10. März 200521 J. Hallo, ich will bei einem alten ZX 1,6 die Kühlanlage nach 100 tkm und ungewisser Vergangenheit reinigen. Welche Mittel kann man empfehlen, um insbesondere den Kühler innerlich von Kalk etc. zu befreien? Wer hat Erfahrungen?
11. März 200521 J. Ich denke, die handelsüblichen Reiniger nehmen sich alle nicht so sehr viel, achte drauf, daß er für Alumotoren geeignet ist. Nach einiger Einwirkung Wasser ablassen und am besten alle erreichbaren Schläuche lösen und mit dem Schlauch, möglichst entgegen der Fließrichtung, durchspülen. Nicht mit Hochdruck arbeiten. Die Lamellen im Kühler nicht vergessen, am besten von hinten mit Druckluft ausblasen.
12. März 200521 J. Chris posteteHallo, ich will bei einem alten ZX 1,6 die Kühlanlage nach 100 tkm und ungewisser Vergangenheit reinigen. Welche Mittel kann man empfehlen, um insbesondere den Kühler innerlich von Kalk etc. zu befreien? Wer hat Erfahrungen? Also,nachdem ich an 4 oder 5 Autos Kühlerreiniger verwendet hatte,mit dem Erfolg daß jedesmal dieWaPu danach hinüber ist möchte ich raten die Finger von solchen Wundermitteln zu lassen! Gruß ACCM Bernd Gulbinski
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren