3. März 200521 J. Hallo welche Winterreifen wären für den Xantia in der Größe 185/65 R15 88 H empfehlenswert. Auf meinen BX kamen mir ja nur Michelins, ist dies beim Xantia auch notwendig. Der Conti hat bei verschiedenen Reifentests immer ganz gut abgeschnitten und ist deutlich günstiger als der Michi. Hat jemand auch Erfahrung mit T-Reifen auf dem Xantia. geht ja glaube ich wenn man einen Aufkleber mit der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 190 km/h auf den Tacho klebt. Danke für eure Mühe Stefan
3. März 200521 J. Conti ist gut. Waren im Test kaum schlechter als die Michs, sind aber deutlich preiswerter. Fahre die Contis auf meinem X2 Break in H-Ausführung mit 205er Breite.
3. März 200521 J. Ich fahre auch 205er in T Ausführung. Aufkleber muß sichtbar angebracht werden (190 km/h). Günter
5. März 200521 J. Für mich schon, nach 185/65 HR auf X1 und 205/60 VR auf X2: Einzigen Vorteil, den ich bei Michelin sehe, ist die extrem lange Haltbarkeit - über 80.000 Km auf dem V6. Aber das Fahrverhalten bei Nässe fand ich immer grauenhaft, die Preise unverschämt. Wurde mal damit begründet, Michelin sei großer Erstausrüster, folglich komfort wichtiger als z.B. Fahreigenschaften bei Nässe. Habe jetzt als Winterreifen Pirelli und Sommer Metzler (= Pirelli, Marke gibts jetzt nur noch bei Motorradreifen). Bin hochzufrieden, sowohl mit der Straßenlage (straff, aber nicht unfomfortabel). Der Preis war für Neureifen absolut top, besonders für VR (40 Euro pro Stück, nagelneu, aus Lagerräumung mit Garantie). Da die Alus kein Mittelloch haben, mußte ich etwas suchen bzgl. Montage und Wuchten, Kommentar des Reifenhändlers war - unmöglich, Pirelli gehören nicht auf einen Citroen, ist doch viel zu hart. Fazit: Man soll nichts auf die Vorurteile anderer geben, gerade da wo diese nur die Privatschatulle öffnen sollen! Habe übrigens schon mehrmals gute Erfahrungen mit Neureifen von ebay gemacht, z.B. für meine US- Modelle (100 Euro incl. Versand für 4 Cooper Cobra, wo sonst einer über 80 Euro kostet), Verkäufer waren immer Händler, die sogar per mail nach einiger Zeit nachfragten, ob man zufrieden sei und sie empfehlen würde.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren