7. März 200521 J. Hallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit der "Nachfolge-Regelung" für meinen C5 2.2 HDi Automatic. Von den Leistungen und Verbrauch her würde ich gerne den "neuen" 2.0 HDi mit 138 PS dem 2.2 HDi vorziehen. Leider ist dieser noch nicht mit einer modernen Automatic lieferbar. Weiss jemand eventuell, wann damit zu rechnen ist? Modelljahr 2006? Wird es eine 5- oder 6-Gang-Automatik geben? Auch beim Schwestermodell 407 gibt es den 2.0 HDi nur mit der alten 4-Stufen-Automatic. Dann schon lieber (wieder) den 2.2 HDi, auch wenn dieser auch nur einen 4-Stufen-Automat besitzt. Danke für einen Tipp & Gruss aus der Schweiz Markus
10. März 200521 J. Hallo! Das einzige was ich Dir sagen kann: wenn das 4-Stufengetriebe abgelöst wird, dann durch ein 6-Stufen-Getriebe. Es wird vermutlich niemals ein PSA-Fahrzeug mit 5-Stufen-Automatik geben. In Zeiten, wo bereits ein Skoda Octavia Kombi mit grundsätzlich 6-stufigen Automatikgetrieben gelifert wird, wird PSA keine 5-Stufen-Automatik einführen sondern direkt den Sprung von 4 auf 6 Stufen vollziehen. MFG Markus posteteHallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit der "Nachfolge-Regelung" für meinen C5 2.2 HDi Automatic. Von den Leistungen und Verbrauch her würde ich gerne den "neuen" 2.0 HDi mit 138 PS dem 2.2 HDi vorziehen. Leider ist dieser noch nicht mit einer modernen Automatic lieferbar. Weiss jemand eventuell, wann damit zu rechnen ist? Modelljahr 2006? Wird es eine 5- oder 6-Gang-Automatik geben? Auch beim Schwestermodell 407 gibt es den 2.0 HDi nur mit der alten 4-Stufen-Automatic. Dann schon lieber (wieder) den 2.2 HDi, auch wenn dieser auch nur einen 4-Stufen-Automat besitzt. Danke für einen Tipp & Gruss aus der Schweiz Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren