6. März 200521 J. Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem BX.Die Bremsbeläge liegen immer ein kleines Stück an der Scheibe an und sind permanent am quietschen.Nervt halt so langsam.Man merkts auch an der Ampel bei anhalten,den letzten Meter brauche ich fast keine Bremse zu treten,der stoppt von allein.Ist jetzt nicht so,daß ich mit gühenden scheiben unterwegs bin aber meine Frau hört mich schon von weitem wenn ich angequietscht komm. Weiß wer Rat?
6. März 200521 J. Die Schutzkappe der Handbremsmechanik lösen und drunter schauen, sollte alles gut gefettet sein, wenn nicht: reinigen und neu fetten. Die Haltebolzen der Bremsbeläge rosten irgendwann, wie sehen die aus?
6. März 200521 J. Ersteller Hallo dirk, die Haltebolzen hat ich bei dem letzten Bremsscheiben- und -belagwechsel draußen und hab alles sauber gemacht aber an der mechanik von der handbremse hab ich niochjts gemacht,werd ich dann mal nachschauen. Dank dir,Dirk.
6. März 200521 J. Die Seilzüge der Handbremse werden auch gerne fest beim BX....evtl. auch eine möglichkeit
6. März 200521 J. Ersteller Die Handbremse geht einwandfrei,löst und zieht gut,nur die Einstellung ändert sich alle paar Tage...
7. März 200521 J. Wenn die Handbremsmechanik freigängig ist, besorg Dir von Meisen den Bremsreparatursatz. Wahrscheinlich sind die vierkant Ringe um den Kolben verschlißen. Die Dinger haben u.a. die Aufgabe, den Kolben etwas zurückzuziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren