3. Januar 200323 J. Hallo Leute! Habe Probleme mit meiner Federung, sie ist hinten Steif wie ein Brett. Federt absolut nicht mehr? Da ich meinen BX erst 2 Jahre habe, und davor andere Marken hatte, wäre meine Frage ob da die Kugeln schuld sein könnten?
3. Januar 200323 J. Hi Christian, wenn sich ein BX fährt wie ein GoKart liegt es mit Sicherheit an den Federkugeln. Im Laufe der Zeit wird die Membran in den Kugeln undicht und das LHM füllt den Teil der Kugel, die normalerweise mit Stickstoff gefüllt ist, um das Federn zu ermöglichen. Dadurch läßt die Federwirkung nach und die Federung wird steif wie ein Brett. Jetzt die gute Nachricht: wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst Du die Kugeln alleine wechseln. Bitte kaufe keine regenerierten oder gebrauchten, damit handelst Du Dir nur Ärger ein. Leider kenne ich die heutigen Preise nicht, vor fünf Jahren habe ich die Kugeln neu für 60-70 DM bekommen. Bei meinem letzten BX (TOP) habe ich alle 40000 km die Kugeln gewechselt. Gruß, Sven ex BX Le Rouge und BX TOP
3. Januar 200323 J. Habe bei Meisen zwei Kugeln für 70 EUR bekommen. Waren da im Angebot. Die haben aber sowas immer wieder. Pro Kugel ca. 35 EUR (auch Druckspeicher) ist o.k. neu natürlich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren