24. Mai 200521 J. Ersteller W I C H T I G !!! Hallo VIS(A)MI - Fans, es gibt Neuigkeiten. Da die Abfahrtsstrecke nach Ediger u n d Eller auf unserer Corsofahrt durch eine Vollsperrung bis auf weiteres nicht mehr zu befahren ist und dadurch ein Highlight unserer Corsofahrt weggefallen ist, habe ich eine neue, noch reizvollere Streckenführung ausgearbeitet. Sie ist meines Erachtens noch schöner wie die alte, allerdings wie gewohnt mit dem Endpunkt auf der Bremmer Höhe mit dem schönen Panoramablick. Zur beachten ist jedoch, dass es auf der neuen Strecke ein Gefällestück mit 14% Gefälle gibt mit einer langen Geraden, welche einige Bremsanlagen insbesondere der AMI Fahrzeuge höher beanspruchen könnte. Ich weise daher rein zur Information darauf hin, dass jeder der diese Strecke mit uns mitfahren möchte (und das werden wohl hoffendlich alle sein),die Bremsanlage seines VIS(A)MI vorher prüfen und gegebenenfalls auf ordnungsgemäßem Zustand bringen sollte. Das Gefälle ist etwa 6Km lang; der Rest der Strecke läuft beschaulich auf Nebenstrecken mit malerischen Punkten ab (lasst Euch überraschen, es lohnt mit dabei zu sein) und dauert ca 1,5 - 2 Stunden. Beste Grüße Roman
24. Mai 200521 J. Hallo, Ich versuche zu kommen. mein CX braucht auslauf. wenn alles gut geht komme ich nach dem CX Treffen in Westhofen gleich an die Mosel. Bis dann Ralf
24. Mai 200521 J. Hallo Roman, dann bin ich mal gespannt auf die neue Route. Ordentliche Bremsen habe ich übrigens schon immer gern an meinen Autos gehabt! Spontan dachte ich, es wäre meine normale Route zur Mosel gesperrt, L98 durch Senheim. Das wäre schon schade. Der erste Blick auf die Mosel ist von dort einfach immer wieder herrlich... Grüße von der Hessischen Bergstraße
16. Juni 200521 J. Hi Roman, ich bin dabei! Vielleicht bringe ich auch meinen Bruder mit. Mit welchem Visa ich komme, weiß ich aber noch nicht so genau... Julian
28. Juni 200521 J. Das wird ein heißes Wochenende. Bis Freitag abend auf Seminarreise, mit dem Volcane nach Hause fliegen, Wäsche und Auto wechseln, zu den Schwiegereltern nach NRW fahren und am Samstag morgen weiter nach Nehren... Aber ich werde Samstag vormittag da sein, gnadenlos...
28. Juni 200521 J. Ersteller In der Tat, nur Fliegen ist schöner... Ich freue mich auf Deinen Besuch. -- noch zweieinhalb Wochen -- ;-) Beste Grüße Roman
7. Juli 200521 J. Hallo Roman! Ich werde am Sonntag mit dem LNA da sein. Ach ja... vergiss nicht, wieder Regen zu bestellen ;-) >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
7. Juli 200521 J. Ersteller Hallo Federic, schade, ich dachte Du kommst schon von Samstag auf Sonntag. Nun ja ich freue mich trotzdem auf Deinem Besuch Beste Grüße Roman
7. Juli 200521 J. Hallo Roman! Geht leider nicht, muss Samstag bis abends arbeiten... Ich ruf Dich vorher aber nochmal an! >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
11. Juli 200521 J. Sieht doch wohl aus als wuerde es gutes Wetter (Trend). Dann werden wohl etwas mehr Plein Air anwesend sein.
13. Juli 200521 J. Ersteller So, jetzt geht es für uns schon los. wir brechen mit unserem Gespann und einem Visa auf. Bis zum Wochenende- man sieht sich, Beste Grüße Roman
15. Juli 200521 J. Nachdem ich letztes WE nach der Arbeit am Sonntag dann doch noch na Westhofen bin war da schon fast nichts mehr los. Ein lichthupender CX Break in silber mit schwarzem Dach hat auf der Landstraße noch freundlich gegrüßt und so 10 Stück standen auch noch auf dem Platz... Jetzt möchte ich am Sonntag mittag nach Cochem.... lohnt das wenn man da erst so gegen 2 Uhr mittags ankommt? Oder muß ich schon wieder den Wecker sooo früh klingeln lassen? LG Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren