1. Januar 200323 J. Vgl : http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=2282 Nachdem unser Saxo 2 Tage in Kälte und Regen ausgeharrt hat bewegt er sich nun keinen Meter mehr. Nur unter längerem Orgeln ist dem Motor überhaupt ein Ton zu entlocken. Allerdings sind die Töne sehr seltsam, sehr brummig und rau und irgendwie auch unregelmäßig. Dazu mischt sich beim anlassen und absterben immer ein einmaliges Klack-Geräusch, eine Art schlag o.ä.. Nur mit Gas ist er für eine Weile bei Laune zu halten, absterben tut er nach einer Weile so oder so. Das hochdrehen gestaltet sich sehr zäh und unwillig, allerdings klingt er ab ca. 3000rpm wieder 'relativ' Normal. Hat irgend jemand ne Idee? Gruß Flo
2. Januar 200323 J. hi erstmal ein frohes neues, und nun zu meiner idee. prüf mal alles was mit Zündung zu tun hat. kabel; Stecker, evtl Verteilerkappe und Finger, die kerzen selbst kannste am besten auch mal nachsehen. viel glück michael
5. Januar 200323 J. Ersteller Das kann ich dir leider nicht sagen, aber meine vertrauensvolle Werkstatt hat das Ding getauscht, also wirds wohl kaputt gewesen sein
5. Januar 200323 J. Habe ich auch schon öfter gehabt, das die kleinen erst anspringen, wenn man die Zündanlage mit Rostlöser benetzt, ich hab im Dunkeln mal beobachtet das bei den Zündspulen Funken von der Wicklung auf den Kern außenrum schlagen, da bleibt wohl nicht mehr viel für die Kabel übrig, das Klackund brumm sind die Fehlzündungen die durch den überschüssigen Sprit im Ansagtrakt Geräusche macht. Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren