1. März 200521 J. Hallo, heute morgen ist wiederholt der Sensor (Druck?) im Common Rail ausgefallen (Diagnose durch Diagnosegerät der Werkstatt). Dies ist bereits im Dezember passiert. Dort wurde der Sensor durch die Werkstatt dann ausgetauscht. Die Gemeinsamkeit bei beiden Ausfällen ist, dass es in der Nacht extrem kalt war (unter -20C). Ist von euch jemanden bekannt, ob das Teil kälteanfällig ist? Ist das jemand anderem auch schon passiert? Kann die Ursache auch eine andere sein? Dass der Ausfall des Sensors nur das Symptom ist? Es handelt sich um einen C2 HDI mit 15000 km, halbes Jahr alt. Viele Grüße, Daniel
1. März 200521 J. Mir ist sowas noch nie passiert, und habe auch noch nichts davon gehört. Soweit ich weiss, war meiner aber auch noch nicht solchen extremen Temperaturen ausgesetzt. Hab ihn jetzt seit Mitte Juni und 11500km. Das Minimum waren so um die -10°. Wie macht sich denn der Defekt des Sensors bemerkbar? War fahren noch möglich? Und was sagt deine Werkstatt dazu - normal ist das ja nicht. Viele Grüße
3. März 200521 J. Ersteller Das macht sich dadurch bemerkbar, dass sich der Motor auf Notprogramm umschaltet und man noch mit max. 2000 u/min fahren kann. Also grad noch in die Werkstatt. Die Werkstatt sagt, dass sie keine Ahnung haben, wieso das Teil jetzt bereits zum zweiten Mal kaputt gegangen ist. Viele Grüße, Daniel
3. März 200521 J. An "danielwe", jaja die doofen Vertragshändler. Leider sind die Informationen der Hersteller dieser Bauteile (z.B Bosch ) sehr spärlich , die reagieren anscheinend nur wenn Deutsche Hersteller (siehe Benz) betroffen sind! Gruß
7. März 200521 J. Ersteller kurzes Update: Konnte meinen C2 am Mittwoch wieder abholen (Rail ausgetauscht). Heute, Montag, hab ich meinen C2 wieder abgegeben. Wieder das gleiche Problem. :-( Da kann man langsam den Glauben in Citroen bzw. deren Zulieferer verlieren. Gruß, Daniel
7. März 200521 J. Tipp : Nimm Dir mal die Zeit und stell Dich beim Fehlerauslesen der "Antriebsgruppe" daneben , und lass dir das Fehlerprotokoll ausdrucken! Dann hier mal reinstellen , vielleicht kann ich helfen. MfG
8. März 200521 J. Ersteller meine Werkstatt (Vertrags-Werkstatt) hat sich nun gestern (ca. 10 Uhr) per Fax mit Citroen in Verbindung gesetzt. Haben bis jetzt (16 Uhr) nichts von Citroen gehört. Ist das das normale Verhalten von Citroen? Gruß, Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren