8. März 200521 J. Hallo, ich habe heute den Bremssattel meiner ID Bj. 66 mit LHS zerlegt. Dabei ist mir der O-Ring an der Entlüftungsschraube in hartenStückchen entgegen gekommen. Kann ich da jeden beliebigen O-Ring nehmen (Größe sollte natürlich passen) oder müssen es spezielle LHS-resistente O-Ringe sein? Viele Grüße Jörg
9. März 200521 J. LHS-resistent sollten sie natürlich sein, sonst suppt es bald raus! Ob es alternativen zu Originalen gibt, kann ich dir nicht sagen. Frag doch mal beim DS Club oder den DS-Teilehändler. Die Welt wird so ein O-Ring nicht kosten. Gruß
9. März 200521 J. Hallo Jörg, Du brauchst wahrscheinlich 4.917-s, die gabs mal, wenn ich mich recht erinnere, bei Ulf Petermann. Habe aber keine aktuelle Anzeige mehr von ihm gesehen, ich weiß nicht, ob er noch "praktiziert". LHS-resistente Dichtungen soll es in Deutschland standardmäßig nicht geben, wohl aber in amerikanischen Hydraulik-Systemen. Winklige Grüße, Ulli
9. März 200521 J. Hallo Jörg, Ulf Petermann praktiziert noch! Bitte keine alternativen O-Ringe nehmen, die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil! Gruß M.
9. März 200521 J. Ersteller Hallo M., Hast du eine aktuelle Telefonnummer oder email-adresse von Ulf Petermann? Viele Dank Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren