Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

hinteres dreieckslenkerlager xm 3,0v6

Hervorgehobene Antworten

hallo! war heute in der werkstatt(freie) wegen bremse vorne und hinten.dann rief der meister an und sagte mein hinters dreieckslenkerlager (???) wäre kaputt,würde ca 250euro kosten.gibt es so ein teil überhaupt? wenn ja,wie kann ein lager 250 euro kosten??wie sieht der das wenn er an der bremse arbeitet? gruß mike

Eigentlich gibts doch "nur" die Schwingenlager bei der Hinterachse.....das würde vom preis her mit der teuren Cit-Arbeitszeit auch hinkommen.

Hallo,

die Lager der Querlenker vorne (Dreieckslenker, die Form machts...) können Spiel bekommen. Diese Querlenker haben je zwei Lagerstellen am Hilfrahmen. Eine vordere und eine hintere.

Ich würde mir das Teil einmal zeigen lassen. Wenn der Gummi sehr rissig ist und/oder der Querlenker spürbar Spiel hat, dann ist ein Tausch gerechtfertigt.

Spiel würde man aber hören und beim Fahren merken. Der Wagen zieht dann beim Gasgeben und beim Bremsen in die eine oder andere Richtung.

Gernot

Hallo,

die Gummis kann man einzeln kaufen, Dreieckslenker raus, alte Gummis runter, neue Gummis drauf (aufwand mit dem richtigen Werkzeug etwa 30 Minuten pro Seite) und Lenker wieder einbauen. Aber vorsicht: Die hinteren Lagerschalen (diese Aluboecke) sind sehr korrosionsanfaellig, insbesondere die rechte Seite. Schau dir die vorher an, du solltest Ersatz griffbereit haben...

Neue Dreieckslenker gibts fuer ab 125 Euronen pro Seite, die Gummis liegen bei ab 30 Euro pro Seite, wenn ich mich noch recht erinnere. Nach meiner Aktion mit unter anderem den Lenkern verdraenge ich gewisse Zahlen gern...

Und sollten die Schwingarme hinten gemeint sein: Da liegen die kosten in der Tat bei rund 250 Euronen pro Seite, das war die erste grosse Investition in meine Madame, die Zahl ist noch nicht verdraengt ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.