Zum Inhalt springen

Fragen zum neuen C4


TheLopster

Empfohlene Beiträge

Liebe ACC Gemeinde,

zuerst einmal möcht ich sagen, dass ich froh bin, dass ich auf diese Seite gekommen bin. Ich hab die letzten paar Tage damit verbracht mir alle C4 Einträge genauestens durchzulesen, denn ich habe mir Ende Jänner den neuen C4 (1.6 16V) bestellt. Nun warte ich mit Spannung auf den Anruf meines Citroen Händlers, dass das Auto (kann man zu diesem Gefährt noch "Auto" sagen?) in Wien ankommt.

Ich hab' mir auch gleichzeitig das Navi Drive RT3 bestellt.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig mehr dazu sagen, auf der Vienna Autoshow konnten die Damen und Herren meine Fragen leider nicht beantworten und auch der Citroen Händler wusste nicht viel vom Navi Drive.

Das RT3 soll ja über den Nachrichtendienst aktuelle Verkehrsmeldungen empfangen können und diese mit unterschiedlichsten Bildern auf dem Display anzeigen. Kann es auch eine bestehende Route, die durch einen gemeldeten Stau, Unfall, o.dgl. geht neu berechnen und den Fahrer automatisch um den Stau vorbeilotzen?

Oder wird man nur durch versch. Zeichen darauf aufmerksam gemacht ?

Wenn das so ist: kann man sich erwarten, dass diese Funktion mit einem Firmware Update zusätzlich eingespielt wird ?

Und dann noch eine andere Frage zum Gebrauch des Neuwagens:

Wie muss man dieses Auto richtig einfahren, damit der Motor dann im "erwachsenen Alter" am besten reagiert?

Meine Schwester hat sich vor ein paar Monaten den C3 gekauft, der CIT-Händler hat ihr folgendes gesagt:

0-1000km: Gänge nicht aufziehen, langsam beschleunigen, nicht über 130km/h fahren

1000-2000km: mehr hochtourig, gänge zwar nicht komplett aufziehen, aber doch zügif fahren.

Wie sieht die ganze Sache bei dem doch stärkeren ( :))) ) C4 aus ?

Steht das im Handbuch drinnen ?

Weil ich grad davon spreche!

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz das Handbuch zum C4, damit ich mich schon mal vorab ein bisschen einlesen kann !! Das wär spitze, wenn ihr mir einen Link zukommen lassen könntet.

Vielen Dank

Liebe Grüße aus Wien

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine E-mail Adresse .Schau mal nach unter Suche ganz oben auf der Startseite und dann gibst du C8 Navigationssystem ein von 2004-2005 unter Technik und Tricks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider hab ich nicht wirklich antworten auf meine Fragen bekommen, der Monster Thread mit über 1000 Einträgen hab ich somal überflogen, nach 5-6 Seiten genauestem durchlesen, liest man nur mehr jedes 2. wort,

aber mit automatischer Routenänderung, Einfahren und Dokumente hab ich nix gefunden ..

TheLopster postete

Das RT3 soll ja über den Nachrichtendienst aktuelle Verkehrsmeldungen empfangen können und diese mit unterschiedlichsten Bildern auf dem Display anzeigen. Kann es auch eine bestehende Route, die durch einen gemeldeten Stau, Unfall, o.dgl. geht neu berechnen und den Fahrer automatisch um den Stau vorbeilotzen?

Oder wird man nur durch versch. Zeichen darauf aufmerksam gemacht ?

Wenn das so ist: kann man sich erwarten, dass diese Funktion mit einem Firmware Update zusätzlich eingespielt wird ?

Und dann noch eine andere Frage zum Gebrauch des Neuwagens:

Wie muss man dieses Auto richtig einfahren, damit der Motor dann im "erwachsenen Alter" am besten reagiert?

Meine Schwester hat sich vor ein paar Monaten den C3 gekauft, der CIT-Händler hat ihr folgendes gesagt:

0-1000km: Gänge nicht aufziehen, langsam beschleunigen, nicht über 130km/h fahren

1000-2000km: mehr hochtourig, gänge zwar nicht komplett aufziehen, aber doch zügif fahren.

Wie sieht die ganze Sache bei dem doch stärkeren ( :))) ) C4 aus ?

Steht das im Handbuch drinnen ?

Weil ich grad davon spreche!

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz das Handbuch zum C4, damit ich mich schon mal vorab ein bisschen einlesen kann !! Das wär spitze, wenn ihr mir einen Link zukommen lassen könntet.

Vielen Dank für eure Antworten,

LG

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich ist im RT3 die dynamische Routenänderung

für TMC Nachrichten nicht implementiert,

obs definitiv mit Firmwareupdate nachkommt kann dir bislang niemand

garantieren, aber soweit ich mich erinnere ist es geplant.

Deine Frage mit dem richtigen Einfahren des C4 beschäftigt mich ebenfalls,

erhoffe mich da auch ein paar Antworten :)

lg.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Nun warte ich mit Spannung auf den Anruf meines Citroen Händlers

>> dass das Auto (kann man zu diesem Gefährt noch "Auto" sagen?)

>> in Wien ankommt.

Ist bei mir so ähnlich ... ich warte drauf bis mein Auto in Sankt Pölten ankommt :) .. nur werde ich da noch bis Ende Mai warten :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Warten hat ein Ende. Gestern kam der Brief (nur leider zu spät zum Zulassen) Aber Montag geht es dann los. Bayerns Strassen bekommen dann ein schönes Auto zu sehen und ich kann dann wenigstens wieder feststellen wie gut unsere Strassen sind.:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...