1. Januar 200323 J. Habe bei meinem XM 2.0 Bj.91 schon seit Längerem ein permanentes Klackern im Druckregler (speicher)...als würde ständig eine Ventilkugel auf und zu machen! Frequnz des Geräusches nimmt mit Drehzahl des Motors zu ( nein es ist kein Motorschaden..Stetoskopmethoe= eindeutig der Druckregler unter der der Druckspeicherkugel ) habe das System auch scon mehrmals entlüftet...Federung ist aber in Ordnung nur das Geklackere nervt! Bei Standgas langsames geklackere wie wenn Druck abgelassen wird! Hat wer einen Rep. Tip für einen genervten ÖSI mfg Rainer Helmstreit
1. Januar 200323 J. Hallo ! Prüfen Sie den Druck in der Druckspeicher-Kugel. Das klackern ist meistens ein eindeutiges Anzeichen dafür, daß der Druck in der Kugel nachgelassen hat bzw. das diese defekt ist. Mfg Michael Schumacher
1. Januar 200323 J. Ersteller Hallo Schumacher Danke für deine rasche Antwort werde mir morgen mal gleich einene neue Druckspeicherkugel (bin neugierig wielange ich auf die warten muß....seit wir in der EU sind hat ja keiner mehr was in Österreich lagernd:=( ..) besorgen ! Hoffe du hast recht und das Geklackere ist weg! mfg Helmi
2. Januar 200323 J. Ersteller Hallo M.Schumacher Nochmals Danke!!! Hat funktioniert habe neue Druckspeicherkugel eingebaut und funktioniert wieder alles! Das Geklackere ist weg! Musste aber eine weile mit den Ersatzteilverkäufer (Stahlgruber) verhandeln weil die den Unterschied zwischen Federkugel und Druckspeicherkugel nicht kennen! Zumindest vermeine ich ,dass da einer ist, denn wenn ich mir die Druckspeicherkugel von unten ansehe, sehe ich die Gummimembrane durch die Bohrung bei den Federkugeln und den Antisinkkugeln geht das nicht so eindeutig zumindest schaut das was innerhalb des Gewindes liegt ganz anders aus! mfg Rainer Helmstreit
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren