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Visa Solex Vergaser Anschlüsse ???


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Moin,

ich bräucht mal eure Hilfe. Habe gestern einen Tauschvergaser aufgearbeitet und dabei festgestellt, dass der ein bisschen anders aussieht als mein bisheriger. Wenn ich vor dem Motor stehe, dann hat der unten am vorne am Sockel einen Anschluss (ist wohl für die Unterdruckdose ?!), hinten links 2! : an einem hängt eine Pumpe dran (Kaltstartpumpe, kann auf jeden Fall nur was ausmachen, wenn der Choke voll gezogen ist und darunter noch einen Anschluss. Mit dem weiss ich so gerade nichts anzufangen ?!?! Muss da irgendein Schlauch vom LuFi dran ?

Bilder hab ich keine, aber ich hoffe dass jemand was mit meiner Beschreibung anfangen kann und mir helfen kann, wie ich das anschliessen muss ....

Vielen Dank an euch alle

//Neil

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Hallo,

für den Anfng wäre es nett, wenn Du noch den Motortyp (Anzahl der Zylinder, Leistung) nennen würdest.

Gernot

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Oups sorry: ich rede von einem 2 Zylinder Visamotor. Den Typ weiss ich jetzt nicht, kann ich aber gleich noch nachschauen. Den Vergasertyp kann ich nicht sagen, werde ich mir aber auch gleich notieren.

Cheers

//Neil

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Hallo,

das ist ein Solex 26/35 CSIC. Dieser Vergaser ist mit einem Anreicherungssystem bei Beschleunigung ausgerüstet. Dieses System ist eien sehr listige Ausführung, um den Druck in der Schwimmerkammer so zu verändern, daß der Motor bei Beschleunigung etwas mehr Sprit bekommt.

Die "Kaltstartpumpe" ist eigentlich der Pulldown, eine Mebran, welche die Starterklappe nach dem Start öffnet, um eine Überfettung zu vermeiden. Der Pulldown bekommt im Gegensatz zu anderen Vergasern den Unterdruck über einen Schlauch.

Das Anreicherungssystem bekommt u.a. ebenfalls Unterdruck aus dem Bereich der Drosselklappe. Ich meine, daß es da zwei Versionen gab. Eine mit einem T - Stück im Schlauch zum Pulldown. Eine andere mit zwei Anschlüssen am Vergaser. Wenn also bei Dir ein T - Stück in dem Schlauch zum Pulldown ist, würde ich den zweiten Stutzen am Vergaser einfach mit einer Gummikappe verschliessen und alles wird gut.

Gernot

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