9. März 200521 J. ....ist das als "normal" einzustufen? Moin, mein Saxo, 2 Jahre und 3 Monate "alt" verliert jetzt aus dem Bereich Zylinderkopfdichtung vorne links in der nähe der Lichtmaschine Öl. Ist das eher normal für den Motor (60 PS, 1 L.) bei der Kilometerleistung von rd. 35000 Km oder nicht? Ich finde natürlich, dass sowas nicht normal ist und ebenso ärgerlich, da die Garantie erst vor 3 Monaten abgelaufen ist. Sollte man versuchen hier bei Citroen auf die Kulanzdrüse zu drücken? Gruß Thomas
9. März 200521 J. normal ist das mit Sicherheit nicht; der Motor wurde und wird in Millionenauflage hergestelt und ist eigentlich unproblematisch. In einem AX und einem Saxo hat es sowas auf insgesamt deutlich über 100.000 km bei uns nicht gegeben. Wenn das Auto nach Scheckheft gewartet wurde, würde ich es mit einem Kulanzantrag einfach mal versuchen. Ohne Scheckheft dürfte es allerdings aussichtslos sein. Gruß Andreas
9. März 200521 J. Leider eine typische Stelle: oberhalb der Lima ist eine etwas schwache Stelle in der ZDK mit einer zusätzlichen Gummidichtung, die ihrem Namen auch nicht immer gerecht wird. Da hilft nur ZDK-Wechsel. Bei Deinem Auto kommt das in der Tat etwas sehr früh. Kulanz ?? Probieren ......
9. März 200521 J. Leichter Ölverlust ist bei dem km.stand normal.Ab 80000km läufts dann richtig. Das ist bei dem Motor leider stand der Technik.Da hilft nur Zylinderkopfdichtung wechseln.
9. März 200521 J. Ersteller Na, dass lässt ja hoffen hinsichtlich einer kulanten Reparatur :-( Was kostet den wohl ein Austausch der Dichtung? Gruß Thomas
10. März 200521 J. Hallo! Aktuellen Ausgabe der "Auto Straßenverkehr": eine Peugeot 106-Fahrerin hatte sich bei der Zeitschrift beschwert, weil Peugeot die Kulanz für einen Zylinderkopfdichtungsschaden verweigert hatte. Mit Hilfe der des Blättchens gab es dann doch 350 euro Kulanz von Peugeot, der Wagen hatte 31000 km gelaufen, das Alter wurde nicht genannt. MFG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren