Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM V6 Kommt net über 4000 1/min. Ideen?

Hervorgehobene Antworten

Alos:

Meine gutes stück (92´er XM V6 ) hat aussetzter bei 4000 1/min (beim fahren lässte es sofort schläge, im leerlauf kommt er net drüber.

Zündzeitpunkt? (kann man bei denen doch gernichtmehr verstellen, oder?)

steuergerät?

Schonmal danke!

Rene

ich würd da mal die Motorsteuerung auslesen lassen,

mögliche ursachen:

Benzinpume, Spritfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe, Motor läuft vielleicht zu fett. Und wie ist der Ölverbrauch deines XM's?

hm-electric

Hatte ich einmal mit zugesetztem Spritfilter, bei einem anderen Wagen mit Verteiler war innen alles schwarz (= Kappe und Läufer neu).

Gerade die Spritfilter werden oft unterschätzt, besonders wenn es 2 sind und man einen "übersieht". Ist mir mal am Peugeot 504 TI passiert. Ging nicht mehr über 120 Kmh. Als der Filter seitlich am Tank gewechselt war, ging er wieder richtig ab. War eh ein geiles Auto, 298.000 Km ohne Probleme, lief noch wie ein Uhrwerk, als er für einen CX 2400 in Zahlung gegeben wurde (nur vom Blech war nicht mehr viel da....).

• Ersteller

verteiler kanns net sein, hab erst vor kurzem gewechselt, ausser ich hab beim einbau was falsch gemacht (geht das überhaupt? ;) )

Ölverbrauch ist minimal, keine sichtbaren flecken.

Nein, Motorfehler zeigt er nicht an, d.h. dass da nichts is oder?

werde mal nach den spritfiltern schauen.

• Ersteller

achso: filter sind eigendlcih auch eher unwarscheinlich, da er bis 4000 durchgehernd konstante leistung bringt, da sollte ja eher ein konstanter leistungseinbruch vorhanden sein.

aber der spritverbrauch kommt mir im moment etwas höher vor.

Hallo,

ich würde einmal den Kraftstoffdruck messen lassen. Der Spritfilter liegt beim XM so versteckt, daß er mitunter nicht gewechselt wird. Der Luftfilter ist schnell geprüft, da würde ich aus einer Funktion unterhalb 4000 U/min nichts schliessen.

Gernot

Kat geplatzt und dadurch Auspuff verstopft? Kann man schön testen, wenn man von unten mit der Faust vor die Auspufftöpfe schlägt. Wenn es so rappelt, als seien Steine drin, hat sich der Keramikklotz zerlegt und der Auspuff ist zu. Hat bei mir ziemlich genau Deine Symptome erzeugt. Ich ich erinnere mich lebhaft an den Muskelkater, den ich vom Ausschütteln des Auspuffs bekommen habe. Ist doch verdammt schwer, so eine V6-Anlage.

g

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.