26. Februar 200521 J. Ist das Normal das in dem Auge nix ist? Wiel der durchmesser des Auges ist ja viel grösser als der Bolzen der durchgeht. das kommt mir komisch vor
27. Februar 200521 J. Ersteller jo aber das Arbeitet doch dann. Komisch Ich musste die nachstellen, da der wagen schieft stand und die feder knackte bei Kurven fahrten. nu gings schön schwer rein und nix klappert mehr
27. Februar 200521 J. tja, citroen ist ja öfter komisch. ich mußte schon so manchen tüv onkel überzeugen, daß diese kostruktion original ist. gruß torsten
27. Februar 200521 J. Diesen "Mangel" hatte ich auch schon im TÜV Bericht. Dafür wurden in diesem Fall die Aschebos nicht bemängelt. Solange ich die Plakette kriege, diskutier ich da auch nicht mit dem Prüfer. Aber Tatsache ist : das gehört so ! Torsten
27. Februar 200521 J. Ersteller achsschenkelbolzen. Das ist nen Hobby von TüV lern !!! ggg Das hatte meien §21 letztes Jahr beim ersten anlauf auch verhindert!!! ggg
27. Februar 200521 J. Hallo Oxygen, das Auge kann ruhig wesentlich größer sein als der Bolzen, da die Konstruktion sowohl beim Einfedern als auch beim Ausfedern auf Zug beansprucht wird. Deshalb kann dort auch nichts klappern. Ein kleineres Spiel wäre absolut unnötig. Gruß Dieter
27. Februar 200521 J. Hallo Oxygen Die Belastung ist ähnlich der Ankerkette eines Schiffes. Es gibt keinen Grund das Spiel der einzelnen Kettenglieder gering zu halten. Dieter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren