6. März 200521 J. die drei ersten wurden auf einemdachboden gefunden. hinten seht ihr eine davon. sie waren noch erstaunlich gut erhalten! uwe
6. März 200521 J. War ja auch ein Dachboden von Citroen auf dem Testgelände La Ferte Vidame. Die Autos wurden dort ganz bewußt eingelagert. Irgendwie hatte man dann aber "vergessen", daß sie noch da rumstanden..... Gruß Jörg .....die wirklich allererten 3 Enten sinds aber nicht. Die Autos entstammen ein Vorserie. Der Krieg kam dann dazwischen.
6. März 200521 J. ...ja, wer weiss, was da noch so alles schlummert. Ob da auch noch Prototypen der DS schlummern? Könnte man ja zufälligerweise passend zum 50. Geburtstag der DS wiederfinden. Bestimmt träumt da auch noch ein 22CV vor sich hin...
6. März 200521 J. uwe.G. postetesie waren noch erstaunlich gut erhalten! Soweit ich weiss wurden sie ja auch restauriert....
7. März 200521 J. Änder postete uwe.G. postetesie waren noch erstaunlich gut erhalten! Soweit ich weiss wurden sie ja auch restauriert.... ........ sieht eher aus wie "rostauriert" ;-)))
7. März 200521 J. Da werdet ihr leider nichtmehr viel finden. Die letzten 20 neue SMs wurden 1986 zum Anlauf des AX einfach gepresst. Im gleichen Zug wurden auch die Lager der TAs geleert und ebenfalls alles gepresst. Das Management von Citroen hat bis heute nicht begriffen dass man seine Geschichte nicht verheimlichen sondern zu Geld machen sollte
7. März 200521 J. Nenene, nix restauriert! Also, ungefähr 1968 (zumindest meine ich das mal so gelesen zu haben) wurde ein 2CV Protoyp restauriert und zwar dieser hier: Dieser galt bis zum Auffinden der 3 anderen Protypen als der einzige überlebende Prototyp, von denen es um 1936- 1939 ca 250 Stück gegeben haben soll. Irgendwann (um 1997 etwa) sollte das Haus auf der Teststrecke abgerissen werden, man schaute noch mal rein und fand die 3 anderen Prototypen. Diese ließ man so wie man sie gefunden hatte und z.B. auf der AMI 1998 in Lepzig zeigte man auch alle 3. Citroen beschloß diese 3 nicht zu restaurieren Im Detail unterscheiden diese 3 sich sogar voneinander. Und somit gibt es 4 Prototypen des 2CV, bzw. des TPV, denn damals hieß der noch nicht 2CV. Korinthenkackirischer Gruß
7. März 200521 J. Nicht nur dass 20 SMs gepresst wurden, es wurden auch haufenweise Rohkarossen gepresst... Gruß Pi
8. März 200521 J. Uwe-AB posteteHallo Oliver, warst Du auch in Paris auf der Bertoni-Ausstellung? Gruß Uwe Hi Uwe, nein, das Bild hatte ich im Internet gefunden. Ich habe Teile der Bertoni Ausstellung in Interlaken (13. ICCCR) gesehen, wirklich schöne Zeichnungen dabei. Grß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren