4. März 200521 J. Hi, ich weiss, es gibt jede Menge Threads zu dem Thema, aber meine Frage ist trotzdem anders: Muss man die Seriennummern der Reifendrucksensoren kennen, die man am C5 anmelden lassen möchte? Oder werden die aus den empfangenen Datagrammen ausgelesen? Grund ist: habe einen Komplettsatz mit Reifen von einem anderen Fzg. und würde den demnächst einbuchen lassen wollen.
4. März 200521 J. Hallo synolo, schau mal bei www.citdoks.de -> C5. Hier habe ich die Beschreibung der Reifendruck-Anlage von Cit eingestellt. Gruß Volker
5. März 200521 J. Ersteller Hi Volker, gefällt mir gut, nur habe ich die Antwort darin nicht gefunden. Es gibt wohl keinen Modus "Lernen", in dem alle Seriennummern automatisch ausgelesen werden. Hat nicht jemand mal in seiner Werkstatt zugesehen, wenn die Winterreifen "aktiviert" werden? Tippt man die Nummern dort ein (soll heissen, man muss sie unbedingt vorher kennen), oder gibt es einen Lernmodus? Vielen Dank! Synolo
6. März 200521 J. Hallo guten Morgen! Um die Reifendrucksensoren einzuprogrammieren muß du keine Seriennummern wissen. Sie werden mit den Testgeräten bei Cit ( Lexia oder Proxia ) mit Hilfe eines Transponder, welcher beim einlesen an das jeweilige Rad gehalten wird, eingelesen. Gruß Winfried
6. März 200521 J. Ersteller Hallo Volker und Winfried, vielen Dank Euch beiden! Ich liebe das Forum. Eine schöne neue Woche! Synolo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren