22. Februar 200521 J. Die komplette Lichteinheit für die Klimaanlage funkioniert nur ab und zu.Weiß jemand woran das liegen könnte.
22. Februar 200521 J. ..und schon raus und Birnchen neu und wackelkontakt gesucht. beim Y 3 in Sekunden gemacht :-) Carsten
22. Februar 200521 J. Ersteller Kann mir nicht vorstellen das alle Birnchen auf einmal einen Wackelkontakt haben.
22. Februar 200521 J. Hi amrande, ich verstehe Dich so, daß die Beleuchtung und die Klimaanlage ausfällt, oder? Der Zusatzsicherungskasten ist für solche Defekte doch immer ein heißer Kandidat! Vor der Batterie und besonders die Kontakte an der Unterseite begutachten! >>Grüße, Jürgen
24. Februar 200521 J. Hi, wenn Jürgen recht hatte, dass der böse Sicherungshalter vorn der Übeltäter ist und die Sicherungssockel noch nicht völlig verschmort sind, unbedingt eine Sicherung mit geringerer Amperezahl als ursprünglich vorgesehen, einbauen!! Tipp kam von nem freundlichen Bosch-Dienst. Durch altersbedingte Versprödung des Sockels sitzen die Sicherungen nicht mehr richtig. Wenn dann noch die Füllmenge der Klima abgenommen hat, muss das Gebläse vermehrt laufen = ziemlich hoher Strom an der Sicherung, die aber nicht durchschmort, dafür aber der Sockel. Lieber 10 A und ab und an mal wechseln. Gruß Peter
24. Februar 200521 J. Hi, wenn Jürgen recht hatte, dass der böse Sicherungshalter vorn der Übeltäter ist und die Sicherungssockel noch nicht völlig verschmort sind, unbedingt eine Sicherung mit geringerer Amperezahl als ursprünglich vorgesehen, einbauen!! Tipp kam von nem freundlichen Bosch-Dienst. Durch altersbedingte Versprödung des Sockels sitzen die Sicherungen nicht mehr richtig. Wenn dann noch die Füllmenge der Klima abgenommen hat, muss das Gebläse vermehrt laufen = ziemlich hoher Strom an der Sicherung, die aber nicht durchschmort, dafür aber der Sockel. Lieber 10 A und ab und an mal wechseln. Gruß Peter
24. Februar 200521 J. Ich hatte die gleichen Symptome, da wars die Lima. Durch Spannungsspitzen flog anfangs die Sicherung im Motorraum mehrmals, bis gar nichts mehr ging. Anfangsverdacht war das Zündschloss, bis sich die Lima als Übeltäter herausstellte.
27. Februar 200521 J. Ersteller Bingo Jürgen, der Fehler war im Sicherungskasten (Motorraum).Sicherung war oxidiert. Danke.Fehler war schnell behoben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren