Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

07er Zulassung

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich hoffe einer kann mir helfen,ich wollte letzte Woche mein LNA Baujahr September 1985 auf meine 07er-Nummer anmelden was mir der Amtsmensch verweigerte weil ein Halbes Jahr fehlt,ich bin aber der Meinung das ich mal gelesen habe das nur das Jahr und nicht der Monat zählt.Weiß einer wo ich das nachlesen kann damit ich das Schriftlich habe.

Doppelwinkelgrüße Jörg Bubbers

Der Monat ist nicht in Stein gemeißelt, so meine persönliche Erfahrung, der "Amtsmensch" hat da einen Ermessensspielraum. Wenn ihm aber z.B. Deine Nase nicht passt ... Pech gehabt. Muttu wohl warten bis September oder bei seinem Amtsvertreter versuchen, wenn er mal nicht im Dienst ist (Urlaub, Krankheit, etc.) ;-)

War bei mir auch so. Bin an einem anderen Tag aufs Landratsamt gegangen und schon wars kein Problem mehr, da anderer Sachbarbeiter.

Hallo Jörg,

die 07er Zulassung ist eine sog. Ausnahmeverordnung im Rahmen der StVo; hier wirst Du nichts schriftlich "einklagen" können; was Martin und Schrauber sagen ist (leider) wahr - es hängt absolut am zuständigen Menschen in der Zulassungsstelle. Die 07er ist ohnehin derzeit wieder im Gespräch (Stichwort "Salzgitterurteil")

Gruß.

Ja leider wieder im gespräch, aber ich würde es trotzdem beantragen. Möglicherweise gibt es Bestandsschutz. Man weiß ja nie...

Grüße

Julius

• Ersteller

Hallo

Ich möchte mich bedanken für die Antworten,ich werde wohl ein halbes Jahr warten .Doppelwinkelgrüße Jörg Bubbers

Warum das? Du verlierst dabei eine ganze Fahrsaison 2005. Andererseits: wer weiß, wie lange es die 07er noch gibt ( http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=34837 ). Da evtl. kein Bestandsschutz besteht, hast Du dann wenigstens kein Geld an Schilder und Gebühren für nur einen Sommer Fahren verloren.

Auserdem dauert das eine Weile, bis Du die Nummer hast.

Bei mir hat es über 4 Monate gedauert, bis die Info aus Flensburg bei meinem Straßenverkehrsamt da war.

H-G

salut!

hab da auch einen antrag zu laufen.

zu der dame am telefon war ich gaaanz nett, hab ganz oft gesagt (was stimmt), dass ich nur noch zu treffen und in die werkstatt fahre.

sie riet mir dann schoene fotos und clubzeitungen beizulegen. das habe ich gemacht und warte nun. und hoffe. dabei ist naemlich auch mein 86er CX. aber von freunden weiss ich, dass es schon bei 17 jahre alten autos geklappt hat.

daumen druecken!

gruss, mike

• Ersteller

Hallo

Da habt Ihr mich missverstanden,die Roten Nummern habe ich schon,ich wollte nur ein weiteres Fahrzeug Einschreiben lassen.

Doppelwinkelgrüße Jörg Bubbers

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.