Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zwischenheckscheibe im XM Limo im Winter sinnlos?

Hervorgehobene Antworten

Im Winter wenn es sehr feucht ist, dann ist oft die Heckscheibe beim Losfahren beschlagen. Es bestehen ja immer durch die Zwischenscheibe zwei Räume mit unterschiedlichen Feuchtigkeiten. Es dauert bei mir sehr lange und manchmal geht´s fast gar nicht bis sich durch das Gebläse beide Räume mit der Luftfeuchte angleichen. Heckscheibenheizung hilft da gar nichts. Im Winter wäre es ja besser dann diese Scheibe zu entfernen, aber gegen den Kälteeinbruch bei geöffneter Heckklappe ist das Ding ja wohl Konzipiert. Ist bei mir der Gebläsetunnel nach hinten verstopft?

Gruß Wolfram

Einziger Fehler am Austattungsgoodie "13. Scheibe" ist ein fehlender Lüftermotor in der Heckklappe. Öffnungsschlitze dafür gibt es zwar, doch wurde hier der Sparstift angesetzt?

Siehe dazu:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=29202

lg

Bei meinem Beschlägt da hinten rein gar nichts.....hast irgendwo einen Wassereinbruch?

Auch ich kenne dieses Problem nicht, obwohl der Winter dieses Jahr kräftig zu geschlagen hat.

Hallo,

das ist ganz einfach. Feuchtigkeit wird vorne durch die Heizung in der Luft gelöst und schlägt sich dann hinten an der kalten Heckscheibe nieder. Der Zwischenraum zwischen den Scheiben ist etwas schwach belüftet.

Bei Garagenfahrzeugen ist das nicht so dramatisch. Wenn man aber immer brav Schnee mit den Schuhen hereinschleppt und nicht so weite Strecken fährt, klappt es ganz gut mit dem Beschlag.

Ich würde aber einmal prüfen, ob der Heckspoiler auf der Heckklappe dicht verschraubt ist bzw. ob der Schaumstoff in der Heckklappe feucht ist.

Gernot

Hallo,

ausserdem ist es Ratsam die Heckscheiben regelmässig zu Putzen, denn je sauberer um so weniger leicht Beschlagen sie. Habe ich erst selber wieder erlebt.

Aber vielleicht hast du ja wirklich irgendwo Wasser drin, denn normal ist das nicht.

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Die Belüftung des Zwischenraums ist einfach zu schlecht. Etwas besser wurde es, als ich die Gummidichtung zwischen den 2 Scharnieren rausgeschnitten hatte.

Hallo,

ich würde sagen Du hast noch die falsche Heckablage drin.

Die für die Zwischenscheibe hat hinten zwischen den

Scheiben zusätzliche Öffnungen.

Ich habe Sie gewechselt und seitdem ist Ruhe mit beschlagen.

Viele Grüsse

Walter

Ach Walter...... das ist gemein! Da liest man den ganzen Thread, und kennt die wahrscheinlichste Lösung des Problems schon..... , und im LETZTEN Beitrag kommst dann Du.... ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.