Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

cx gti leerlauf stottert

Hervorgehobene Antworten

hallo!

bei meinem cx 25 tri stottert die leerlaufdrehzahl bei warmem motor zwischen 700 und 1100. bei kaltem motor läuft er einwandfrei bei 900. Wenn ich bei warmem motor bei hoher umdrehungszahl auskupple und die drehzahl fällt, geht er manchmal sogar aus.

Weiß jemand was? Drosselklappenpoti wurde schon gewechselt.

Moin,

was ist "stottern"? Ist es ein rhythmisches ("sägendes") Auf und Ab oder ein ungleichmäßiges? Im ersten Fall würde ich nach dem Gaszug sehen. Hat der genügend Spiel?

wenn du stottern meinst im sinne von "läuft nur auf drei pötten": der tri hat glaube ich keine zwei impulsgeber mehr, sondern nur noch einen. falls doch zwei: dann ist es einer der beiden. tausch die mal gegeneinander aus. wenn er dann im leerlauf ruhig läuft und dafür in hohen drehzahlbereichen stottert, wars das.

wenn du meinst im sinne von drehzahlschwankungen: da würd ich mal die ansaugschläuche auf risse kontrollieren. wenn sich beim durchkneten eine drehzahländerung ergibt, hast du da einen riss und er zieht falschluft.

zumindest mal zwei ansätze …

Hallo,

mein Favorit wäre der Zusatzluftschieber hinten am Motor so im Bereich oberhalb des Ölfilters. Ziehe mal die Schläuche bei kaltem Motor und mal bei warmem Motor ab und schaue hinein. Dort drinnen befindet sich eine kleine Blende. Bei kaltem Motor sollte diese ganz offen und bei richtig warmem Motor ganz geschlossen sein.

Grüße

Alex

ACCM Alex kann ich nur zustimmen. Wenn der Zusatzluftschieber hängen bleibt läuft er zu mager und stottert herum. Einfach mal zustoppeln und nochmal probieren.

• Ersteller

problem erkannt, problem gebannt.

Ein luftschlauch ist lose. er kriegt jetzt um JEDEN Schlauchanschluss ne schelle. Kann ja nich sein, das dass alle zwei wochen so geht.

Danke trotzdem.

bekomme ich jetzt wenigestens einen 1/2 punkt für mein tip?

hihi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.