25. Februar 200521 J. mein xm verliert Hydraulikflüssigkeit am lenkkraftregler kann man das reparieren neu 400.- euro das ist mir echt zu teuer
25. Februar 200521 J. Olaf oder Osthues, fertig. Carsten Kurz, knapp, prägnante Frage & ebensolche Antwort :-)
25. Februar 200521 J. Da hat's so 'ne Gummimanschette wie am Bremsventil, wenn die putt ist, sabberts raus - gibt's als Ersatzteil und war beim CX recht einfach zu wechseln (keine Hexerei) - kann natuerlich auch an verstopftem Ruecklaufschlauch bzw. lecken Hochdruckanschluessen liegen. Til (etwas laenger, dafuer billiger ;-)
26. Februar 200521 J. Ersteller wo bekomme ich ein reperatur-satz dafür bei citroen sagten die gibt es nur komplet der mechaniker sagte sei eine membrane defekt
26. Februar 200521 J. Lieber Joerg, ich kenne mich mit XM nicht aus, auf den Bildern im Forum sieht das Ding jedoch genauso aus wie beim CX. Wenn Du den mechanischen Teil abschraubst (das ging beim CX ohne irgenwas hydraulisches abzuschrauben) siehst Du eine Gummikappe, die dafuersorgt, dass das Leckoel nicht raustropft, sondern ueber eine der duennen Leitungen zurueck in den Behaelter fliesst. Es ist nun nicht so, dass alles was raustropft Leckoel ist, sondern der Behaelter leert sich praktisch ueber diese duenne Leitung. Du brauchst also keinen Dichtsatz (der Hydraulikschieber ist nicht abgedichtet, sondern nur passgenau gefertigt), sondern nur diese Gummikappe (bzw. Membrane), und die sollte es bei einem guten Haendler geben (ich habe meine von der CX-Basis in Karlsruhe, duerfte wahrscheinlich auch beim XM passen). Til PS: da muss man eben etwas hartnaeckiger sein ;-)))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren