2. Januar 200323 J. Bei meinem 90er XM Y3 2.0i sitzt im Saugrohr zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke ein zweipoliger Geber, dem ich kein Kabel zuordnen kann. Gehört der da überhaupt hin oder stammt das Rohr eventuell aus einem anderen Modell ? Gruss und danke im vorraus Thomas
2. Januar 200323 J. Hallo, diesen herrenlosen Geber habe ich auch. Bei mir sitzt er allerdings am Saugrohr des vierten Zylinders. Der Sensor hinter dem Luftfilter ist bei mir angeschlossen. Kommt wohl auf die Einspritzung an, welcher Sensor benutzt wird. Von dem 2,0 l Motor gab es wohl recht viele Varianten mit und ohne Kat und mit verschiedenen Einspritzanlagen. Die frühen 2,0 Motoren mit Motronic 3.1 aber mit mechanischer Zündverstellung und einem Sammelsurium aus Bosch und Ducellier - Teilen wirken auf mich sowieso etwas provisorisch. Etwas später wurde immerhin die Kennfeldzündung der Motronic benutzt. Auf der anderen Seite läuft das Teil unabhängig vom Wetter anstandslos. Da soll man nicht meckern. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren