22. Februar 200521 J. An meinem XM Bj. 96 wird nächste Woche der Kühler vorsichtshalber erneuert, weil im Auflösungsprozess begriffen. Macht es da Sinn, auch die wichtigsten Kühlwasserverbindungen Motor<>Kühler bei der Gelegenheit zu wechseln? Neigen die wohl mit 9 Jahren schon zu gefährlicher Porösität, von innen? Außen sind sie ja noch optisch sehr gut, es sind schon welche mit Schnellverbindern an den Enden, ohne die klassische Schellverbindung. Hat jemand da eine schlechte Erfahrung mit den "modernen" Dingern? Danke im Voraus fürs Feedback.
22. Februar 200521 J. Selbstverständlich können nach dieser Zeit die Gummischläuche porös werden. Aber wie bitte ist das Auflösen des Kühlers zu verstehen? Nimmst Du Salzsäure als Frostschutz?
22. Februar 200521 J. Du kannst ja die Schläuche erneuern, aber sind dir die Kosten im Klaren? Am XM meiner Frau hat sich neulich der rechts am Kühler in Wohlgefallen aufgelöst Bj92 Wenigfahrerauto mit 340tkm. Da es natürlich Sonntags passiert ist habe ich einen vom CX angepasst, das gefiel mir nur bedingt und da ich will dass die Kiste zuverlässig ist falls wir damit mal auf Strecke gehen hab ich halt einen neuen bestellt. Als ich den Schlauch geholt habe hat mich schier der Schlag getroffen 153 Euro plus Märchensteuer. Für die Zukunft ist mir klar dass Schläuche erst gewechselt werden wenn es sein muss und wo es geht gebastelt wird. Ich lass mich doch nicht verarschen von diesen Tro.... in ihrem Saarbrücker Elfenbeinturm. Und noch etwas habe ich gelernt: ich frag in Zukunft immer was es kostet bevor ich bestelle. Falls du den Schlauch willst gebe ich ihn zum Einkaufspreis noch orginalverpackt ab. Er ist für einen 2,1 TD DIE SPINNEN DIE GALLIER
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren