3. März 200521 J. Ich beabsichtige, nach 3 XM (2 x TD, 1 x V6 190PS) und einem Jahr Abstinenz wieder einen "großen" Citroen zu kaufen und will mir den Xantia V6 mit Automatik näher ansehen - aber nur, wenn der nicht härter gefedert ist als ein normaler Xantia 1,8 z.B. Wer hat den Vergleich?
3. März 200521 J. hallo chris! der xantia v6 ist sicher nicht härter als dein xm v6 es war, eher ein wenig weicher, habe den vergleich zwischen meinem x2 v6 und dem v6-xm meines vaters. etwas straffer als ein 1,8er xantia muss er ja schon allein wegen der höheren endgeschwindigkeit und geringfügig besseren beschleunigung sein, oder????;-)) grüssle! flo
3. März 200521 J. Ja, der V6 hat völlig andere Kugeln als die anderen Xantia. Weicher machen gilt nicht, die Beschleunigung von 8 bis 9 Sekunden bis 100 und 230 Sachen V-Max wollen schliesslich auf der Straße bleiben... ;-)) Aber in der Summe bleibt der V6 und insbesonderem gerade im handlichen Xantia ein Klasse für sich. Der Motor macht es einfach. Da ist nicht die Frage, ob 1.8 und 3.0. Entweder seidenweiche Power bei angenehmem Komfort oder weichere Federung und mitschwimmen. Deine Wahl! Aber unkomfortabel empfinde ich meinen V6 Activa noch nicht mal... Grüße,
4. März 200521 J. Ersteller Danke für die Antworten. Da mir der XM 3,0 schon etwas hart erschien und alle "normalen" Xantias, die ich probefuhr, bereits härter als ein XM waren, wird der Xantia wohl nichts für mich sein. Also such ich mal nach einen XM.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren