4. März 200521 J. Moin zusammen! Ich muss mich mal als Einbaunoob outen ;-) Ich habe in meinem Xsara Coupé werksseitg im Frontbereich ein Paar 16,5cm-LS und 2 abgesetzte Hochtöner auf beiden Seiten des Cockpits. Um den Sound zu verbessern, habe ich mir jetzt Sinus Live 16iL-Lautsprecher gekauft, die im Wesentlich ja mit den vorhandenen "gleich" sind. Der Austausch der beiden 16,5er-LS ist selbst für mich einfach, aber irgendwo muss ich ja die Frequenzweichen unterbringen. Mein Kumpel hatte ein ähnliches Problem, bei ihm waren die alten Frequenzweichen gleich sichtbar, nachdem er die Hochtöner freigelegt hat. Das hatte ich auch gehofft - also Gitter der Hochtöner weg und...hmmm keine Weiche in Sicht. Die Kabel führen einfach nach unten ins Nirvana. Wie sollte ich vorgehen? Vielen Dank im Voraus!
4. März 200521 J. Hallo Matze, ich habe zwar bei mir (C5I) die Hochtöner noch nicht ausgebaut, habe aber irgendwo gelesen, daß werksseitig keine Weiche eingebaut ist. Die Hochtöner sollen einfach über einen Kondensator parallel an die "großen" Lautsprecher angeklemmt sein. Gruß Volker
4. August 200917 J. Hallo Jungs, mal ne Frage ich habe auch vor meine Lautsprecher gegen bessere zu tauschen, wollte von den alten Hochtönern die Anschlußstecker umbauen auf das Kabel von den neuen Hochtönern, kann ich das so machen, wegen den zusätzlichen 2 Weichen vom neuen Combosystem? Hätte jemand vielleicht eventuell jemand Bilder vom Umbau? P.S.: Wie habt Ihr die Hochtöner im Cockpit befestigt, geschraubt oder einfach nur das Hochtönergehäuse festgeklebt? Und wo würdet Ihr die Weichen im Auto / Cockpit verstecken? Für euer Hilfe wäre ich euch dankbar. MfG Christian
4. November 200916 J. Nebenan wirst Du fündig: http://www.xsara-community.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=5837 Ronald Xsara 1.8 SX Break
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren