26. Februar 200521 J. Also irgendwie schnall ich das nicht! In der Austattungsliste des C4 Exclusive Limo, steht doch "Mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer (Abblend- und Fernlicht) mit Scheinwerferwaschanlage" Das heißt dich es muss für Ablend und Fernlicht in Xenonbrenner verbaut sein! Wir haben nämlich übers Weekend mal nen C4 Limo Exclusive als Probewagen geholt und was muss ich feststellen? Normale Halogenlampe erleuchtet neben dem Lenkxenonbrenner wenn ich Fernlicht anschalte???? Will und da etwa Cit nen Bären aufbinden! Bitte alle C4 Besitzer mit Xenonbrenner schnell kucken gehen :-) Cu Meg
26. Februar 200521 J. c4 mit xenon hat mitlenkende bi xenon. d.h. abblend- und fernlicht! selbst ausgetestet, die schwenkfunktion ist schon ne geile sache, vorallem wenns sehr viel heller ist als die im seligen DS...
26. Februar 200521 J. Ersteller Also irgendwie schnall ich das net, denn der C4 Exclusive hat doch das Bi-Xenon Kurvenlicht standartmässig, also sollte es auch bei dem so sein den wir haben, da ist aber definitiv ne Halogen Birne neben dem Xenon Brenner die angeht wenn ich Fernlicht anmache! Wie kann ich das Kurvenlicht testen? Denn im Stand sowie bei langsamen Rollen ca. 5km/h merke ich nix! Bzw. sehe ich nicht das sich der Lichtkegel zur Seite bewegt Cu Meg
26. Februar 200521 J. Ersteller So habe es jetzt nochmal getestet, das Xenon wird heller! Man hört das mechanische Geräusch dass die Blende wechrückt! Aber die Halogenlampe nebenan geht auch an! Also eigentlich hat man sogar doppeltes Fernlicht *respekt* Cu Meg
27. Februar 200521 J. Soweit ich weiß werden auch bei Bi-Xenons noch Halogenleuchtmittel zusätzlich verbaut. Die sind dann für die Lichthupe bestimmt, da die Xenonbrenner dafür zu träge sind. Viele Grüße Stefan R.
4. März 200521 J. Ersteller Jupp ihr habt recht, aber warum leuchtet sie trotzdem auf wenn ich das Fernlicht anmache! Also eigentlich müüste es doch folgendermaßen geschaltet sein: ohne Ablendlicht! Anziehen = Lichthupe = Halogenbrenner erhellen (Xenon aus) mit Ablendlicht Xenon an! Anziehen bis zum einrasten = Xenonbrenner erhellen (Halogen bleibt aus) Fall 1 Stimmt, aber Fall 2 passt net, denn die Halogenfluter gehen immer mit an! Auch wenn Xenon schon brennt! Cu Meg
5. März 200521 J. Zusatzfernlicht ist in D erlaubt und warum sollte man nicht mit allem was da ist die Straße beleuchten?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren