7. März 200521 J. Hallo zusammen ! Kurze Geschichte: Heute morgen bin ich los um mir ein paar Angebote bezüglich eines Zahnriemenwechsel ,bei unseren 92er ZX Volcane 1,9, machen zu lassen. 1. Anlaufpunkt P.t S..p (keine Namen ) Der Mechaniker suchte das Kit im Rechner und schaute für 3 Sekunden unter meine Motorhaube um im Anschluss die lapidare Schätzung von 250,- Euro zu vermelden. Ich fragte im Anschluss gleich noch nach dem Wechsel von Querlenkerbüchsen. da wurde gesagt das mache man nicht, man tausche nur komplette Querlenker. 2. Versuch Werkstattkette mit 3 Buchstaben Kurzer Blick in den Rechner --> 290,-€ ohne 350,-€ mit Wapuwechsel Die Querlenkergeschichte hab ich mir gleich verkniffen. 3. Die gute alte freie Hauswerkstatt So zwischen 250 und 300 wurde vorsichtig geschätzt. so leicht entmutigt hielt ich doch noch einmal beim freundlichen Cit. an den ich leider vor 3 Jahren wegen chronischer Geldgier verlassen hatte. der schaute im Rechner, schaute im Fahrzeugschein, schaute in den Motorraum, prüfte die Keilriemen und meinte verbindlich: 200,-€ inkl. 2 Keilriemen+Wechsel Ich weiß das hilft hier vielleicht keinen, aber ich war ehrlich gesagt erstaunt. Das eine Markenwerkstatt soweit unter dem Preis der "Freien" liegt und dazu noch mehr leistet. Im übrigen hat der auch nur über die anderen Angebote den Kopf geschüttelt.
7. März 200521 J. Das wirst Du öfter haben, wenn eine "Freie" nicht auf cit geeicht ist, wird gern ein Zuschlag für Suchen, Üben und Probieren genommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren