2. März 200521 J. Hallo Forum, folgende Probleme: BX 16V Bj 09/89 1. Seit heute mittag geht die Lenkünterstützung nur noch wenig bis garnicht. Auf der Heimfahrt von Arbeit bemerke ich, dass bei einer gewisser Drehzahl die Lenkunghilfe noch geht, wenn auch nicht so ganz, wie sie sollte. Im Standgas bzw. bei wenig Drehzahl, z.B. beim Einparken, ist die Lenkhilfe quasi nichtmehr vorhanden. (sakra, geht das schwer!) --> H-Pumpe am sterben? Andere Tipps? 2. Auch seit heut mittag: Wenn ich das Fahrzeug in erhöhte oder Höchststellung bringe und nachher den Hebel wieder auf "Normalniveau" mache, reglet er an der Hinterachse in die gewünschte Höhe nur vorn bleibt er oben. Bewege ich den Hebel in Tiefststellung, geht er auch vorn runter. Federbeine knacken und ruckeln nicht. Tipps? Vielelicht ein hängender Höhekorrektor oder festes Gestänge? Ich sehe auch leider keinen Zusammenhang zwischen 1. und 2., aber es trat gleichzeitig auf. - LHM ca. 40tkm, 1.5 Jahre, Füllstand ok, Siebe noch nicht nachgeschaut - Bremsen und Fahrwerkshydraulik (bis auf 2.) funktionieren (noch). - Aussentemperaturen zw. -20 und 0 Grad, trocken
2. März 200521 J. Vielelicht ein hängender Höhekorrektor oder festes Gestänge Höchstwahrscheinlich 1 kenne ich nur bei altem LHM, vieleicht mal die Siebe machen.
2. März 200521 J. Siebe, Mengenteile, Pumpe, Servolenkung in dieser Reihenfolge und wenn Siebe dann sofort reinigen sonst Pumpe. Ich hatte das 2x an meinem vorletzten 16V. Es war ein Firmenwagen deshalb habe ich selber nie nach den Sieben geschaut aber der Händler der die 2. Pumpe auf dem gewissen hat, hat mittlerweile dicht gemacht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren