Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën-Fahrer wählen SPD!

Hervorgehobene Antworten

@xsara_coupé2:

ich sach mal so: ganz so klein sind meine hände nicht...

empfehlenswert in diesem zusammenhang: das SZ-magazin vom letzten freitag. exklusiv für männer, so gut wie kein text, nur bilder von autos, waffen, frauen und körbchengrößen. leider bei letzterem fast nur 75A und B.

tatort habe ich auch noch keinen verpasst mit frau furtwängler, aber wirklich anregend... naja.

@OSFP: Und ich habe bei Schnappi auch schon immer den Aufschrei des Autos gegen die Ungerechtigkeit der Welt gemutmaßt.

Ob den Titel jemand hier aus dem Forum getextet hat ?

Die eingängige, und fast Mozart-gleiche Intonierung kann nur von einem Enkel von H.P. Baxter, der im zivilen Leben auf den Namen Hans-Peter hört, stammen.

@blossom

Ah, endlich mal ein Kenner der heutigen Populärmusik, mit dem ich hier fachsimpeln kann. Von Hans-Peter Baxter wird man in 300 Jahren noch lesen, da bin ich mir ganz sicher. Er ist ja heute schon quasi ein Klassiker. Da kann ich nur sagen: how much is the fish, lieber blossom?

• Ersteller

jaja, der gute zeremonienmeister hans-peter beckster. immer auf der suche nach dem harten kern und dem aktuellen fischpreis. manchmal sogar als motivator der gesamten nation, nicht ein ruck muß durchgehen, sondern den arsch bewegen ist angesagt. da bleibt dem gemeinen konsumenten der mund offen stehen, und er hyperhyperventiliert nur noch.

naja. in der blütezeit dieser kinderg^H^H^H^H^H^Hhöchstanspruchsvollen art der populärmusik gab es ja meine alten favoriten karlchen niederlärm und denker-theo mit ihrem epos über die wundervollen tage *schwelg*

Oh, du meinst Karl-Heinz Niedriggeräusch und den den mentalen Theodor. Jaja, da geht was. Ebeneso bei dem, zum Glück in der Versenkung verschwundenen, Baumwollaugen-Joachim.

Ich glaube all diese Künstler haben, wie auch viele andere sozialkritische Texte verfasst, um die Ungerechtigkeit des Seins aufzuzeigen. Nur mit Lösungsansätzen sind sie sparsam. Da muss man dann doch wieder auf JBO und Feist umschwenken, um zu erfahren, dass dies ein guter Tag zum Sterben ist, wenn mann nicht en Gänseblümchen in Sonnenschein ist.

Um mal nen Bezug zur Marke Citroen zu machen: Die oben angeführte Musik ist ebenso sozialkritisch, wie die Citroen-Werbung Fakten darstellt.

Da muss man sich nicht wundern, wenn die CDU immer mehr Stimmen bekommt, wenn die Leute keine Kinderwagen mit schlecht gemorphten, Schmuselsongs trällernden Kindern fahren möchte, bzw. schlicht und ergreifend 1 Auto haben wollen, bei dem nicht nervtötende Gören ständig darüber streiten, ob es nun ein Abschleppwagen oder ein Autokran sein soll.

Edith: Wieviel ist der Fisch ?

Käthe: Frag mal blossom, der taucht doch.

blossom: Achso: Wieviel isst der Fisch?

Kommt auf die Größe an, und ob er sich gerade ford-pflanzen will.

Sozialkritische Texte werden verfasst, um mit dem Plattenverkauf Kohle zu machen. Wenn das nicht klappt, mußder Künstler/die Künstlerin jenen weiter in der Volkshochschule Brechtlieder trällern.

• 6 Monate später...

Wo waren die Citroenfahrer eigentlich gestern:

wahlergebnis.gif

Wieso? Nach dem Wahlergebnis und der Studie nach müßte Citroen einen Marktanteil von 34% haben......

Grüße

René

ich denke mal, dass die citroen-fahrer gestern alle das kreuz an der richtigen stelle gemacht haben, oder?

wer gestern mittag bei irgendeinem buchmacher auf nur 3 sitze rückstand der SPD auf die CDU gewettet hätte, wäre heute ein reicher mann.

Gewinnt die CDU die Nachwahl in Dresden mit mehr als 41.000 Zweitstimmen (von 219.000 Wahlberechtigten) dann gewinnen sie nicht ein Mandat, sondern verlieren eins. In Sachsen gibt es nämlich schon drei Überhangmandate, kommt noch eins dazu, wird ein CDU-Überhangmandat in Nordrhein-Westfalen abgezogen. Wahl bekloppt!

Leo H. postete

ich denke mal, dass die citroen-fahrer gestern alle das kreuz an der richtigen stelle gemacht haben, oder?

wer gestern mittag bei irgendeinem buchmacher auf nur 3 sitze rückstand der SPD auf die CDU gewettet hätte, wäre heute ein reicher mann.

Ich habe zwei Kreuze an den richtigen Stellen gemacht, leider ohne roten Kugelschreiber.

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Leo H. postete

Ich habe zwei Kreuze an den richtigen Stellen gemacht, leider ohne roten Kugelschreiber.

Wenn Du die Kreuze in der richtigen Größe machst, daß sie genau in die Kreise passen, reicht ein schwarzer Kuli vollkommen aus :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.