1. März 200521 J. Hallo, welche CXe müssen mit diesen teuren TRX-Reifen gefahren werden? Was ist TRX eigentlich? Kann ich einen CX mit abgefahrenen TRX-Reifen auf normale Reifen umrüsten und brauche ich dafür neue Felgen? Jetzt kommt bestimmt jemand, der auf die Suchfunktion verweist, aber das, was icvh dort gefunden habe, war mir zu chaotisch. Sorry. Gruß Jan
1. März 200521 J. Hi Jan, die TRX Felgen haben ein anderes Felgenprofil zur Reifenaufnahme. D.h. es passen nur TRX Reifen drauf. Deshalb wird bei CXen auch immer so betont, daß sie 14 Zoll Normalfelgen haben, wenn sie sie denn haben. Aber mal was anderes: Bist Du jetzt auf den CX gekommen? In die Limo passt bestimmt kein Kinderwagen rein ;-)) Grüße, Meiko
1. März 200521 J. Doch! Ein CX Kofferraum wirkt nur so klein! In meinem Turbo habe ich im Moment !!2!! richtige Kinderwagen(kein kleiner Buggi) und ne Wickeltasche drinn:-)
1. März 200521 J. Hallo Jan, ich hätte da evtl. 4 15Zoll Alus mit neuen 205/60/15 Reifen. Hatte ich nur ca 500Km auf meinem GTI Turbo2 gefahren, dann das Auto verkauft ohne diese Felgen/Reifen. Muss man aber durch Einzelabnahme eintragen lassen, hatte bei mir letztes Jahr 90Euro gekostet. Bei Interesse kann ich Dir ja mal ein Bild schicken oder eines hier einstellen.
1. März 200521 J. Ersteller Hallo, danke für die schnellen, aufklärenden Antworten. @Meiko: Naja, dass ich CXe schick finde, hatte ich dir ja schon gebeichtet. Dann war da neulich mal einer für wenig Geld bei mobile. Konnte mich aber nicht entschließen, ohne Besichtigung zu kaufen. Als ich dann los wollte, war er weg. (Serie 2 GTI mit Kat) Gucke auch immer noch mal nach XMs. Momentan macht der Golf Ärger - was eigentlich gar nicht seine Art ist. Da dachte ich eben: Jetzt aber - Auto statt Golf. Fürchte aber, dass es am Ende darauf hinaus läuft, dass ich den Golf repariere und weiter träume.... Gruß Jan
1. März 200521 J. Hi, Statt der TRX-Reifen sind auch 185HR14 und 195/70R14 auf Orginalreifen eingetragen. Falls nicht eingetragen, lassen sie sich eintragen. Evtl. gibt es bei den frühen CXen mit der schmalen Vorderachse Probleme, bei dem einzigen den ich je hatte, waren 175HR14 drauf. Ob die schmalen Reifen auf GTIs Sinn machen kann ich allerdings auch nicht beurteilen. Eine Freigabe für 195/70R14 für MA-P und MA-K habe ich hier sogar rumliegen. Felgenbezeichnung dafür ist 6Jx14ET45 (Alu) bzw. 5,5Jx14ET45 (Stahl) Hth Mike
1. März 200521 J. Hallo Opfer Deine Frage war muß du TRX fahren. Bei den normalo cx nein. ich fahre 185er Toyo und bin zufrieden 4 st. 180 Euro. TRX sind schon sehr kurvenstark bin aber noch nie evasion mit modernen Reifen gefahren. bei Turbo Prestige mußt du die Größe umtragen lassen. bin jahrelang im sommer TRX gefahren, die grenzwertigen mit 3mm, haben mir das leben gerettet, mit 180 in nen Kurvenstau gerast. 5 beinah Crachs in 10 sec. 4-spurige AB von linker spur auf standspur der cx hat genau das gemacht was ich wollte und brauchte. das war krass. da spielte aber auch die genial Lenkung ne entscheidende Rolle. seit dem kann ich kein anderes auto mehr fahren. schweb church
2. März 200521 J. Man benutze die Suchfunktion ... DAS Thema haben wir nun wirklich schon von vorne bis hinten durchgekaut
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren