3. März 200521 J. Hallo zusammen, was mich schon immer interessierte........ es nervt (und ist verbrauchsschädigend), dass die Automatik erst bei knapp 70 km/h in den letzten Gang hochschaltet. Ist aber nicht so toll in der Stadt. Man kann sie zwar überlisten, indem man sie durch erreichen der 70 zum cshalten bewegt, um danach gaaaanz langsam wieder das tempo verringert, aber bei 60 schaltet sie wieder runter. Kann eigentlich nicht normal sein, aber was machen eure Boxen?? Gruß Peter P.S. Getriebeflüssigkeit ist bei Abdichtung vor kurzem erneuert worden, kein Unterschied.
3. März 200521 J. ich komm mit deiner bezeichnung nicht klar ist das ein xm? welches bauj? ich kann nur über einen solchen bauj. 1998 berichten. der schaltet nur wenn kalt,in den dritten bei sehr hoher drehzahl(knapp 4000) ansonsten im eco modus,seiden weich,auch schon locker unter 70km in den letzten gang. uwe
3. März 200521 J. Der V6 von Peter ist der "alte" V6 mit 167 PS, also der ZPJ-Motor mit dem 4HP18-Getriebe. Uwes V6 ist der ESJ9 mit 190 PS mit dem 4HP20-Getriebe. Ganz anderes Thema mit anderen Eigenarten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren