaft: Ich mag gesellschaftskritische Musik, aber dann lieber von Künstlern, die authentisch sind und wissen wovon sie berichten, wie z.B. von Kurt Cobain (Nirvana), Rage Against the Machine oder den Rap-Urvätern Public Enemy, Gangstarr, Ice Cube oder KRS-One.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.