Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich habe ja gestern nen C4 VTS 177PS bestellt und in dem Kaufvertrag sind mit 450€ die so genannten Überführungskosten Aufgeführt.

Was beinhalten diese genau?

Wenn es nur der Transport vom CDAG in Köln zu meinem CitHändler ist, dann kann ich das billiger machen wenn ich mich in nen Zug setze und selber das Auto dort abhole. Oder sind da noch irgendwelche anderen Leistungen drinne?

Eigentlich müssten ja die Überführungskosten somit ins Saarland oder nach NRW usw. am geringsten sein und nach Berlin, Rostock usw. viel höher liegen?

Kann mir das bitte mal jemand aufschlüsseln?

Cu Mario

Geschrieben

Überführungskosten sind logisch überhaupt nicht zu begründen. Wenn ich einen Liter Milch kaufe, erwarte ich auch, daß der Preis für die Lieferung zum Laden enthalten ist.

Geschrieben

Hat der Verkäufer bei Arndt-Tuning in Berlin auch nicht verstanden, als ich mir ein Angebot für einen C2 haben machen lassen und er anfing alle möglichen Kosten untereinander zu reihen, dass ich irgendwann genervt meinte, er möge mir einfach einen Preis sagen, den ich zahlen müsse, wenn ich den Wagen kaufe. Punkt.

Zum Schluss hatte ich doch so ein Angebot auf einer A4-Seite, wo oben irgendein Preis steht, dann Rabatte, dann Extra-Bla Bla, dann die Überführungskosten und ganz unten noch die Fußmatten. Der Preis unten war jedenfalls genauso groß wie der ursprüngliche Preis oben.

Aber ich war dem Typen dankbar, wusste ich doch dann, dass ich ohne schlechtes Gewissen auch auf der Wiese kaufen kann.

Geschrieben

Cit und Pug werden im Macrkolsheim im Elsass zentral ausgeliefert.

Abholen geht da nicht.

Ich wollte das mal besichtigen, sogar mit Madame bis zum Pförtner gefahren.

Nix da.

Günter

Geschrieben

Fußmatten?

Ich dachte sowas wird nur bei den Deutschen als Zusatzkosten aufgefürt. Bei Cit hatte ich bis jetzt immer welche dabei!

Wobei mein Cit Händler meinte, das bei 3 ausgelieferten C4 Limo nur bei einem Fußmatten drinnen waren *komisch*

selbst wenn alle aufgeführten Punkt zusammentreffen kann man niemals nen Preis von über 400€ rechtfertigen oder?

- Transport = 100€

- Erstbetankung 15L = 18€

- Erstdurchsicht = 50€

- Fahrzeugreinigung = 25€

Gesamt: = 193€

Cu Mario

Geschrieben

Die Überführungskosten für eine Fahrzeugtype beinhalten bei der Citroen Commerce in Köln:

1) Überführung von Mackolsheim nach Köln

2) Entwachsung

3) Reinigung

4) Voll Tanken

5) Matten

6) Blumenstrauß für die bessere Hälfte

Unterschiede von Typ zu Typ ergeben sich auch durch unterschiedliche Tank-Inhalte.

So habe ich eben in Köln € 645.-- für einen C4 akzeptieren müssen.

Geschrieben

Hast du nochmal nachgefragt was da alles dabei ist oder haben die das von alleine aufgeschlüsselt?

Cu Meg

Geschrieben

Das erfährt man nur durch Nachfragen.

ACCM Federbein
Geschrieben

Bei meinem C4 betrugen die Überführungskosten 520,- Euro.

Die Fussmatten waren zwar drin, aber die volle Tankfüllung mußte ich selber zahlen. Und 'nen Blumenstrauss gab es auch nicht.

ACCM Federbein
Geschrieben

Hab noch was vergessen:

Als meine Frau ihren O#el Cors# abholte, bekamm sie die Fussmatten, eine volle Tankfüllung, eine Flasche Sekt. Prost.

Geschrieben

Citronen werden ungewachst ausgeliefert, einzige Ausnahme sind die Gelben nicht biologischen.

Geschrieben

@CX dachte ich mir doch, denn wenn ich mal nen Cit-Transporter rumfahren sehe, dann sehen die Fahrzeuge eigentlich immer völlig unbehandelt aus.

@Federbein sind das eigentlich spezielle C4 Fußmatten oder 0815?

Cu Meg

ACCM Federbein
Geschrieben

@Diesel_Inside

Sind spezielle Fußmatten, zumindest beim Fahrer. Sind mit so Clips am Boden festgemacht, damit sie nicht nach oben rutschen und den Knopf unter dem Gaspedal verdecken. Dieser Knopf wir für den Geschwindigkeitsbegrenzer benötigt und da darf nichts dazwischen sein.

Natürlich hat sich mein freundl.Händler auf den Fussmatten verewigt. Stört aber weiter nicht.

Ebenso cu Cit

Geschrieben

Leider werden Autos heute nicht mehr beim Händler entwachst sondern vor Auslieferung. Früher habe ich öfter nur die Scheiben entwachsen lassen und der Rest blieb drauf. Sah zwar Sch.... aus, man kam aber prima durch den Winter und nach etlichen Wäschen war das Zeug dann auch weg.

Die ganze rumrechnerei bei Kauf finde ich nur nervig. Mich interessiert doch nur, was das Auto kostet wenn es beim Händler auf dem Hof steht und ich einsteigen und losfahren kann.

Geschrieben

@Xantiaheinz jupp so sehe ich das auch, dann sollen die doch einfach den Grundpreis um 450€ erhöhen und fertig!

Da ja die Cit Überführungskosten weitestgehend gleich sind in Dt. so wie ich das bisher mitbekommen habe

@Federbein naja wenn die Verewigung hochwertig aussieht, dann habe ich da nix gegen!

Cu Meg